SIM und Phone Kontakte trennen?

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,

das Streak liest ja beim ersten Aufruf der Kontakte die SIM-Kontakte ohne Aufforderung automatisch ein. Allerdings gibt es auch keine Möglichkeit zu bestimmen welche angezeigt werden sollen. Beim alten Handy konnte ich zwischen Phone, SIM oder beides auswählen. Warum fehlt solch eine Option beim Streak?

Gruß
Max
 
Hm... keine Ahnung,

Seit den Android Telefonen nutze ich keine Kontakte mehr auf der Sim Karte...

Man kann diese von der SIM auf das Smartphone kopieren... und danach mit seinem googlemail Konto syncen. ;)

Oder wo ist der Vorteil bei Sim Kontakten... (nur eine Nr pro Namen... usw.)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hallo UKSheep,

danke für Deine Antwort!
Mir geht es ja auch nicht um die SIM-Kontakte. Allerdings hat das Streak mir da keine Wahl gelassen und selbige von sich aus importiert ohne mein zutun. Ich möchte nun natürlich auch nicht die SIM-Kontakte löschen, die sollen nähmlich immer für den Notfall auf der SIM bleiben.

Gruß
Max
 
UKSheep schrieb:
Oder wo ist der Vorteil bei Sim Kontakten... (nur eine Nr pro Namen... usw.)

na ja, man kann das Telefon wechseln wie man will und hat trotzdem noch alle Nummern ...:D

Gruß Khayman
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hehe... habe wohl nicht daran gedacht das es noch User gibt, die von einem Androiden auf ein "altes" Gerät wechseln... (z.B. wegen Arbeit oder sonst was...)

Ich selber nutze seit vielen Jahren Smartphones... und seit Android, will ich mein GoogleMail Konto mit all meinen Kontakten nicht mehr missen. ;)
Man hat mit wenigen klicks alle Kontakte auf dem Gerät.

Leider kenne ich trotzdem keine Lösung für das SIM Kontakte Problem, würde gerne helfen.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hallo,

mit dem Stock 'Dialer hab ich da auchnichts gefunden.

Ich nutze Go contacts. Hier habe ich unter

Menu > Einstellungen > Kontakt-Konto

eine Möglichkeit Sim Kontakte auszublenden...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Max und UKSheep

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.953
TimoBeil
TimoBeil
D
  • Daniele123
Antworten
3
Aufrufe
1.520
Tittheir
Tittheir
P
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten