SIM-Kartenhalter geht nicht ganz rein...

Galaxo

Galaxo

Gesperrt
17
Hallo, hoffe auf Hilfe oder Gleichgesinnte, wird bei mir wohl auf einen Austausch hinauslaufen, bin auch mit dem Display gar nicht zufrieden. Also mein S7 kam gestern. Ich habe mit äusserster Vorsicht den SIM-SD-Kartenschlitten entnommen, ebenso vorsichtig eine SD-Karte und meine Nano-Sim (nicht selbst ausgeschnitten) eingelegt. Nichts stand ab, alles ganz flach und sauber im Schlitten. Und dann? Ging der Schlitten nicht mehr ganz rein. Ich habe sanft gedrückt: Er federte zurück, schaute ca. 0,5mm raus. Ich entnehme also beide Karten wieder, schiebe den Schlitten wieder rein: wieder nichts. Er geht jetzt nicht mehr ganz rein. So als säße ganz unten eine Art Gummi oder Widerstand, denn er federt bei leichtem Druck wieder zurück. Mir ist auch nichts in den Slot gefallen oder gerieselt. Auch das sanfte nachdrücken mit dem Sim-Piekser bringt nichts. SD Karte und Micro-SD werden aber dennoch erkannt. Sieht halt nur sehr bescheiden aus und dürfte so auch wohl nicht gewollt sein. Hat jemand schon das gleiche Problem?
 
Der Simkarten-Schlitten hat eine kleine Gummidichtung!
Schau Dir die doch mal an. Eventuell hakt es da etwas...
 
Danke. Aber wo soll die sitzen? Wenn die am Ende des Schlittens sitzen sollte, sitzt sie da nicht mehr ;(
 
Die sitzt normalerweise ganz außen, schau mal hier bei Minute 2:28

 
Danke. Siehe Foto, den meinst Du, richtig? Ist alles bei mir vorhanden und sitzt auch gerade, daran mag es wohl nicht liegen ;(
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.037
Genau, daran hatte ich gedacht weil Du ja auch schriebst das es irgendwie leicht federt. Ich dachte das vielleicht der Gummi nicht richtig "reinflutscht" (Jaaa...hört sich irgendwie komisch an) ;-)
Mach den Gummi doch mal ganz vorsichtig etwas feucht!?
 
Handy wird ja eh umgetauscht... nein, das Problem scheint am Ende vom Schacht zu sitzen. Also sozusagen Schicht im Schacht ;-) :) :)

Ist ja nur`n 700 Euro Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
Ich hatte das gleiche Problem.
Es ist sehr einfach zu lösen, der Stift den man drückt um das Simkartenfach zu lösen hat sich in dem Kanal eingeklemmt.
So steckt man den Simkartenhalter wieder in das Handy bis kurz vor dem Anschlag und befreit mit einer Nadel den Stift im Kanal.
That's all !
 
Ich habe seit gerade eben das exakt selbe Problem. Mit deiner Beschreibung konnte ich es jedoch nicht lösen.

Wo befreist du den Stift mit der Nadel?

LG Stefan
 
IMG-20190615-WA0010.jpg Gleiche Problem hab ich auch gerade. Aber der Kartenslot geht noch nicht mal ohne beide Karten ganz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wohl rausgefunden. Es liegt an den Teil, wo die Karten drauf liegen. Denn das gleiche Teil, aus einem A5 passt. Ich auch die gleiche Größe. Nur ist beim A5 nur die SD Karte drin. Die Sim nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
159
KleinesSinchen
KleinesSinchen
urka
Antworten
9
Aufrufe
396
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Zurück
Oben Unten