1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Lock beim I5800 entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Silvi, 23.10.2010.

  1. Silvi, 23.10.2010 #1
    Silvi

    Silvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo!!

    Ich hab ein riesen Problem und weis nicht mehr weiter.

    Neues Galaxy 3 seit heute 14 Tagen in Betrieb. Vorgestern schaltet es sich auf einmal aus, beim einschalten dann der Schock

    Netzsperre - Pin für Sim
    tja ich hab versucht meinen Pin einzugeben, nichts ging mehr. Dann hab ich bei der Serviceline angerufen und gefragt was da los ist... wahrscheinlich ein Hardwearfehler.

    Zu erklären wäre das nun so: ich hab das Handy angemeldet bei Telering und das Handy glaubt nun das ich eine Simkarte von einem andren Anbieter eingelegt habe, was aber nicht so war. Tja jetzt komm ich da nicht mehr rein und die beim Teleringshop vertrösten mich ständig mit einem Code den ich eingeben müsste der dem Shop aber erst bekannt gegeben werden muss.

    Leute hat wer die gleiche Erfahrung und was kann ich am besten tun ohne da blöd auf den Anruf von Telering zu warten????

    Hoffe auf baldige Antwort!!!

    lg.​
     
  2. FadeFX, 23.10.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    brings zum Samsung Service... das ist vermutlich die beste Lösung in so einem Fall. Dieses Problem dürfte wirklich ein Hardware-Fehler sein, hatten schon einen derartigen Fall.
     
  3. testuser123, 12.11.2010 #3
    testuser123

    testuser123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ist bei meinem jetzt auch so. Auf einmal will es den Code. ????
    Nur dass mein Handy vom 1. Tag an für alle Netze frei war was ja bei Telering nie der Fall war.???

    Mal schaun was die beim Service finden.
     
  4. marshmellow, 26.11.2010 #4
    marshmellow

    marshmellow Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Sry fals ich hier ein Thema öffne was eentuell schon vorhanden ist! Ich habe die SuFu genutzt, doch leider hat es mir mit meinen Suchparameter nicht das ausgeworfen was für mich hilfreich wäre.

    Könnte mir bitte jemand erklären wie ich mein G3 einen Sim-Unlock durchführen kann?
    Ich habe schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. SRS, Sg3tool, war auch dabei!


    Wenn man eine bestimmte FW braucht ist das überhaupt kein Thema, braucht mir nur sagen welche ich nehmen soll! Rooten ist auch kein Ding, ist schnell gemacht!


    Lg Marshmellow
     
  5. firstway, 26.11.2010 #5
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hast Du schon SGS-Unlock probiert?
    Vlt. funzt ja auch beim G3?

    LGF
     
  6. marshmellow, 26.11.2010 #6
    marshmellow

    marshmellow Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Ja, funktioniert aber auch nicht. bekomme da nur Code gefunden:

    blablabla :null
    blablabla :null
     
  7. FadeFX, 26.11.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Man müsste wohl die Datei /efs/nv_data.bin mit einem hexeditor durchackern und schauen ob man da den Code irgendwie findet. Auf xda gibts irgendwo einen thread der das fürs SGS erklärt. Beim G3 Wurfs wohl etwas anders sein, sonst würde der SGS Unlocker was finden, aber ich vermute das es ähnlich aussieht.
     
  8. marshmellow, 26.11.2010 #8
    marshmellow

    marshmellow Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Öhm ja.

    Netter Tipp FadeFX :w00t00:

    aber irgendwie nicht machbar für mich. Bin ein totaler noob in sachen hacking :crying:
     
  9. testuser123, 01.12.2010 #9
    testuser123

    testuser123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hi Euch allen,

    hab ein Telering G3 und will es entsperren lassen. Welchen Entsperr Anbieter könnt Ihr mir empfehlen. Wer ist seriös und hilft auch bei Problemen?

    Gruß
    Alex.
     
  10. Mike.Usual, 03.12.2010 #10
    Mike.Usual

    Mike.Usual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    schließ mich an...genau das selbe paket....
     
  11. tom24, 03.12.2010 #11
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin mich hier zu blamieren, aber verratet mir doch, was ist denn ein Entsperrdienst und was soll der mit euren Handys machen - entsperren:confused2:?

    Gruß tom
     
  12. grissli1, 03.12.2010 #12
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    tom24 und Mike.Usual haben sich bedankt.
  13. s3th.g3ck9, 03.12.2010 #13
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Jetzt ma ne Verständnisfrage: Reicht nicht einfach das flashen einer anderen Firmware oder ist das nur fürs Debranden?
     
  14. FadeFX, 04.12.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Nein, Firmware flash ändert nichts am simlock
     
  15. Mike.Usual, 04.12.2010 #15
    Mike.Usual

    Mike.Usual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    handyentsperren.at 29,99 fürn simlock am galaxy 3
     
  16. an.droid, 27.12.2010 #16
    an.droid

    an.droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    FYI: habe es ausprobiert.

    Leider laesst sich der "magic string" nicht im nvram finden; weder SSNV noch ein acht-ziffer-code war bei mir vorhanden. Schade.

    Sollte ich etwas in Erfahrung bringen können, poste ich es hier. Es gibt im Netz genug Anbieter, die fuer etwa 20 Euro einen unlock-code herausrücken.

    Grüezi,
    an.droid.
     
  17. bigmax, 11.01.2011 #17
    bigmax

    bigmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hab das selbe Problem, allerdings auch nur mit der Telering SIM, wenn ich`s mit der T-Mobile SIM versuche, funktioniert es tadellos... Bei der Telering SIM sagt er immer "Steuertaste für Netzsperre eingeben" hab auch im Internet nicht wircklich was gefunden, vielleicht hat von euch einer ne Idee!!!
     
  18. testuser123, 20.01.2011 #18
    testuser123

    testuser123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    mal ne doofe Frage,

    wenn er die neue Soft flasht verliert er nur das Netz-Branding nicht aber den Sim Lock oder liege ich da falsch?

    Gruß.
     
  19. austrian_crusader, 20.01.2011 #19
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    sim lock bleibt
     
  20. daburak123, 20.01.2011 #20
    daburak123

    daburak123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Geil wär wenns ne app geben würd qie beim sgs die den simlock per code aufheben lässt.
     

Diese Seite empfehlen