1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. invasor0, 05.09.2011 #1
    invasor0

    invasor0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo - ich habe heute bei Orange einen neuen Vertrag abgeschlossen und das Handy "Huawei Ideos X1 U8180" dazu bekommen. Ich habe allerdings bereits ein Handy und möchte dieses einem Freund geben. Allerdings hat dieser einen Vertrag bei Tele.Ring und die dementsprechende Sim Karte...

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy gratis zu entsperren für alle Netze (oder nur für Tele.Ring)? Hab jetzt schon viele Foren durchsucht aber nichts gefunden.

    Ich habe das Bereits bei meinem alten Handy (Samsung Star) gemacht und es hat sehr gut funktioniert, aber für das huawei Ideos X1 finde ich keine Software

    Danke im Voraus
     
  2. JDVF, 10.09.2011 #2
    JDVF

    JDVF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S5 mini
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012), Telekom Puls
    Hi,

    eine kostenlose Lösung ist mir nicht bekannt. Doch wenn Du bereit bist, 10€ zu investieren, dann könnte DC-Unlocker eine Option sein. Das U8180 befindet sich auf deren Kompatibilitätsliste.
    Allerdings bedeutet das nicht, dass es auch mit dem Orange Stockholm funktioniert. Das ist zwar ein U8180 mit Orange Branding, doch kann es sein, dass es z.B. in einem anderen IMEI Bereich liegt, der von DC-Unlocker nicht erkannt wird. Falls es nicht klappt, sollten die das aber hinbekommen. Der Support per Live Chat und im Forum scheint sehr gut zu sein.

    Ich kenne die Rechtslage in AT nicht, Du machst Dich aber möglicherweise strafbar, wenn Du einen SIM-Unlock durchführst. In DE gibt es entsprechende Verfahren.

    Viele Grüße,
    JDVF
     

Diese Seite empfehlen