1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Kartenslot defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von elima, 04.07.2011.

  1. elima, 04.07.2011 #1
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    Ich habe vorhin zum ersten mal eine Sim-Karte eingesetzt aber leider erkennt das xoim die simkarten nicht. Habe 4 verschiedene Karten probiert...
    Ist dies ein bekanntes Problem ?
    Wo bekomm ich den Service für das Xoom?
     
  2. R2Droid2, 04.07.2011 #2
    R2Droid2

    R2Droid2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Support am besten direkt über Motorola.

    Bekannt ist nur, dass das Xoom ab und zu aus dem Netz fliegt und das UMTS-Modul neu startet.
     
  3. Macschimmi, 04.07.2011 #3
    Macschimmi

    Macschimmi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Kann mir nicht vorstellen das der Slot defekt ist. Bei der ersten Einrichtung muss eine SIM im Gerät sein, ist das ein neues oder ein gebraucht gekauftes Xoom ?

    Vielleicht mal ein Werksreset machen
     
  4. elima, 04.07.2011 #4
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    War neu habe es damals mit ner nicht aktiven sim aktiviert irgendeine inaktive t-mobile karte....

    Habe gestern meine Simkarte aus dem Handy reingetan und funktioniert nicht, und 3-4 andere auch nicht..

    Mfg
     
  5. elima, 04.07.2011 #5
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    habe jetzt beim support angerufen die meinten zu mir das muss funktionieren und haben mich abgewimmelt -.-

    ruf ich halt nochmal an

    mfg
     
  6. elima, 04.07.2011 #6
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    gib es eine möglichkeit das Xoom ohne Sim karte zu starten ? mfg
    die meinten zu mir an der Hotline ich soll auf Werkseinstellungen und jetzt gehts natürlich nicht an -.-


    mfg
     
  7. sebastian, 04.07.2011 #7
    sebastian

    sebastian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Nein, gibt es leider nicht, was nebenbei gesagt ziemlich bescheuert ist.
    Aber lass dich nicht vom Support abwimmeln, "es muss funktionieren" ist ja wohl ein Witz! :angry:
     
  8. elima, 04.07.2011 #8
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    nach langer diskussion wollen sie es sich mal angucken angeblich bekomm ich gleich ne Email mit den Daten wanns abgeholt wird etc. ma schauen...
    kann bis zu 14 Werktage dauern :> hoffe nicht mehr fliege in 3 wochen in den Urlaub hab mir extra das Xoom jetzt schon geholt.


    selten so ein schlechten Telefonservice gesehn erinnert stark an Arcor.
    Da musste man auch erst ne Stunde diskutieren bis wirklich jemand hilft..
     
  9. sebastian, 04.07.2011 #9
    sebastian

    sebastian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Ich bin mir nicht sicher wie es genau gehandhabt wird, aber vielleicht meldest du dich direkt mal bei "dat_repair", die haben auch einen extra Thread hier im Xoom Forum, die machen wohl den Support für Motorola in DE.
     
  10. elima, 04.07.2011 #10
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    immernoch keine Email da..
    ist echt so ein grottiger Service nochnie sowas erlebt..
    sollte in 1-2 Stunden da sein meinte sie klar..
    Kann jeden echt nur vom Motorola Hotline Service abraten..

    mfg
     
  11. Fieser-Kardinal, 04.07.2011 #11
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    *kopfschüttel* Blos weil du deinen Lutscher nicht gleich bekommst läufst du gleich Amok? Musst wohl ein Einzelkind sein ... :blink:

    Nur weil du jetzt keine sofortige Antwort bekommst heisst das nicht dass gleich die ganze Hotline mist ist.

    Bei mir hatte ich innerhalb von 15 Minuten nach Anruf die Rückmeldung erhalten, dass ich mein Ladegerät einschicken soll zu DATrepair.
     
  12. elima, 05.07.2011 #12
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Wenn mir ein Service sagt 1-2 Stunden dann soll man sich auch dran halten finde ich sorry falls ich da ne falsche Vorstellung von Service habe...

    Aber es ist aus meiner Sicht ne unverschämtheit immerhin handelt es sich nicht um ein 20 Euro Gerät sondern um ein 700 Euro Gerät da kann man wenigtens ein bisschen Support erwarten..

    mfg
     
  13. Darkman, 05.07.2011 #13
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,183
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi,
    Ich hatte auch schon ein Xoom mit defektem SIM Slot... Xoom Montags zu DAT eingeschickt und Donnerstags hatte ich das Tauschgerät schon in den Händen. Also nicht lange fackeln und das Ding einschicken. ..... jeden Tag wo du länger wartest hast du kein funktionierendes Xoom ;-)
     
  14. elima, 05.07.2011 #14
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    hey
    also sie wollen es morgen abholen kommen mal schauen wielange ich warten muss :>
    Hast du es selbst eingeschickt?

    mfg
     
  15. Darkman, 06.07.2011 #15
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,183
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ja ich habe es selber eingeschickt.... jeder Tag zählt...
     
  16. elima, 06.07.2011 #16
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also meins wurde vorhin abgeholt und geht an Dat. Relais .. Hoffe der Fehler is schnell behoben
     
  17. Fieser-Kardinal, 06.07.2011 #17
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Definition Relais

    Definition Repair

    Nur so als Hinweis ...:tongue:
     
  18. elima, 06.07.2011 #18
    elima

    elima Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hab mich vertippt aber jeder wusste was gemeint war denke ich wie auch immer ich berichte wenn es was neues gibt


    Mfg
     

Diese Seite empfehlen