SIM Pin-Abfrage funktioniert nicht mehr

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
Hi@all,

da ich denke dass mein Problemchen nicht Gerät abhängig ist (meines ist hier ohnedies nicht gelistet, ist ein ZTE v9), hoffe ich, dass ich hier richtig bin :rolleyes2:

Es geht um eine Sache die ich schon mehrmals zwar in diesem Forum gelesen habe, nur nicht so, wie es bei mir ist bzw. konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Als ich das Gerät neu bekam, probierte ich es mit meiner Handy-Simkarte aus nur zum Testen ob auch die Telefonfunktion läuft. Also starte das Gerät, werde nach der PIN gefragt und passt alles. Dann habe ich mir eine 2. Simkarte (zur selben Nummer) bestellt, und vorübergehend die SIM-Abfrage deaktiviert. Neue SIM kommt, gebe sie rein, keine Verbindung zum Netz. Gut, dann denke ich mir, logisch weil ich ja die PIN eingeben muss, die ja nicht abgefragt wird. Also schalte ich PIN Abfrage wieder ein und stelle dann bei PIN ändern meinen alten PIN erneut ein (auf so etwas muss man mal kommen :smile: - jedenfalls gabs dann auch sofort eine Verbindung.

Jedoch obwohl PIN Abfrage AKTIVIERT ist, werde ich nie nach einem PIN gefragt und natürlich kein Netz-login, weder nach komplettem ein-aus schalten, noch nach Flugmodus. Die einzige Möglichkeit ins Netz zu gelangen ist, den PIN zu ändern auf die gleiche Nummer wie immer :rolleyes2:
...ist nur etwas mühsam

Natürlich habe ich auch die Karten getauscht, also Handy-Sim ins Tab und umgekehrt - Handy fragt nach Pin, Tab nicht.

übrigens falls von Relevanz, cyanogenmod v7.1.0
 
Hallo,

hast Du vielleicht sowas wie NoLock installiert? Das unterbindet eben auch die Anfrage!

Wenn nein, hat denn die SIM mit dem aktuellen ROM schon funktioniert, oder hattest Du da noch ein anderes drauf?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
und Danke für die rasche Antwort.

Nein habe generell nichts so in dieser Art installiert, nur eher Anwender-apps, also was man im Business-Alltag so brauchen kann. Einige tools wie Dateiexplorer, Antivirentool, Taskmanager - mir fällt nichts ein was die SIM-Abfrage blockiert.

Das Rom habe ich noch nie geändert bzw. auch sonst nichts was das System betrifft - habe das Gerät schon so bekommen.

Nur eben einige Tage die PIN Abfrage deaktiviert und seitdem ist sie aktiviert, nur dass eben nie eine Abfrage kommt...
 
hat denn niemand das gleiche Problem bzw. es gelöst?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem auf meinem Galaxy S2 seit dem Update auf ICS (Offiziell).
Die Pinabfrage findet nicht statt und sperrt statt dessen die Simkarte (Netz).
Es besteht kein Root, alles ist original. Allerdings hatte ich letztes Jahr einen Garantiefall mit dem Sim-Modul.
Musste ausgetauscht werden. Ob es vielleicht damit zusammen hängt? Nach der Reparatur war noch nicht ICS drauf, alles lief ein paar Monaten bis zum Update problemlos.
Ein Zurücksetzen (sowohl per Funktion als auch mit Samsung-Code & beim Booten) brachte nichts.
Gibt es mittlerweile konkrete Lösungsansätze?
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Hallo, es ist zwar lange her, aber hast du zufällig eine konkrete Lösung zu deinem Problem gefunden? Ich habe das selbe Problem mit der Pin-Abfrage.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
320
SebiSchwarz
S
kuddl
Antworten
14
Aufrufe
1.146
kuddl
kuddl
F
Antworten
8
Aufrufe
1.056
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten