1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Sperre funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bluemarlin, 31.10.2011.

  1. Bluemarlin, 31.10.2011 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ...aber hat schon mal zu Beginn als ich das Gerät neu hatte :)

    Jedenfalls funktioniert die Abfrage in meinem Smartphone (kein Android) - wenn ich unter Sicherheit die PIN Abfrage einschalte, dann passiert nichts nur eben kein Netz-Empfang, weder bei Flugmodus aus/ein noch beim Start des tablets.

    Das einzige was ich in so einem Fall machen kann ist einen neuen PIN eingeben (=alter PIN) und dann verbindet es, oder ich stelle auf nicht automatisch, dann ist halt dauernd Empfang, was ich jedoch nicht will, weil es die Extra-card ist, und dann immer beide Geräte (Samrtphone) aktiv sind...

    Sonst habe ich keinerlei tools die die Abfrage umgehen würden.
    ...denke es ist irgend eine weitere Einstellung, nur welche?
     
  2. Eneco, 31.10.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du schreibst hier ziemlich wirres Zeug, deinen Ausführungen kann ich leider nicht folgen. Aber du schreibst "kein Android", also solltest du dir da vllt ein passenderes Forum suchen...
     
  3. Bluemarlin, 31.10.2011 #3
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    vielleicht strukturell?

    1) SIM Nummer wird nicht abgefragt obwohl in den Einstellungen so markiert, also SIM Sperre auf meinem tablet scheinbar nicht

    2) SIM ist in Ordnung, da wenn ich die Karte in mein Smartphone einlege sofort nach dem Pin gefragt wird, Smartphone ist Symbian

    3) Wenn am tablet SIM-Sperre aktiviert, dann ist nach Flugmodus oder Neustart kein Netz und auch keine PIN-Abfrage. Um ein Netz zu bekommen muss ich eine PIN Änderung vornehmen, wobei ich den alten PIN und neuen PIN gleich belasse jedoch neu eingeben muss in den Einstellungen, dann habe ich wieder Netz - also etwas sehr umständlich (ich gebe deshalb als neue PIN Nummer wieder die alte ein, damit ich sie mir merke)

    4) Wenn ich die PIN Sperre deaktiviere habe ich zwar permanent Netz (auch nach dem Flugmodus oder Neustart, nur keine Sicherheit mehr - also ich hätte gerne im Falle einer Deaktivierung danach gerne eine PIN Abfrage - und genau das ist mein Problem
     

Diese Seite empfehlen