[Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt

Immer, wenn ich 5.0.1 lese, muss ich das fragen: Hast du einen Werksreset gemacht?
 
Habe Ich... das selbe Problem hatte ich auch auf 4.4.2, Hab dann per Odin 5.0.1 geflasht, trotzdem erkennt es neuere Sim-Karten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist gelöst, nach zwei Reparaturversuchen habe ich mir ein S5 gekauft. ;)

Darum hatte ich auch den Mut mit dem S4 hart ranzugehen, und ich denke ich kann mittlerweile einen Tipp geben.


Lötet, oder lasst es machen, mal den NFC Baustein und den L-C-L Dingens(Das schwarze etwas mit 6 Beinen) nach, so wie es auf GSMHOSTING.COM beschrieben wird.

Das halte ich für sinnvoll, vorausgesetzt das Problem besteht trotz intaktem Sim-Connector und funktionierender Firmware.

Es würde mich nicht wundern wenn danach auch euer S4 nicht nur mit einer bestimmten Sim funktioniert, oder nur einige Stunden/Minuten, sowie den unglaublichsten und unlogischsten Konstellationen daraus. Genau wie bei Ebay gekaufte Logicboards die als Ersatz für das "alte" Logicboard dienen sollten, denn offensichtlich gibt es das Problem in einer ganzen Serie. Diese defekten Boards werden offensichtlich auch gerne als Ersatzteil verkauft. :(

Darum geht es im Detail:
S4 insert sim solution here!!!! - GSM-Forum
samsung i9505 (s4) no sim already change sim reader - GSM-Forum



Drei Logicboards hier sind nach einem einfachen Reflow(Eine simple AOYUE 909 habe ich; Etwas Flux dazu und einfach nur mal den Lötzinn verflüssigen) wieder völlig ok. Keine Aussetzer bis jetzt, keine Probleme mehr mit einer älteren Firmware und diversen zuvor problematischen Simkarten/Firmware-Konstellationen.
 
Hallo,

seit 4 Tagen erkennt mein Galaxy S4 die Sim nicht mehr,die SD Karte macht keine Probleme. Zuerst hatte ich immer wieder kurz Empfang für ein paar Sekunden, dann wieder keine Simkarte erkannt. Seit 2 Tagen hab ich gar keinen Empfang mehr.

Habe auch andere Simkarten ausprobiert welche auch eine keine Besserung brachten.

Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Simkartenleser tausch brachten ebenfalls nichts.

Könnte flashen was bringen?

Wahrscheinlich ist die Hauptplatine defekt?
 
Guten Tag Leute,

ich habe das Problem, dass mein Vodafone Vertrag nun abgelaufen ist und ich einen neuen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen habe, mein Samsung Galaxy S4 aber beim einstecken der Klarmobil Karte die SIM Karte nicht erkennt.
Ich nahm zuerst an, dass die SIM Karte kaputt sei, da die Vodafone SIM Karte ja noch erkannt wurde. Mir wurde dann eine neue Karte von Klarmobil zugeschickt, diese funktionierte aber auch nicht.
Als nächstes habe ich bei Vodafone angerufen um die eine evtl. SIM Lock zu entfernen, bei Vodafone behauptet man aber dass kein SIM Lock auf dem Handy ist. Komisch, dann habe ich bei Samsung angerufen, die behaupten es sei eine Sperre von Vodafone auf dem Handy.
Ich habe auch schon Hard-Reset durchgeführt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, per Folie als Platzhalter die SIM Karte gegen die Kontakte gepresst.

Ich bin ehrlich gesagt am Ende, weiß jemand was das Problem sein könnte?

Viele Grüße,
Alex
 
Ich kann dir zwar keine Lösung geben, aber ein Simlock kann es nicht sein, weil die Meldung eine andere wäre. Das Gerät würde eine Sperre melden und die Eingabe des Entsperrcodes anfordern.
 
Die Klarmobil Karte ist aber aktiviert und funktioniert in einem anderen Phone?
 
Ja die ist aktiviert und funktioniert einwandfrei in anderen Handys.
 
Welche FW ist denn auf dem Phone?
 
Hallo,

so habe folgende Daten im Handy:
  • Android Version: 5.0.1
  • Modellnummer: GT-I9505
  • Basisbandversion: I9505XXUHQJ4
  • Kernel-Version: 3.4.0-5978264 dpi@SWDD5509 #1 Wed Oct 21 14:01:45 KST 2015
  • Buildnummer: LRX22C.I9505XXUHOJ4
Grüße und vielen Dank.
 
