1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Karten Problem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von jobitobi, 12.10.2011.

  1. jobitobi, 12.10.2011 #1
    jobitobi

    jobitobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi@all

    ich betreibe mein X3 (von Fonic) mit einer 12 Jahre alten Sim Karte.
    Ich nutze keine Datendienste sondern nur Telefonfunktionen.
    Das Problem ist dass das Handy anscheinend die Sim zeitweise nicht mehr
    erkennt und mich auffordert die PIN neu einzugeben. Beim anschließenden einloggen hängt dann das Gerät und es hilft nur Akku raus.
    Nach dem "Booten" funktioniert es dann wieder eine gewisse Zeit.
    Nun die Frage liegt es an der SIM oder am Handy?
     
  2. Roxy, 12.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,377
    Erhaltene Danke:
    6,491
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,denke mal das es an der sim karte liegen wird, 12 jahre ist nicht gerade jung.Solltest du früher oder später doch mit dem gedanken spielen mal datendienste zu nutzen,wird deine karte auf keinen fall im umts (wcmda)netz funken.Du könntest mal unter einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-netzwerkmodus nachschauen in welchem modus du funkst,solltest du auf gsm/wcmda stehen haben,schalt mal auf nur gsm um.
    Funzt es immer noch nicht richtig,kontaktiere deinen provider und beschreb dein problem,bekommst bestimmt eine neue simkarte.
     
  3. mblaster4711, 13.10.2011 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    +1

    Wenn du deinen Provider kontaktierst und ihm sagst, daß du mit deinem neuen Smartphone gerne auch mobile Datenübertragung nutzen möchtest, aber deine prähistorische SIM im Smartphone nicht tut und du desswegen nur ungern das Netzt wechseln würdest, wenn sie dir nach so langer Zeit als Kunde die SIM nicht kostenlos ersetzten würden.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  4. jobitobi, 15.10.2011 #4
    jobitobi

    jobitobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi,

    Provider ist O², schicken die mir eine UMTS-Sim auch ohne Abschluss eines Datenvertrages?
     
  5. Smurf131, 15.10.2011 #5
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ja genau! Am besten sofort drohen. Das kommt immer gut an, besonders wenn der gewünschte Tausch sowieso zum kostenlosen Service gehört...:crying:
     
  6. celcius, 19.10.2011 #6
    celcius

    celcius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2011
    also ich war auch bei O² und hatte keine Probs eine neue zu bekommen, ohne aufpreis
     
  7. schon, 20.11.2011 #7
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    N´abend!Mein x3 zeigt seit gestern an-keinenDienst-!Auf einmal erkennt es die Sim nicht mehr!Die Sim funzt aber in einem anderen Handy!Am Zurückflashen kann es nicht liegen,oder?(Der Flash ist 24 Stunden her)
     
  8. schon, 20.11.2011 #8
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hi,ich habe es eben nochmal mit der Tschibo Sim von meiner Frau probiert.(X3 Tschibo)!Das Gleiche in grün,-Kein Dienst-!Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie,aber ne´n Hardwarefehler,der plötzlich von jetzt auf gleich autritt,schliesse ich aus!Oooooooder?
     
  9. Ryuk, 20.11.2011 #9
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    was hast du denn zurückgeflasht und vorher geflasht?
     
  10. schon, 21.11.2011 #10
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Den Cyanogen 7.0!So und da mir da zu viele Bugs waren(Unter anderem auch das- Spanisch-,das ganze retour!Aber weisst du was,mein x3 hat mir DEN Tip gegeben:,,Bitte schalten sie den Flugzeugmodus aus.´´Bumsfaldera,da hatten wir wieder ein Netz!
     
  11. dervitamalzmann, 23.11.2011 #11
    dervitamalzmann

    dervitamalzmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    hallo huawei-gemeinde , ich habe das gleiche problem...mein x3 erkennt auf einmal meine sim-karte nicht mehr...ich verzweifle.:confused2:
    wie kann man den hardware fehler beheben? oder kann mir jemand einen handy reparaturladen in düsseldorf und umgebung nennen.
    weiß ja nicht welcher laden sich mit huawei handys auskennt.
    wäre für jede hilfe dankbar...gerne auch pn.

    gruss dervitamalzmann:unsure:
     
  12. Bernd_R, 25.11.2011 #12
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    was heisst denn:
    Was passiert nach dem Booten bzw. Netz aktivieren?
    Was steht in der Statuszeile / welche Symbole?
    Irgendwelche Meldungen?
     

Diese Seite empfehlen