1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Kontakte importieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von taxidriverpro, 15.06.2010.

  1. taxidriverpro, 15.06.2010 #1
    taxidriverpro

    taxidriverpro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,

    ich bin ein beruflicher Handyverticker :D und hab das Problem das ein Kunde mit seinem Desire das Problem hat, das alle Kontakte als Sim angezeigt werden. Sie möchte gerne diese importieren, ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Und alle Kontakte nochmal eingeben will sie nicht. Eine Lösung mit Outlook kommt leider nicht in Frage weil sie keinen PC hat.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß

    Fredy
    in einem Vodafone Shop irgendwo in Bayern :cool:
     
  2. Lion13, 15.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein Import von SIM-Karte ist ganz einfach: -> Das Programm "Kontakte" starten -> Menütaste -> Importieren/Exportieren -> Von SIM-Karte importieren -> fertig! ;)
     
  3. Digidani, 15.06.2010 #3
    Digidani

    Digidani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zu spät... :)

    Aber ich hab gleich mal die Frage nach der anderen Richtung: Wie kommen denn Geräte vom Telefonspeicher wieder auf die SIM? Geht das nur einzeln? Oder nur mittels Backup auf die SD-Karte (was mir ja nix nutzt, wenn ich die SIM irgendwann mal in ein anderes Handy einsetze...)?
     
  4. Lion13, 15.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Oooooch... Hab' doch nur 2 Minuten später gepostet! :D

    Geht wohl in der Tat nur einzeln, wenn man den Kontakt aufgerufen hat... Wenn man innerhalb des Android-Universums bleibt, könnte man sich dann mit der SD-Card-Backup-Methode helfen, oder alternativ die Kontakte mit einem Google-Konto synchronisieren.
     
    Digidani bedankt sich.
  5. taxidriverpro, 15.06.2010 #5
    taxidriverpro

    taxidriverpro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe.... Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich habe nur hier im Shop grad keinen Desire da.... :mad:

    Gruß

    Fred
     

Diese Seite empfehlen