SIM Lock herausfinden

R

RMurphy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei der Telekom ein HTC Desire S ohne Vertrag gekauft. Dieses Handy müsste SIM Lock frei sein.
Ich musste bei Telekom kaufen (Unternehmensvorgabe).
Wie kann ich sicher herausfinden, dass wirklich kein SIM Lock aktiviert ist?

Ich habe hier leider auch keine fremde SIM Karte zur hand.

Danke für Hilfe

Ron
 
Hmm, also wie man das ohne fremde SIM ausprobieren kann, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du für das Handy keinen Vertrag abgeschlossen hast, den vollen Ladenpreis bezahlt hast, und keine sonstige Subventionierung dafür erhalten hast, dann sollte es frei sein, sprich ohne SIM-Lock.
SIM-Lock wird i.d.R. in Verbindung mit Subventionierungen angewendet.
 
Es gibt einen Editor im Market,der sowas anzeigt...einfach mal im Netz auf android market gehen und unter Tools suchen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müsste man doch mit dem "CID Getter" raus bekommen oder?
 
Guten Morgen allerseits,

ich erlaube mir mal, mich an den Thread, der ja nicht mehr sonderlich belebt ist, heranzuhängen.
Ein Bekannter von mir hat sich ein gebrauchtes Desire S zugelegt. Das ist mit Telekom Branding, angeblich aber Simlock-frei. Wir bekommen allerdings mit dem Gerät keinen mobilen Internet-Zugriff hin, weder mit seiner EPlus- noch mit meiner congstar-Karte. Telefonieren geht.
Ich habe schon versucht, in den Einstellungen einen neuen APN hinzuzufügen, da dort nur T-Mobile-Zugänge hinterlegt sind. Das Gerät sagt mir zwar ganz freundlich, dass es den neuen APN gespeichert hat, zu sehen ist anschließend allerdings nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist das Gerät gelocked?

Grüße
Marco
 
Ich habe auch kürzlich ein Desire S mit Telekom-Brandung erworben. Ich habe nach Erhalt einen Reset gemacht und konnte es nach APN Einrichtung mit O2 (Netzclub)
benutzen.
Versucht das noch mal, oder wenn gewünscht dann installiert gleich ein CustomRom. Da sollte es dann keine Probleme geben.
Gruß
Colarus


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Danke für deine Antwort, Colarus.

Einen neuen APN-Eintrag zu erstellen, funktioniert nicht, wie ich schon geschrieben hatte. Wird einfach nicht angelegt.
Der Bekannte war heute im T-Mobile-Laden. Die haben festgestellt, dass da was schief gelaufen ist: Arvato - wen wird's überraschen - hat bei einer Reparatur/Austausch Mist gebaut und ein gelocktes Gerät ausgeliefert. Da bei den Telekomikern am Samstag natürlich niemand vom Entlock-Personal im Dienst ist, wollen sie sich am Montag melden und die Daten zum Entsperren durchgeben.
CustomRom ist keine Variante. 1. wg. Garantie und 2. HBoot 2.00 mit dem die ganze Nummer noch aufwändiger wäre. Und der Bekannte ist auch so zufrieden mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

schorsch321
  • schorsch321
Antworten
11
Aufrufe
4.587
anillina
A
S
  • skuggy
Antworten
1
Aufrufe
954
szallah
S
M
Antworten
0
Aufrufe
770
matheld
M
Zurück
Oben Unten