1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karten-Slot funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Kamilos, 02.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamilos, 02.05.2012 #1
    Kamilos

    Kamilos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Guten Tag Android-Hilfe!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe versucht, mein SK17i (Sony Ericsson Xperia Mini Pro) zu rooten. Und der Rootversucht schlug fehl, sodass ich aufgehört habe, dies zu probieren.

    Und das Problem besteht darin, dass meine SIM-Karte nicht mehr richtig erkannt wird. Ich habe auch schon andere SIM-Karten ausprobiert, man kann zwar die SIM-Pin eingeben und man kommt auch in das normale Handy-Menü, bloß steht oben so ein Zeichen mit einem roten "X" und man kann keine Anrufe annehmen, keine SMS schreiben und nirgendswo anrufen etc. pp.

    Man hat jedenfalls keine Verbindung zur Außenwelt, als ob der SIM-KartenSlot kaputt wäre, ich habe jedoch nachgeschaut und das Handy geöffnet, dort sind alle Kontakte in Ordnung.

    Kennt jemand das Problem? Lässt sich das eventuell lösen? Ich habe auch die Handysoftware wieder neu draufgespielt, und es hat nichts gebracht. Einschicken möchte ich das Handy eigentlich nicht, weil das eine recht lange Zeit dauert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Kamil Grabowski
     
  2. pragstdroid, 04.05.2012 #2
    pragstdroid

    pragstdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2012
    wie hast du denn gerootet?
     
  3. Kamilos, 04.05.2012 #3
    Kamilos

    Kamilos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab das mit dieser Überbrückungsmethode probiert, hat aber leider nicht geklappt. Hat es damit was zu tun, dass man die 2 Kontakte zusammenbringt, es kaputt ist?
     
  4. Dexxmor, 04.05.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du hast nicht versucht zu rooten sondern den Bootloader zu öffnen.
     
  5. pragstdroid, 04.05.2012 #5
    pragstdroid

    pragstdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2012
    das hört sich so an als wenn du es gebrickt hättest! also zerstört!

    ich nutze zwar erst seit 1woche sony aber was für eine methode war das genau? hört sich irgendwie falsch an!

    denke nich das dies der richtige weg is!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

    Link bitte!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

    :D :D :D

    ich hab die methode grad gefunden! naja finde ich ziemlich schwachsinnig!
    zumal der normale casual user braucht kein offenen bootloader!

    Tut mir leid wenn ich das so sage! Aber du hättest erstmal lesen sollen was du da grade so machst bevor du einfach drauf los bastelst!
     
  6. Kamilos, 05.05.2012 #6
    Kamilos

    Kamilos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei dem verdammten Sony Ericsson gibt es tausende Anleitungen, aber keine ist davon richtig. Das verstehe ich nicht, sowas blödes.

    Ja, dann hab ich eben versucht den Bootloader zu öffnen, und wenn ich immer irgendein Programm ausgeführt habe, dann wollte der dass ich eine Back-Taste drücke, die gibts bei dem Modell SK17i auch, jedoch nur als Touch-Taste, und es ist auch nicht dasselbe Handy abgebildet gewesen.

    Wenn das halt einfach mal gehen würde, dann hab ich zwischendrin erfahren dass ich eine falsche Firmware-Version hab, dann hab ich irgendwo nen Link zum Downgraden gefunden, bei dem die Download-Links alle tot waren. Und alle Anleitungen sind scheinbar von unerfahrenen sich cool-fühlenden 13 Jährigen geschrieben... unübersichtlich und mit englisch gemischt, wo man am Ende nicht weiß, was man eigentlich getan hat.

    So ein Krampf das ganze, ich lass es jetzt komplett, war nicht mein Handy, ich habe ihm vorher die Risiken erklärt die dabei passieren können.

    Als ich mein Desire HD gerootet hab, konnte ich zahlreiche Anleitungen damals finden, die im 99% der Fälle funktionierten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  7. pragstdroid, 05.05.2012 #7
    pragstdroid

    pragstdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2012
    ich hab mittlerweile das gefühl das du hier am trollen bist!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

    ZITAT - ALBERT EINSTEIN

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“



    CLOSED ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen