SIM und Phone Kontakte trennen?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Max, 25.06.2011.

  1. Max, 25.06.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    das Streak liest ja beim ersten Aufruf der Kontakte die SIM-Kontakte ohne Aufforderung automatisch ein. Allerdings gibt es auch keine Möglichkeit zu bestimmen welche angezeigt werden sollen. Beim alten Handy konnte ich zwischen Phone, SIM oder beides auswählen. Warum fehlt solch eine Option beim Streak?

    Gruß
    Max
     
  2. UKSheep, 26.06.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... keine Ahnung,

    Seit den Android Telefonen nutze ich keine Kontakte mehr auf der Sim Karte...

    Man kann diese von der SIM auf das Smartphone kopieren... und danach mit seinem googlemail Konto syncen. ;)

    Oder wo ist der Vorteil bei Sim Kontakten... (nur eine Nr pro Namen... usw.)

    MfG

    UKSheep
     
    Max bedankt sich.
  3. Max, 26.06.2011 #3
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo UKSheep,

    danke für Deine Antwort!
    Mir geht es ja auch nicht um die SIM-Kontakte. Allerdings hat das Streak mir da keine Wahl gelassen und selbige von sich aus importiert ohne mein zutun. Ich möchte nun natürlich auch nicht die SIM-Kontakte löschen, die sollen nähmlich immer für den Notfall auf der SIM bleiben.

    Gruß
    Max
     
  4. khayman, 27.06.2011 #4
    khayman

    khayman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    na ja, man kann das Telefon wechseln wie man will und hat trotzdem noch alle Nummern ...:D

    Gruß Khayman
     
    Max bedankt sich.
  5. UKSheep, 27.06.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hehe... habe wohl nicht daran gedacht das es noch User gibt, die von einem Androiden auf ein "altes" Gerät wechseln... (z.B. wegen Arbeit oder sonst was...)

    Ich selber nutze seit vielen Jahren Smartphones... und seit Android, will ich mein GoogleMail Konto mit all meinen Kontakten nicht mehr missen. ;)
    Man hat mit wenigen klicks alle Kontakte auf dem Gerät.

    Leider kenne ich trotzdem keine Lösung für das SIM Kontakte Problem, würde gerne helfen.

    MfG

    UKSheep
     
    Max bedankt sich.
  6. enidandreas, 28.06.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    mit dem Stock 'Dialer hab ich da auchnichts gefunden.

    Ich nutze Go contacts. Hier habe ich unter

    Menu > Einstellungen > Kontakt-Konto

    eine Möglichkeit Sim Kontakte auszublenden...

    Gruß
     
    Max und UKSheep haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen