1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM rastet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Copeland, 17.01.2011.

  1. Copeland, 17.01.2011 #1
    Copeland

    Copeland Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo Leute, habe ein etwas merkwürdiges Problem: Ich habe heute mein Galaxy Tab bekommen und wollte gleich meine Sim einlegen, dies klappt aber nicht da dieses Mistding einfach nicht einrasten will. Das komische daran ist, lege ich sie falsch herum ein, also abgeschnittene Ecke nach oben rastet sie ein... Wird so (natürlich) nicht erkannt.

    Wenn ich sie einlege und mit dem Finger unten halte werde ich auch nach Pin gefragt und kann telefonieren.

    Der Schacht ist kaputt, oder?
     
  2. picard_hannover, 17.01.2011 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    die SIM Einlegung ist u.U. nicht ganz einfach :

    Du denkst, Sie wäre drin, und bündig...falsch !

    Es geht nämlich noch ein Stück tiefer mit Federmechanismus !
    Muss definitiv mit nen Kugelschreiber oder ähnliches nachgedrückt werden.

    Hat mich 10 Min. gekostet, eh das bei mir geklappt hat.
    Mit Finger(nagel) geht das normal nicht.

    Mal versuchen

    P.
     
  3. Ratman, 17.01.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    ich rate zumindest mal zur vorsicht ... siehe den armen jungen auf meiner seite: Simkarte wird nicht erkannt
     
  4. Copeland, 17.01.2011 #4
    Copeland

    Copeland Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Picard, du hast Recht. Man muss wirklich mit einem Gegenstand noch ein bisschen nachdrücken. Ich habe das mit dem Fingernagel gemacht und ging wirklich nicht. Den Forumsthread der gepostet wurde habe ich auch per Google gefunden, deswegen war ich da etwas vorsichtig.

    Danke euch beiden!
     
  5. bonns, 17.01.2011 #5
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    als ich mein SGT neu bekommen habe, hatte ich Anfangs das gleiche Problem.
    Irgendwann ging es jedoch.
    Seitdem wechsele ich nicht mehr die Karte.

    Es gab hier, so meine ich, schon einen Thread deswegen.
    Da war irgendwas mit verbogenen Federn im Slot.
    Ich finde den Thread leider nicht mehr.
     
  6. schnatti, 17.01.2011 #6
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    was hab ihr alle für ein problem? habt ihr alle wurstfinger oder wat:flapper:
    hatte eben bei mir die simkarte raus und rein gemacht, alles klein problem!

    auch beim ersten mal als ich mein tab bekommen habe, ging ruck zuck rein!!!!
     
  7. Spi23, 17.01.2011 #7
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ist mir auch so gegangen. Am besten ist die sim einlegen und mit ner scheckkarte (die ist ungefähr so dick wie die sim) einfach reindrücken klappt wunderbar. Wichtig ist nur das ihr si we nicht falsch einlegt. Aber wenns richtig drinn steckt einfach mit der Kante der scheckkarte auf die sim drücken und schwups is sie drinn.:winki:
     
  8. dsg2003, 19.01.2011 #8
    dsg2003

    dsg2003 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Achtung bei den Sim Karten (Einschüben) beim SGT. Auch ich habe einen kaputten Simkartenschacht, nachdem ich 3 oder 4 Mal eine Stinknormale Simkarte ausgetauscht habe. Habe sie ganz normal eingesteckt, man unterstellt mir bei Samsung und auch von Händlerseite unsachgemäße behandlung... Ich könnte echt ausrasten.....:sneaky:
     
    Gitarrenpabst bedankt sich.
  9. Gitarrenpabst, 22.03.2011 #9
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Jawoll ja. Der SIM Schacht ist echt ein Witz! Andere Hersteller bekommen das besser hin. Mein Tablet ist jetzt auch zur Reparatur, weil nach mehrmaligem Wechsel (ca. 4 Mal) der SIM Karte (e-plus, Vodafone, Telekom) keine einzige Karte mehr erkannt wird. Stattdessen wird in der Satuszeile das SIM Karten Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt. :thumbdn:

    Ich bin gespannt, wie der Service abläuft und ob nach der Reparatur wieder alles funktioniert - werde dann auch nie wieder eine SIM Karte im Galaxy Tab wechseln. Großes Ehrenwort, versprochen! :winki:
     
  10. herby68, 13.05.2011 #10
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    kann mir jemand sagen wohin das Tablett gesendet werden muss? hab aus versehen....ja lacht ruhig :) meine micro SD Karte darin versenkt und beim rausfriemeln einiges an Pinnchen verbogen.
     
  11. GKage, 13.05.2011 #11
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    herby geh dahin wo du das Tablet gekauft hast. Solltest ja noch Garantie haben oder?
    Die schicken es dann für dich ein.

    (Was habt ihr alle?^^ Hab Sim locker rein und raus gekriegt und iwelche Gegenstände. Geht doch ganz gut mit dem finger / fingernägeln. (nein hab keine lange))
     
  12. herby68, 13.05.2011 #12
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    hehe du bist lustig..........garantie wenn ich einen bedienfehler mache und dabei was verbiege....bestimmt nicht....heute ist doch freitag der 13 ,
     
  13. Gitarrenpabst, 13.05.2011 #13
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Nein, niemand lacht - der Schacht ist echt ein Witz.
    Schau mal auf den Samsung Seiten - samsung.de??
    Da gibt es einen Support Bereich - anrufen, registrieren lassen und dann senden die Dir ein Support Blatt und RMA - sowie auch die Adresse, wo das Teil hin gesendet werden muss - hängt vom PLZ Gebiet ab.
    Viel Erfolg - dauert ca. 2-3 Wochen - dann hast Du Dein Tablet wieder.

    Cheers, Kai
     
    TimoBeil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte rastet nicht mehr ein

    ,
  2. sony z1 conpakt simkarten halter rastet nicht ein