1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Lock entfernen?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Bernie333, 31.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernie333, 31.07.2011 #1
    Bernie333

    Bernie333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo.!

    Hab mal ne Frage..


    Wie kann ich bei dem Sensation den Sim-Lock entfernen?
    Bin aus Österreich und habe daher einen Sim-Lock am Handy-.-


    Danke
     
  2. Neoby, 31.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    nein, noch nicht
     
  3. Shizophren, 31.07.2011 #3
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    S-off, Clockworkmod und andere Rom flashen.
    Sollte so funktionieren :)

    Dann hast du eine neue Rom ohne Simlock? Oder liege ich da falsch?
     
  4. Neoby, 31.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Da liegst du falsch, da der simlock nichts damit zu tun hat. wenn ich nicht irre ist da noch ne sperre die genau das "beschützt"
     
  5. Nocturne1984, 31.07.2011 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ich hatte die von Vodafone Branding gekauft (T-Mobile Vertrag) wollte heute O2-Karte reinstecken wie gewohnt bei Desire und da wird die SIM-Karte auch nicht erkannt -.- da muss ich wohl wieder warten bis ein SIM-Lock Entsperrung gibt was für sch.. und da ist das Handy so gut wie unbrauchbar und wird wieder als Ersatz gelagert bis dahin ein Lösung gefunden ist für die SIM-Lock Entsperrung.

    UPDATE: mir war gerade aufgefallen im Fastboot-Menü steht SIM-Lock Optionen drin dann werde ich rausgeworfen (error) weil ich kein entsprechenden CID und MMSC oder wie das heisst Sicherheitscode.
    nochmal UPDATE : bei mir war die SIM-Karte falsch herum gedreht deswegen wurde die nicht richtig erkannt, puh jetzt erkannt und hat kein SIM-Lock *erleichtert* xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  6. tronix84, 11.08.2011 #6
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Kurze Threadbelebung:

    Ich hab ebenfalls ein österreichisches Sensation von A1. Durchs rooten, bzw. durchs Wipen + CustomRom ist der SIM-Lock verschwunden, was ich durchs testen von 2 anderen SIM-Karten bestätigen.

    Scheint so das der SIM-Lock allein ans SIM-Toolkit gebunden ist, fehlt dieses, gibts wohl auch keinen SIM-Lock...
     
  7. segelfreund, 21.09.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen