SIM unlock bei Softbank Desire, ohne Eingabeaufforderung

R

rost8

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich bin neu hier.
Mein Desire kommt aus Japan vom Provider SOFTBANK, model X06HT.
I wuerde es gerne in Deutschland benutzen. Leider erscheint statt Eingabeaufforderung fuer einen unlock code nur die Info, das die eingelegte SIM Karte nicht von SOFTBANK kommt nun, stimmt ja auch. Aber so kann ich ja keinen Freischaltcode kaufen
Habt ihr irgendwelche alternativen?
 
Evtl mußt Du es mit der Softbank SIM freischalten
 
  • Danke
Reaktionen: rost8
Danke für die schnelle Antwort.
Das Telefon selbst benutze ich in Japan mit SOFTBANK Karte. Wie meinst Du das mit "Freischalten"? Die Angestellten im Softbankshop verweigern da leider ihre Hilfe und verweisen auf den Vertrag. Interessanterweise kann man hier noch nicht mal Geld bezahlen, damit die das Mobile direkt freischalten. Also die Möglichkeit habe ich leider nicht, wenn Du das meinst.
 
Ah, Ok, ich ging davon aus das es so wie bei uns ist.
Also bezahlen und das Ding wird freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: rost8
Sry wenn ich das so sage aber du hättest vlt den Vertrag vorher genauer lesen sollen?
Zudem hättest du mit nen Japanischen Desire in D wohl oft miesen bis gar keinen Empfang da die dort ja kein GSM benutzen sondern PDC.
Das Desire könnte also wohl immer nur im UMTS modus was finden.
 
  • Danke
Reaktionen: rost8
Nun ja, da ich bislang in Japan gewohnt habe, hat es Sinn gemacht sich das Handy zu kaufen, denke ich. Nun will ich es aber in Deutschland benutzen. Es hat WCDMA und GSM funktion. Ergo sollte das keine Probleme in D machen. Hat denn wirklich niemand hier eine zündende Idee wie ich dennoch den SIM-unlock hinbekomme?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten