1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(SIM-)Kontakte über Google synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von josy1982, 15.01.2011.

  1. josy1982, 15.01.2011 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich habe bei mir totalen chaos mir werden alle kontakte doppelt und dreichfach angezeigt wie kann ich das wieder in ordnung bringen?
     
  2. Hemeraner, 15.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nimm Dir etwas Zeit und pflege alle Kontakte in Deinen Google-Account ein.
    Dann löscht Du einfach alle Kontakte auf Deinem Gerät und synchronisierst mit Deinem Google-Account. :smile:
     
  3. josy1982, 15.01.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo,

    ich würde gerne deinen Tipp verfolgen aber das Problem ist das ich lieber meine SIM Kontakte haben möchte nichts anderes.
     
  4. Hemeraner, 15.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Dir sind die Nachteile von SIM-Kontakten bekannt? (kein Foto, keine weiteren Informationen, etc.)
     
  5. josy1982, 15.01.2011 #5
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ok nun wie synchronisiere ich denn nun meine Kontakte das die auch in googlemail konto auftauchen? Also habe mal alle Kontakte aus meinem Goole Account gelöscht will nun die von der SIM Synchronisieren. Wenn ich auf Synchronisieren gehe tauchen die Kontakte aber nicht in meinem Google Adressbuch auf....
     
  6. Lion13, 15.01.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal in "Android Allgemein" verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... :)
     
  7. tobiass, 15.01.2011 #7
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    @josy1982
    wenn du in den kontakten das menü aufrufst, kannst du "Anzeigeoptionen" aufrufen. Dort hast du die Möglichkeit auszuwählen, welche Kontakte sichtbar sein sollen: Telefon (die du selber oder per Synchronisationssofware eingespeichert hast), SIM oder die von deinem Google Account oder sonstigen Konten.

    Wenn du dort unter "SIM" bei "alle Kontakte" das Häkchen setzt, sollten dir deine auf der Simkarte gespeicherten Kontakte angezeigt werden.

    Sofern du die Kontakte nun in deinem Google Account bereits eingepflegt hast, kannst du im Menü im Punkt "Konten" das Konto synchronisieren. Ich würde aber vorher per Webbrowser deine Google.Account-Kontakte wenigstens mal als .csv oder so sichern, falls bei der Synchronisation was schief läuft ... willst ja nicht nochmal alles neu einpflegen müssen ;)
     
  8. email.filtering, 16.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vielleicht solltest Du Dir diesen Beitrag durchlesen um zu verstehen, wie das mit den verschiedenen Kontaktarten in Deinem Android-betriebenen Mobiltelefon so in etwa läuft.
     

Diese Seite empfehlen