1. sucht_gefahr49, 07.11.2009 #1
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag.
    Ich habe am Montag mein Magic eingeschickt, direkt zu dieser Firma die wohl die einzigste in Deutschland ist (arvato),weil mein Akku nicht mehr geladen wurde und das Handy heiß wurde. Ich habe gestern Mittag dann das NEUE (nicht reparierte) Handy bekommen. Habe dann auch alles eingestellt und eingerichtet, so wie ich es haben will.
    Aber seit heute Morgen habe ich keinen Empfang mehr. Ich nutze das Handy mit einer blau.de Karte.
    Ich habe das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Hilft aber alles nix !!!
    Ist es möglich das dieses Handy jetzt mit einem simlock versehen wurde oder ähnlichem?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Denn langsam macht das echt keinen Spaß mehr mit dem Handy !!! :rolleyes::rolleyes:

    mfg oli
     
  2. Nepomuk, 07.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

  3. sucht_gefahr49, 07.11.2009 #3
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja habe ich.Internet geht auch ohne Probleme.hab auch diesen apd droid geladen,weil da eplus ja Probleme mit hat momentan.aber der Empfang ist immernoch Null.
     
  4. Stockfisch, 07.11.2009 #4
    Stockfisch

    Stockfisch Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn Internet über 2G / 3G geht und nicht nur über WLAN, dann glaub ich, kann man Simlock ausschließen. Weil dann ist deine Karte ja erfolgreich im Netz eingebucht. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, warum du dann wegen Sprachdiensten keinen Empfang hast. Ist es vllt. auf UMTS-only gestellt und es gibt bei dir kein UMTS? Weiß jetzt aber auch gar nicht genau, wo man das einstellen kann, und nach dem Wipe sollte es eigentlich normal sein.
     
  5. Nepomuk, 07.11.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

  6. sucht_gefahr49, 07.11.2009 #6
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    Sooo.hab handy nochmal ausgemacht.bisschen gepustet und so.sim wiede rein.empfang hat er jetzt internet geht auch,aber wenn ich einen Kontakt anrufe,beendet er diesen gleich wieder???!!!und wie ich gerade sehe ist der empfang auch wieder weg.-.- es ist echt zum ....
     
  7. sucht_gefahr49, 07.11.2009 #7
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    ja dieses problem war mir schon bekannt bevor ich mein handy weggeschickt habe....hatte auch funktioniert wenn ich mit abpn droid gearbeitet habe.
    aber diesmal.ist das problem i wie anders
     
  8. Nepomuk, 07.11.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Ein SIM-Lock kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Drum wäre es vielleicht wirklich besser, wenn du in genanntem Thread dein Problem mal schilderst. Eventuell kann dir dort weitergeholfen werden.
     
  9. sucht_gefahr49, 07.11.2009 #9
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    habe ich ebend mal getan..
    aber ich finds auch komisch wenn ich bei Verfügbare Netzwerke suche findet er alle Anbieter,wähle ich dann blau.de aus sagt er ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk,alsob die sim gesperrt wurde...
     
  10. Stockfisch, 07.11.2009 #10
    Stockfisch

    Stockfisch Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist sie vllt. gesperrt? Aus welchen Gründen auch immer. Hast du die Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert bzw. (wenn es das gibt) im Online-Portal von blau.de nachgeguckt, ob da was zu steht?
     
  11. sucht_gefahr49, 08.11.2009 #11
    sucht_gefahr49

    sucht_gefahr49 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat sich erledigt,meine freundinn hat da aus spaß rumgefummelt.und i wie geht es jetzt...ich weiß nicht was sie gemacht hat und sie auch nicht...vll war das auch nur ne macke von eplus mal wieder ich weiß es net:D aber im mom funkt alle tutti..und muss auch kein apn droid nutzen,kann telen wann ich will..
    ist das jetzt überall wieder so?
     
  12. Meban, 27.02.2010 #12
    Meban

    Meban Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe mir bei Amazon das "HTC Magic "Google"vodafone Aktionsgerät" bestellt. Weiß jemand ob das Gerät SIM-Lock frei ist ?

    Danke

    Gruß

    Meban
     
  13. snaky, 28.02.2010 #13
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiß, sind ALLE Android-Handies SIM-lock-frei.
     
  14. MetalM, 28.02.2010 #14
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Auf der amazon-Seite ist klar beschrieben, dass das Magic keinen Sim-Lock hat.
     
  15. smocky, 28.02.2010 #15
    smocky

    smocky Erfahrener Benutzer

    man sollte auch vorher fragen... nicht hinterher, was hättest du gemacht, wenn das handy nicht simlockfrei wäre?
     
  16. Meban, 28.02.2010 #16
    Meban

    Meban Neuer Benutzer

    Ich habe nun den Händler angeschrieben.

    "Alle Handys, die Sie direkt von Amazon.de kaufen, sind - sofern nicht anders angegeben - ohne Vertrag, ohne Branding und haben kein Simlock."

    Das gilt also nur für Amazon "direkt" und nicht für Händler.

    Gibt es sonstige Einschränkungen außer dem Branding?

    Gruß

    Meban
     
  17. Gummibeer, 28.02.2010 #17
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, gibt sonst keine Einschränkungen. Was sich jedoch durch das Branding ergibt: Du bekommst deine Updates von Vodafone und nicht von HTC, also ist z.B. das Update mit der Sense Oberfläche nicht möglich. (Zumindest ohne rooten oder hacking ;) )
    Außerdem haben die Handys von Vodafone weniger RAM.

    Und wie schon gesagt: KEIN HTC Handy hat einen Simlock, das einzige was es gibt sind Brandings.
     
  18. Meban, 28.02.2010 #18
    Meban

    Meban Neuer Benutzer

    Dann bin ich mal gespannt.
     
  19. Gummibeer, 28.02.2010 #19
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss mich mal revidieren: Habe eben im Update Fred gelesen, dass das Sense Update wohl doch für das Vodafone Magic kommt...mal abwarten...

    obwohl ich momentan mit dem normalen Homescreen noch zufrieden bin ;)
     
  20. Melkor, 28.02.2010 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Alle die in Deutschland käuflich zu erwerben sind, haben keinen SIM-Lock.
    Österreichische Geräte z.B. haben teilweise SIM-Lock...also aufpassn ;)