1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Lock oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von esmer90, 05.10.2011.

  1. esmer90, 05.10.2011 #1
    esmer90

    esmer90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi Leute . ich weiß schon 2383278832 leute haben diese frage gestellt aber ich will meinem handy nichts schlechtes antun :D

    Hab mit vor paar monaten das s2 mit nem o2 vertrag geholt.

    mir ist aber aufgefallen das meine telefonrechnung zu hoch ist , da ich davor immer prepaod benutzt hab.
    jetzt will ich meine e-plus prepaid karte mit sms-Internet & telefon flat mit dem s2 benutzten .
    aber mir wurde erzählt sobald ich ne andere karte in das handy '' einsetzte '' wird es gespeert.

    darum weiß ich nicht mal ob ich simlock habe . was kann ich tun ?


    danke für die antworten :D
     
  2. Kjetal, 05.10.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    O2 hat keine Simlock / Netlock Handys

    SGS II Tapatalk
     
  3. TerrorTino, 18.06.2012 #3
    TerrorTino

    TerrorTino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    S7 Edge white
    Hallo, mein Sohn hat mein S2 leider in die Finger bekommen und es auf die Terrasse geworfen. Nun hat das Display einen Riß.

    Mein S2 ist von der T-Com. Könnte ich meine T-Com Sim einfach in ein Vodafone S2 stecken, wenn ich ein solches Gerät hätte?

    Oder funktioniert das nicht?

    Danke und Gruß
     
  4. Julian92, 18.06.2012 #4
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Solange es keinen SIM- bzw. Netlock hat funktioniert das.
     
  5. TerrorTino, 18.06.2012 #5
    TerrorTino

    TerrorTino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    S7 Edge white
    hm, also wie ich gerade erfahren habe hat das Vodafone einen SIM Lock. den kann man entfernen kostet aber 100€ lol...

    ohhh mannooo
     
  6. HTCDesire, 18.06.2012 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wo hast du das denn gerade erfahren?
    Soweit mir wiederum bekannt, haben zumindest in Deutschland verkaufte S II keinen Net- oder SIMlock.
     
  7. Randall Flagg, 18.06.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das bezweifle ich auch sehr stark. Die Geräte funktionieren unabhängig vom Netz.
    Sim oder gar Netlock findet man heutzutage nur noch bei den Aldi Handys für 99 Euro.

    Ich hatte auch ein E+ S2 und hab es mit einer VF Karte betrieben.
    Kannst also eine andere Karte rein tun, zu 99 %

    Getaptalkt von unterwegs
     
  8. OBI-Hoernchen, 18.06.2012 #8
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    S2s haben keinen SIM-Lock!
    also rinn`die SIM und ab geht die Luzi :)

    Dieses Vodafonegerät trägt lediglich ein Softwarebranding, d.h. einige apps hast du mehr drauf, wie z.B. Spiele, etc. und ggf. trägt dein Startbildschirm das vodafoneemblem, nicht mehr und nicht weniger :)
     
  9. TerrorTino, 18.06.2012 #9
    TerrorTino

    TerrorTino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    S7 Edge white
    hm also der von der Vodafone Geschäftskundenhotline hat mir gesagt das ein SIM-Lock vorhanden ist. Ich probier das jetzt mal mit nem S3 von Vodafone und stecke da mein T-COM Karte rein und werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen