SIM rastet nicht ein

C

Copeland

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, habe ein etwas merkwürdiges Problem: Ich habe heute mein Galaxy Tab bekommen und wollte gleich meine Sim einlegen, dies klappt aber nicht da dieses Mistding einfach nicht einrasten will. Das komische daran ist, lege ich sie falsch herum ein, also abgeschnittene Ecke nach oben rastet sie ein... Wird so (natürlich) nicht erkannt.

Wenn ich sie einlege und mit dem Finger unten halte werde ich auch nach Pin gefragt und kann telefonieren.

Der Schacht ist kaputt, oder?
 
Hallo,

die SIM Einlegung ist u.U. nicht ganz einfach :

Du denkst, Sie wäre drin, und bündig...falsch !

Es geht nämlich noch ein Stück tiefer mit Federmechanismus !
Muss definitiv mit nen Kugelschreiber oder ähnliches nachgedrückt werden.

Hat mich 10 Min. gekostet, eh das bei mir geklappt hat.
Mit Finger(nagel) geht das normal nicht.

Mal versuchen

P.
 
Picard, du hast Recht. Man muss wirklich mit einem Gegenstand noch ein bisschen nachdrücken. Ich habe das mit dem Fingernagel gemacht und ging wirklich nicht. Den Forumsthread der gepostet wurde habe ich auch per Google gefunden, deswegen war ich da etwas vorsichtig.

Danke euch beiden!
 
als ich mein SGT neu bekommen habe, hatte ich Anfangs das gleiche Problem.
Irgendwann ging es jedoch.
Seitdem wechsele ich nicht mehr die Karte.

Es gab hier, so meine ich, schon einen Thread deswegen.
Da war irgendwas mit verbogenen Federn im Slot.
Ich finde den Thread leider nicht mehr.
 
was hab ihr alle für ein problem? habt ihr alle wurstfinger oder wat:flapper:
hatte eben bei mir die simkarte raus und rein gemacht, alles klein problem!

auch beim ersten mal als ich mein tab bekommen habe, ging ruck zuck rein!!!!
 
Ist mir auch so gegangen. Am besten ist die sim einlegen und mit ner scheckkarte (die ist ungefähr so dick wie die sim) einfach reindrücken klappt wunderbar. Wichtig ist nur das ihr si we nicht falsch einlegt. Aber wenns richtig drinn steckt einfach mit der Kante der scheckkarte auf die sim drücken und schwups is sie drinn.:winki:
 
Achtung bei den Sim Karten (Einschüben) beim SGT. Auch ich habe einen kaputten Simkartenschacht, nachdem ich 3 oder 4 Mal eine Stinknormale Simkarte ausgetauscht habe. Habe sie ganz normal eingesteckt, man unterstellt mir bei Samsung und auch von Händlerseite unsachgemäße behandlung... Ich könnte echt ausrasten.....:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenpabst
Jawoll ja. Der SIM Schacht ist echt ein Witz! Andere Hersteller bekommen das besser hin. Mein Tablet ist jetzt auch zur Reparatur, weil nach mehrmaligem Wechsel (ca. 4 Mal) der SIM Karte (e-plus, Vodafone, Telekom) keine einzige Karte mehr erkannt wird. Stattdessen wird in der Satuszeile das SIM Karten Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt. :thumbdn:

Ich bin gespannt, wie der Service abläuft und ob nach der Reparatur wieder alles funktioniert - werde dann auch nie wieder eine SIM Karte im Galaxy Tab wechseln. Großes Ehrenwort, versprochen! :winki:
 
kann mir jemand sagen wohin das Tablett gesendet werden muss? hab aus versehen....ja lacht ruhig :) meine micro SD Karte darin versenkt und beim rausfriemeln einiges an Pinnchen verbogen.
 
herby geh dahin wo du das Tablet gekauft hast. Solltest ja noch Garantie haben oder?
Die schicken es dann für dich ein.

(Was habt ihr alle?^^ Hab Sim locker rein und raus gekriegt und iwelche Gegenstände. Geht doch ganz gut mit dem finger / fingernägeln. (nein hab keine lange))
 
hehe du bist lustig..........garantie wenn ich einen bedienfehler mache und dabei was verbiege....bestimmt nicht....heute ist doch freitag der 13 ,
 
Nein, niemand lacht - der Schacht ist echt ein Witz.
Schau mal auf den Samsung Seiten - samsung.de??
Da gibt es einen Support Bereich - anrufen, registrieren lassen und dann senden die Dir ein Support Blatt und RMA - sowie auch die Adresse, wo das Teil hin gesendet werden muss - hängt vom PLZ Gebiet ab.
Viel Erfolg - dauert ca. 2-3 Wochen - dann hast Du Dein Tablet wieder.

Cheers, Kai
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.773
Melkor
Melkor
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.846
harry1960
H
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.495
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten