1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karten Wackelkontakt und Trackball Probleme (HTC Hero)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von chanzui, 19.09.2009.

  1. chanzui, 19.09.2009 #1
    chanzui

    chanzui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2009
    N'Abend,

    2 Sachen:

    A) Von Zeit zu Zeit muss ich bei meinem HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) die PIN für die SIM-Karte neueingeben. Ich habe ja den Verdacht auf einen Wackelkontakt. Kennt das jmd. von euch?

    B) Ab und zu, vorallem im Android-Einstellungsmenu scollt mein Handy nach unten. Wenn ich den Trackball bischen drehe und zwei, dreimal drücke gehts wieder. Kennt das jmd. von euch?

    So, Handy ist 3 Wochen alt. Kann ichs Umtauschen lassen? Die Probleme kann ich ja nicht vorführen, sie treten nur sporadisch auf...


    MFG chanzui
     
  2. Acurus, 20.09.2009 #2
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das Sim-Card Problem hatte ich bisher 2 oder 3 mal, ich bin da auch noch unschluessig was ich tun soll. Vermutlich werde ich es erstmal weiter beobachten.
     
  3. Grisu122, 20.09.2009 #3
    Grisu122

    Grisu122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ich hab selbes problem mit Trackball! Allerdings scrollt meiner nach rechts! ABer mittlerweile geht das auch nicht mehr weil ich kann mit dem Trackball (warum auch immer) nicht mehr nach rechts scrollen! :-( Und das nachdem ich das Telefon noch ned mal ein Monat habe! Wirklich sehr gute verarbeitung!
    Lg
     
  4. BeaGLe, 20.09.2009 #4
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Ich hatte das "Sim Problem" am Anfang auch, habe das Handy ausgemacht, Akku raus und den Sim Kartenhalter ganz fest reingedrückt und stärker fixiert (nach links geschoben)... danach trat das Problem bis jetzt nie wieder auf ;)
     
  5. Appendix-Ursus, 20.09.2009 #5
    Appendix-Ursus

    Appendix-Ursus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der SIM-Karte.
    nach Rücksprache mit dem Support von HTC habe ich das Gerät resettet. Ob das geholfen hat wird sich zeigen, weil es eben sehr sporadisch auftritt.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch an meiner SIM-Karte selber liegt. Zeitweilig verliere ich das Netz und ich muss mich manuell einbuchen, ohne den PIN einzugeben. Interesanter Nebeneffekt, ab und an kann ich keine HTTPS - Seiten aufrufen. Ich habe die Karte in ein andere Gerät gesteckt und der Fehler wanderte mit.

    T-Mobile sendet mir eine neue Karte zu. Mal abwarten und Tee trinken.

    Ciao
    Volker
     
  6. toshi17, 20.09.2009 #6
    toshi17

    toshi17 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Das SIM-Karten-Problem tritt bei mir auch hin und wieder auf. Hatte vorher ein HTC touch der ersten Stunde. Dort trat das Problem nie auf.

    Mittlerweile habe ich schon seit 11 Jahre die selbe Karte. Abnutzung natürlich inbegriffen. Lt. technischer Hotline der T-Mobile (jetzt nicht lachen - das ist mein Ernst) soll man die Karte rausnehmen, dann etwas anföhnen (!!!!) und dann wieder benutzen.

    Da ich mich nicht lächerlich machen will, habe ich das natürlich nicht ausprobiert. Ich entnehme die Karte, reibe sie ein wenig zwischen zwei Fingern und dann wieder hinein mit ihr.

    Nach dem Neustart tut die Karte wieder ihren Dienst.

    Trotzdem helfen vielleicht die vorherigen Postings mit der neuen Fixierung auch. Ansonsten hilft wohl nur die neue SIM-Karte.
     
  7. chanzui, 20.09.2009 #7
    chanzui

    chanzui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Also mir wurde bei T-Mobile sofort angeboten, eine neue SIM-Karte kostenlos zuzuschicken. Das habe ich auch angenommen.
     
  8. Energiequant, 21.09.2009 #8
    Energiequant

    Energiequant Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hab mein Hero seit Mittwoch und das Problem mit der SIM-Karte (Simyo; Hero ohne Vertrag) trat bei mir auch gleich ab dem 2. Tag auf. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich ein Wackelkontakt ist? Das Problem tritt ziemlich reproduzierbar beim Fahren einer bestimmten U-Bahn-Strecke wieder auf (sonst bisher noch nicht), so als würde das Hero bei schlechtem Empfang einfach aussteigen und dann die PIN brauchen. Hab sie bisher noch nicht fest eingespeichert, sonst würde sich die Karte vermutlich selbst reaktivieren. Vorsichtshalber hab ich die Karte vorhin aber auch nochmal neu eingesetzt, mal gucken obs was bringt.

    Nebeneffekt bei mir: WLAN und GPS deaktivieren sich großzügigerweise beim SIM-Ausfall gleich mit und müssen manuell aktiviert werden. Trotz PIN-Eingabe war ich anschließend bis zu einem Reboot nicht erreichbar; 3G lief aber wohl trotzdem.

    Keine Ahnung obs mit dem SIM-Ausfall vorhin zusammenhängt aber seitdem komm ich nicht mehr in Facebook rein (HTC-Anwendung "People"): Aus meiner "Visitenkarte" ists raus und logge ich mich neu ein, passiert nichts weiter, kommt einfach nicht zurück. Bis vorhin ging noch alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009

Diese Seite empfehlen