SIM-Kontakte werden nicht erkannt

Wenn ich das manuell machen will kommt konnte nicht durchgeführt werden da keine Software vorhanden. Oder meintest du, dass ich als Quelle den Flasher angeben soll?
 
Das Treiberverzeichnis im Flasher.. und dann den Treiber konkret auswählen.
 
irgendwie versteh ich das nicht richtig (entschuldige meine Begriffsstutzigkeit).
Also soll ich im Flasher (unter manual flash) den Treiber mit dem Ausrufezeichen auswählen und den zuerst flashen (und dann boot und system)?
Denn installiert bekomm ich den nicht.
 
Nein.
Geräte-Manager öffnen (Handy muß im Fastboot-Modus sein und am USB Port stecken) und dann auf das Gerät mit dem Ausrufezeichen klicken.
Hier dann Treiber installieren wählen und dann "Selbst auswählen" (oder so ähnlich)
Nun in das Verzeichnis wechseln, wo im WinFlasher die Treiber liegen und diese installieren.
Treiber sollte nun gefunden und installiert werden.
 
Hat alles super geklappt.
Muss ich bei der Benutzung irgendetwas beachten?
Die Pfeiltasten sind vertauscht. Aber ansonsten scheint alles zu funktionieren. Scheint jedoch etwas langsamer zu reagieren (vor allem das Hochfahren) als die ursprüngliche Version.
Danke.

Habe auch das Gefühl, dass das Telefon wärmer wird. Kann das? Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte es nicht langsamer sein.
Wärmer kann sein - kannst im Setup die Taktfrequenz einstellen.
Normal sind es "nur" 528 MHz - hier sind per default 691 MHz eingestellt - es beht bis 711 MHz.
 
Jetzt ist es etwas schneller, war vermutlich nur das erste hochfahren.
Taktung ok, rauf oder runter stellen?
 
Wenn Dein Telefon ohne Abstürze arbeitet, kannst Du versuchen, es noch etwas zu erhöhen - aber dann wird es wärmer.
Mehr Leistung = kürzere Akku-Laufzeit.
 
Naja, es spinnt jetzt schon etwas.
Kurze Zeit wurde auch die SIM nicht erkannt. Konnte dann nicht telefonieren und SMS verschicken. Hab's dann aus und wieder an gemacht, jetzt wird sie wieder erkannt. Aber schon komisch.
Durch gedrückt halten kann man ja Programme zum Homescreen hinzufügen. Wenn man die da nicht mehr will gedrückthalten und in die Symbolleiste mit Papierkorb ziehen. Genau das funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Bei solchen Problemen demnächst eigentlich lieber im dazugehörigen Thread schreiben?

Hinzugekommen sind weitere Probleme:
Ich konnte keine SMS mehr senden und nicht mehr telefonieren.
Bekam die Anzeige Funktion zur Zeit nicht verfügbar.
Hab dann mal kurz gewartet und wollte die Tastensperre aufheben (Display war dunkel) stellte dann aber fest die war gar nicht drin (Also dieser Kreisschieber fehlte). Wollte dann das Gerät ausschalten und wieder neu starten. Das funktionierte aber nicht. Das Telefon war dunkel und tat nun gar nichts mehr. Ich musste den Akku entfernen. Dann funktionierte nach anschalten wieder alles (außer die Mülleimerfunktion).
Ist da beim Flashen was schief gelaufen?
Ich hab' das Gefühl alle paar Stunden spinnt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verringere mal die Taktfrequenz.. manche Telefone mögen das Übertakten nicht..
Geh mal komplett auf 528 MHz (als Maximum) zurück.
 
Irgendwie find ich das nicht. Wo stell ich das denn ein?
Fragen zur Nutzung: wie kann ich denn eine Internetsitzung beenden? Wenn ich nur zurück bleibt die seite ja quasi aktiv. Also die öffnet sich bei nächster Nutzung ja wieder. Und wie kann ich im Menü die Symbole sortieren? Wenn ich einen neuen Katalog anlege bleiben die Symbole trotzdem auf dem ursprünglichen.
 
Settings -->Cyanogenmod --> Leistung --> CPU (So ähnlich zumindest - mein Telefon liegt noch im Auto)
Verbindung wird automatisch beendet.
Kannst maximal per APNDroid die verbindung auf Klick deaktivieren.
 
So nachdem das Handy seit Gestern wieder ständig gemacht hat was es wollte (keine Telefon- & SMS-Funktion, Symbole im Menü wurden nicht alle angezeigt...) hab' ich es geschafft die Taktung zu ändern. Ich hoffe, dass das die Probleme beseitigt. Wenn nicht muss ich weitersehen. Ich werde mich dann wohl Morgen noch mal melden.

So, jetzt bin ich mit den Nerven völlig fertig.
Das ändern der Taktfrequenz hat leider nichts gebracht.
Ich kann immer noch nicht telefonieren. Kurze Zeit hab ich heute gedacht es funktioniert. Zu hören war jedoch nur Der Anrufer ist zur Zeit nicht zu erreichen (was Blödsinn ist, da es ein Testanruf zu einer Person neben mir war). Dann wollte ich das "Gespräch" beenden, aber es tat sich nichts mehr. Ich musste den Akku entfernen. Dann bei einem Neustart hab ich unten auf das Hauptmenüsymbol gedrückt und auf einmal waren die drei Symbole in der Leiste unten weg. Ich kann mir das alles nicht erklären.
Es funktioniert nichts mehr ich brauche dringend Hilfe.
Was soll ich denn jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich hab schon überlegt, ob ich das Gerät einschicken soll.
Aber wenn du meinst das kann helfen.
Wie mach ich das denn? Genauso wie ich das bisherige draufgezogen hab oder muss das erst wieder runter?
 
Yepp, genauso wie bisher.
Aber eben auch wieder alles löschen (wipen)
 
Frohe Ostern!
Bei der Version steht V20d ist das egal (hab ja 10e)?
Wiso denn nur die boot? Brauch ich kein System, oder nehm ich das dann vom vorherigen runterladen?
Kann man doch auch wieder rückgängig machen oder?
Hab im Gingerbread -Threat was von nem Update gelesen? Würde mir das eventuell auch helfen?
 
Wo steht V20d und wo V10e?
 
In meinem Handy stand (vor dem ersten flashen) V10e
und in dem Link den du mir geschickt hast steht in dem was am längsten ist (was ich runterladen sollte) V20d.
 
OK, wenn Dir die V20d soweit gefällt und alles läuft, dann bleib bei der (sie ist auf meinem Telefon am stabilsten),
Wenn Du weiter "spielen" willst, teste die GingerBread Version.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nasirian
Antworten
1
Aufrufe
4.209
email.filtering
E
B
Antworten
6
Aufrufe
2.381
N2k1
N2k1
T
Antworten
1
Aufrufe
1.940
th_e86
T
Zurück
Oben Unten