SIM Kartensperre

aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
Mein S i9000 hat in den Funktionen "Standort und Sicherheit" die Funktion "SIM-Kartensperre einrichten".

Dahinter verstecken sich 2 Möglichkeiten:
1. SIM-Karte sperren
2. SIM-PIN-ändern

Ich habe 1 selektiert und nehme an, das ist die Funktion, wo ich nach Einschalten des Handys den PIN eingeben muss, damit es hochfährt - korrekt?

Aber was ist Nr. 2?
Ist das die Handy-Sperre wenn ein Dieb eine andere SIM einschiebt?
Im Handbuch steht "Dient zum Ändern der PIN für den Zugriff auf SIM- oder USIM-Daten" - was mir leider nichts sagt und ich bin zu feig, um es auszuprobieren.

Was bitte muss ich wo selektieren, damit sich das Galaxy sperrt, wenn jemand eine andere SIM Karte einschiebt?

Danke und viele Grüße
aries13
 
Nr 2 ist, dass du deine Pin ändern kannst, also von 1234 auf 4312 zum Beispiel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, Euch beiden...

Was heißt "... nichts vorgesehen ..." ???
Alle meine bisherigen Nokia Handies haben das Gerät gesperrt, wenn eine andere SIM unauthorisiert eingeschoben wurde.

Und das neumodische Android kann das nicht?

Ich habe avast! Anti-Theft installiert und nach einer SMS mit dem Befehl "LOST" soll das gleiche passieren wie wenn die SIM getauscht wurde. Und da passiert nichts - und Pumeluk2 bestätigt, dass das korrekt ist...

Bin enttäuscht - Danke trotzdem!
 
aries13 schrieb:
... und Pumeluk2 bestätigt, dass das korrekt ist...

Das habe ich nicht. Ich schrieb du musst eine zusätzlich App installieren, die dieses Feature bietet. Das hat du ja mit avast! Anti-Theft gemacht. Warum die Software nicht funktioniert wie gewünscht kann ich nicht sagen, da ich soetwas nicht nutze. Einstellungsfehler? Bug? Da würde ich mal im Android Apps Forum nachfragen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.279
tobiasth
tobiasth
BMW7erALPINAausFFM
Antworten
2
Aufrufe
855
casakorte
casakorte
Zurück
Oben Unten