1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Kartenerkennung stockt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von schneseb, 05.01.2012.

  1. schneseb, 05.01.2012 #1
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich war und bin sehr zufrieden mit meinem EEE Pad Transformer. Über Weihnachten ist mir etwas komisches passiert.

    Vorgeschichte:
    Ich hatte das Gerät über WLAN verbunden, die SIM Karte steckte im Gerät und war entsperrt (also die PIN war eingegeben und die ganze Zugfahrt zuvor wurde auch mobiles Internet genutzt). Ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher, aber ich meine der Akku war nicht zwischenzeitlich leer, als ich das Gerät wieder in die Hand nahm und entsperrte. Der Bildschirm mit der PIN Eingabe tauchte auf. Gut dachte ich, dann gebe ich die PIN halt ein. Doch die PIN wurde nicht mehr akzeptiert.

    Was ich gemacht habe:
    Ich habe hier drei SIM Karten von Blau.de (E-Plus), Vodafone (D2) und Maxxim (O2). Gut, dachte ich, wenn die Maxxim nicht mehr geht (die war drin als es passierte) dann probiere ich eben eine andere.

    Ich habe also die E-Plus und die D2 probiert und siehe da, es funktionierte ohne Probleme. Darauf stecke ich die Maxxim Karte nun in mein Galaxy und dachte, vielleicht ist die Karte kaputt. War sie aber nicht, ich konnte die PIN eingeben und dann war auch die Datenverbindung da. Das kam mir komisch vor, also änderte ich mal die PIN der Maxxim Karte und steckte diese wieder in das EEE Pad. Gleiches Bild, er wollte die Karte nicht anerkennen.

    Was nun passiert:
    Jetzt ist es aber noch merkwürdiger geworden, denn immer wenn ich eine SIM Karte in das Gerät stecke (egal welche der drei), dann erkennt der Asus erstmal nichts. Es kommt immer noch die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen". Erst nach einiger Zeit und ab und an in den Ruhemodus versetzt, meldet sich dann die PIN Eingabe. Aber eben nicht mehr regelmäßig. Also Karte raus / rein bewirkt erstmal nichts.

    Da ich noch Garantie habe, würde ich einfach noch mal zum Saturn wackeln und die befragen, es sei denn, irgendjemand hat hier das Problem schon mal gehabt und kennt die Lösung :)

    Danke im Voraus!
     
  2. OdinsRabe, 07.01.2012 #2
    OdinsRabe

    OdinsRabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    HI Schneseb,
    das Problem hatte ich genauso, als ich letzte Woche wieder UMTS verwenden wollte, nachdem mein Transformer über Weihnachten zuhaus nur am WLAN hin. Eine Lösung suchte ich auch vergebens. Das einzige was half: komplette Neuinstallation mittels Werkseinstellung und auch kein Restore von Backups. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Keine Ahnung, was sich da mit dem Jahreswechsel für ein Bug eingeschlichen hat.
     
    schneseb bedankt sich.
  3. schneseb, 07.01.2012 #3
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo! Besten Dank für die Info, das probiere ich gleich auch einmal aus :w00t00:
     
  4. schneseb, 07.01.2012 #4
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    So, also bei mir geht Mobilfunk jetzt auch wieder...merkwürdig, aber dank Google Sicherung ist das ja schnell wieder alles rekonstruiert!
     
  5. schneseb, 16.03.2012 #5
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Servus,

    so nun läuft schick mein ICS drauf und es gibt wieder keine Erkennung der SIM Karte. Ich habe das offizielle 4.0.3 von der Asus Webseite aufgespielt. Ich habe auch schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber leider kein Ergebnis. Läuft das bei euch sonst allen?
     
  6. Marco167, 16.03.2012 #6
    Marco167

    Marco167 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Wie? TF101G (also mit UMTS????) und ICS? Habe ich was verpaßt? Ich denke fürs "G" gibt es noch kein ICS.... oder ist das ein Custom ROM?

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
     
  7. schneseb, 16.03.2012 #7
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ach so, du meinst, ich habe mir die reine WLAN vVariante von Asus aufgespielt? Okey, dann wäre es ja verständlich :unsure:
     
  8. Marco167, 17.03.2012 #8
    Marco167

    Marco167 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Also mich wundert, daß es überhaupt geht, ein ICS fürs 101 aufs 101G aufzuspielen......

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen