1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Kartensperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von aries13, 22.03.2012.

  1. aries13, 22.03.2012 #1
    aries13

    aries13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Mein S i9000 hat in den Funktionen "Standort und Sicherheit" die Funktion "SIM-Kartensperre einrichten".

    Dahinter verstecken sich 2 Möglichkeiten:
    1. SIM-Karte sperren
    2. SIM-PIN-ändern

    Ich habe 1 selektiert und nehme an, das ist die Funktion, wo ich nach Einschalten des Handys den PIN eingeben muss, damit es hochfährt - korrekt?

    Aber was ist Nr. 2?
    Ist das die Handy-Sperre wenn ein Dieb eine andere SIM einschiebt?
    Im Handbuch steht "Dient zum Ändern der PIN für den Zugriff auf SIM- oder USIM-Daten" - was mir leider nichts sagt und ich bin zu feig, um es auszuprobieren.

    Was bitte muss ich wo selektieren, damit sich das Galaxy sperrt, wenn jemand eine andere SIM Karte einschiebt?

    Danke und viele Grüße
    aries13
     
  2. Pumeluk2, 22.03.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    :confused2:

    Merkst du was?

    Nichts, da das serienmäßig nicht vorgesehen ist. Das lässt sich nur über eine App realisieren.
     
  3. reagwear, 22.03.2012 #3
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Nr 2 ist, dass du deine Pin ändern kannst, also von 1234 auf 4312 zum Beispiel

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. aries13, 22.03.2012 #4
    aries13

    aries13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Danke, Euch beiden...

    Was heißt "... nichts vorgesehen ..." ???
    Alle meine bisherigen Nokia Handies haben das Gerät gesperrt, wenn eine andere SIM unauthorisiert eingeschoben wurde.

    Und das neumodische Android kann das nicht?

    Ich habe avast! Anti-Theft installiert und nach einer SMS mit dem Befehl "LOST" soll das gleiche passieren wie wenn die SIM getauscht wurde. Und da passiert nichts - und Pumeluk2 bestätigt, dass das korrekt ist...

    Bin enttäuscht - Danke trotzdem!
     
  5. Pumeluk2, 22.03.2012 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das habe ich nicht. Ich schrieb du musst eine zusätzlich App installieren, die dieses Feature bietet. Das hat du ja mit avast! Anti-Theft gemacht. Warum die Software nicht funktioniert wie gewünscht kann ich nicht sagen, da ich soetwas nicht nutze. Einstellungsfehler? Bug? Da würde ich mal im Android Apps Forum nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sim kartensperre einrichten