1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sim kontakte importieren (cyanogen 6 stable)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schemen, 31.08.2010.

  1. Schemen, 31.08.2010 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hi Leute,

    mein Papa will sich vll ein Android Smartphone holen und habe für ihn zum ausprobieren mein G1 gewipet, aber Cyanogen 6 stable draufgelassen wegen nervigen/ fehlenden Bugs/ Sachen.

    Leider konnten wir aber seine Kontakte nicht von der SIM-Karte importieren und abschreiben wäre natürlich sehr lästig! Fehlermeldung kommt keine, nur "Keine Kontakte auf ihrer SIM-Karte" wenn ich unter Kontakten auf importieren/ exportieren drücke.:cursing::crying::sad:

    Habe keine Suchergebnisse gefunden (außer einen Beitrag, aber da wurden die Kontakte gefunden aber konnten nicht importiert werden), also scheint das ja bei allen zu funktionieren. Oder nutzt das niemand? Klappts denn bei euch? Ist das vielleicht ein SIM-Karten spezifisches Problem? Sie ist von Netcologne und der Netzanbieter ist E-Plus. Mit meiner funktionierts auch nicht, sie ist von BASE. Es sind garantiert Kontakte auf den beiden SIM-Karten, habe es mit einem unabhängigen zweiten Handy ausprobiert, in das die Karte vorher noch nie eingelegt wurde. SIM-Karten kontakte wurden einwandfrei angezeigt.:confused2:

    Danke im Voraus die es ausprobieren oder mir helfen!

    Unrealshade
     
  2. Schemen, 31.08.2010 #2
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Habs jetzt auch noch mit meiner D1 Karte ausprobiert, Cyanogen Android findet wieder keine Kontakte auf der SIM-Karte. Mit der hat es aber auf jeden Fall mit älteren Android versionen Funktioniert. Habe auch bei der Karte vorher noch mit einem anderen Handy sichergestellt, dass Kontakte auf der Karte drauf sind.

    Falls mir jemand sagen kann, wie ich schnell und einfach auf eine Version komme, die Kontakte importieren kann, fänd ich das auch super. Dann würde ich einfach diese Version flashen, ein Google-Konto erstellen, synchronisieren, updaten, synchronisieren, fertig... Z. B. auf die Offizielle Version 1.6. Oder eine alte Cyanogen Version wo das geht (gibt es eine?). Danke nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  3. Schmalzstulle, 31.08.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Wäre hilfreich zu wissen ob Dein Dad schon mit Outlook gesynct hat??? Sprich seine Kontakte auch schon mit seinem alten Handy syncronisiert wurden und seine Kontakte im Outlook sind. Dann teste das Sync Android, iPhone, iPad, BlackBerry, Palm Pre, Windows Mobile and more with Outlook, Lotus Notes, ACT!, Palm Desktop and Google | CompanionLink Software

    Ansonsten die Kontakte mit seinem alten Handy in Vcards exportieren, nach Outlook importieren und dann wieder das Sync Android, iPhone, iPad, BlackBerry, Palm Pre, Windows Mobile and more with Outlook, Lotus Notes, ACT!, Palm Desktop and Google | CompanionLink Software

    Companionlink Synct die Kontakte von Outlook nach Android-Google Konto-Phone ;)
     
  4. Schemen, 31.08.2010 #4
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Gute Idee, danke, er hat auch Daten, die man synchronisieren könnte, aber es geht ja erstmal nur um die Handynummern. Leider hat er bis jetzt ein Dumb Phone benutzt das garnicht synchronisieren kann.

    Aber ich dachte SIM-Karten Kontakte importieren funktioniert mit Cyanogen 6, haben doch sicher schon einige Leute ausprobiert oder?
     
  5. Denowa, 31.08.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bist Du überhaupt sicher das Kontakte auf der SIM Karte vorhanden sind!??
     
  6. Schemen, 31.08.2010 #6
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Ja, extra bei allen drei Karten mit anderen Handys sichergestellt:
    Hast du denn Cyanogen 6? Funktioniert SIM-Kontakte importieren bei dir?
     
  7. Schemen, 31.08.2010 #7
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Was sind denn Vcards? Muss das Handy das unterstützen?
     
  8. iLoveMyAndroid, 31.08.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja das Handy muss Kontakte in Vcards exportieren können
     
  9. Schemen, 31.08.2010 #9
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Das Handy kann nicht als Vcards exportieren, ist ein Dumb Phone :( Hab auch sonst keins zur Hand dass das könnte.

    Gibts sonst noch ne Lösung? Vielleicht eine gerootete Android Version mit der es geht, sodass ich sie auf ein Google Konto laden kann?

    Freue mich sehr über Hilfe! :/
     
  10. Schmalzstulle, 01.09.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
  11. Schemen, 01.09.2010 #11
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Danke für die Antwort!

    Naja Cyanogen unterstützt es ja eigentlich auch, ist ja extra noch ne export to SIM Option mit dabei...

    Muss ich dafür wipen? Kann ich dafür ClockworkMod's bootloader behalten und DangerSPL?

    Super wäre, wenn mir irgendjemand bestätigen könnte, dass die Import Funktion funktioniert...

    Versuche jetzt mal Cyanogen 5 erst.
     
  12. Denowa, 01.09.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Schemen bedankt sich.
  13. Schemen, 01.09.2010 #13
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Ah danke, mit Contact2SIM funktioniert es. Zumindest mit CyanogenMod 5.0.8. Aber da funktioniert auch das telefoninterne Programm unter Kontakte -> Importieren/ Exportieren.

    Versuche jetzt nochmal Cyanogen 6.0.0 stable und dann da Contact2SIM.
     
  14. Schemen, 02.09.2010 #14
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Es geht auch mit Cyanogen 6: Contact2SIM bietet einem folgenden Trick an, falls die Kontakte nicht gefunden werden: Kurz in den Flugmodus und gleich wieder rausschalten. Danach hats bei mir jetzt bei 3 Versuchen jedes mal geklappt. Schade dass das nicht bei Cyanogen dabei stand, genauso wie bei Contact2SIM. Ich habe es im XDA Developers Forum gepostet, vielleicht wird es ja eingefügt, damit keiner mehr so viel unnötige Arbeit damit hat wie ich.
    Grüße

    Schemen
     

Diese Seite empfehlen