1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Kontakte nicht abrufbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Praetorianer, 29.01.2012.

  1. Praetorianer, 29.01.2012 #1
    Praetorianer

    Praetorianer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo erst einmal zusammen. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S2 und bin soweit sehr zufrieden. SIM Karte ins Handy rein und ich konnte problemlos auf meine Kontakte zugreifen, die auf der SIM Karte gespeichert waren.
    Nun hab ich auch ein paar Apps instaliert, u.a. auch die GMX App. Lief anfangs problemlos, aber dann waren plötzlich unter "Kontakte" alle SIM-Kontakte verschwunden. Habe mich deshalb schon im Forum schlau gemacht und es so verstanden, dass man

    1. SIM Kontakte entweder über Kontakte->Import/Export importieren kann oder

    2. über Kontakte->Optionen->Anzeigeeinstellungen->Anzuzeigende Kontakte auswählen die SIM Kontakte auswählen kann.

    Beides funktioniert bei mir aber nicht. Bei 1. kann ich nur "Visitenkarte senden per" auswählen und bei 2. zeigt es mir "Telefon", "Skype", "Facebook" etc. an ich kann aber keine SIM Karte auswählen.

    Die GMX App habe ich auch schon deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.
    Habe ich das ganze falsche verstanden bzw. wie komm ich doch an meine SIM-Kontakte?
     
  2. Praetorianer, 30.01.2012 #2
    Praetorianer

    Praetorianer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    So, Problem gelöst, warum weiß ich aber auch nicht genau. Ich habe ein bischen rumgespielt und den Offline-Modus an und aus geschaltet und den Datennetzmodus eingeschalten. Dann wurden die SIM Kontake wieder erkannt und ich konnte Sie über Kontakte->Import/Export importieren. Nun muss man beim Hochfahren des Handys auch wieder den PIN eingeben, was zuvor, als die SIM Kontakte nicht erkannt wurden, nicht mehr der Fall war.
     

Diese Seite empfehlen