Das einfachste wird sein, noch andere SIM Karten zu testen. Frag deine Freunde /Familie ob Sie dir die für einen Moment leihen. Teste ob die funktionieren, wenn ja liegt es nicht an der Hardware. Die Vodafone SIM funktioniert ohne Probleme?
Kurios wärs ja wenn eine andere Vodafone SIM (also nicht deine eigene) auch funktioniert. Spätestens dann würde ich den "Trick" einem Mitarbeiter im Vodafone Shop vorführen.

Zur Not Handy rooten, neue Firmware einspielen.
 
Ich habe hier ebenfalls ein Gerät, welches den sporadischen Fehler "SIM Karte wurde entfernt oder nicht erkannt" aufweist. Wechseln des SIM-Card-Readers half nicht. Habe dann das Mainboard getauscht.

Das alte habe ich probehalber mal in ein anderes S4 gebaut und ein Werksreset gemacht. Danach lief es Wochen ohne Probleme. Ich installierte dann WhatsApp und plötzlich fingen die Probleme wieder an.
Warum, weiß wohl nur der Geier.

Ich habe jetzt mal das IC U501 nachgelötet und werde beobachten und berichten.
 
Seit Monaten hatte ich keine Probleme ! Gestern hatte ich 5 mal das Sim Karten fehler !
Bin gespannt wie lange es dauern wird bis es wieder kommt !
 
Hallo, ich habe auch dieses sporadischen Fehler "keine Sim Karte gefunden" nach einen Neustart habe ich meist einige Stunden ruhe bis der fehler wieder auftaucht.

Der Fehler tritt auf seid dem ich eine 8 GB SD Karte durch eine 16 GB SD Karte ersetzt habe. Kann dadurch das SIM Karten Problem entstanden sein?
Hat bei irgendwem ein Downgrade auf 4.4.2 was gebracht?

Ein paar Eckdaten:
Android 5.01 I9505XXUHOJ2
2te SIM Karte bereits getestet / Werksreset im Recovery Modus durchgeführt
 
Da der SIM-Card-Reader und der SD-Card-Reader eine Einheit sind, ist es durchaus möglich, dass es mit der SD-Card zu tun hat. Aber eher unwahrscheinlich. Probiere es doch einfach aus.
Die Einheit kann man ziemlich einfach selber tauschen. Im Internet gibt es Anleitungen dazu.
Allerdings hat das bei den wenigsten wirklich geholfen. Und ein Downgrade wird auch nix bringen. Schließlich bin ich mit meinem defekten Gerät noch auf 4.4.2.

Wie oben geschrieben, habe ich jetzt mal das IC U501 nachgelötet. Mal schauen, ob es hilft.
 
Ich bin seid 1 Monat aus der 2jährigen Garantie raus,
ich habe noch die Hoffnung das Samsung aus Kulanz repariert. Der Support hat mir nur gesagt ich soll das Gerät einschicken, dass wird dann geprüft und anschließend wird mir mitgeteilt ob die aus Kulanz das S4 reparieren.

Deswegen möchte ich im moment nur ungerne den Slot selber tauschen.

Hinzu kommt jetzt noch das ich mein S4 gerootet habe :-( wie kann ich denn festellen ob ich KNOX 0x1 habe? Dann hätte sich das mit Garantie und Kulanz ja eh erledigt
 
Indem du in den Downloadmodus bootest. Oben links steht dann der Knox Status
 
ok, da steht Knox Warranty 0x1,also kann ich mir das einsenden sparen, oder?
abgesehen davon das die Garantie vor 1 Monat abgelaufen ist, hatte ich ja eh aufgrund des rooten die Garantieansprüche verloren.
 
Du kannst es versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass die so kulant sind ;)
 
Hallo an alle Simkarten geplagten.
Nachdem mich diese lästige Meldung nach fast zwei Jahren mit meinem S4 auch erreicht hat, hier ein Tip, wie ich diese bis jetzt los bekommen habe.
Nach unzähligen hier genannten Tips, die ich probiert habe und nichts geholfen hat, habe ich die Simkarte aus dem Slot entfernt einmal kräftig rein gepustet und die Simkarte wieder rein gesteckt.
Danach habe ich ich in den Sim Pin Optionen die Pin Abfrage deaktiviert, damit ich nicht jedes mal den Pin nach dem Zwangsneustart eingeben muß. Seitdem ich dies gemacht habe , ist die ominöse Meldung noch nicht wieder erschienen. Vorher musste ich ca. 5-6 mal am Tag neustarten.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
2
Aufrufe
39
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
0
Aufrufe
270
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten