SIM-Unlock beim Ideos X1 (U8180)

I

invasor0

Neues Mitglied
0
Hallo - ich habe heute bei Orange einen neuen Vertrag abgeschlossen und das Handy "Huawei Ideos X1 U8180" dazu bekommen. Ich habe allerdings bereits ein Handy und möchte dieses einem Freund geben. Allerdings hat dieser einen Vertrag bei Tele.Ring und die dementsprechende Sim Karte...

Gibt es eine Möglichkeit das Handy gratis zu entsperren für alle Netze (oder nur für Tele.Ring)? Hab jetzt schon viele Foren durchsucht aber nichts gefunden.

Ich habe das Bereits bei meinem alten Handy (Samsung Star) gemacht und es hat sehr gut funktioniert, aber für das huawei Ideos X1 finde ich keine Software

Danke im Voraus
 
Hi,

eine kostenlose Lösung ist mir nicht bekannt. Doch wenn Du bereit bist, 10€ zu investieren, dann könnte DC-Unlocker eine Option sein. Das U8180 befindet sich auf deren Kompatibilitätsliste.
Allerdings bedeutet das nicht, dass es auch mit dem Orange Stockholm funktioniert. Das ist zwar ein U8180 mit Orange Branding, doch kann es sein, dass es z.B. in einem anderen IMEI Bereich liegt, der von DC-Unlocker nicht erkannt wird. Falls es nicht klappt, sollten die das aber hinbekommen. Der Support per Live Chat und im Forum scheint sehr gut zu sein.

Ich kenne die Rechtslage in AT nicht, Du machst Dich aber möglicherweise strafbar, wenn Du einen SIM-Unlock durchführst. In DE gibt es entsprechende Verfahren.

Viele Grüße,
JDVF
 

Ähnliche Themen

@thehop
Antworten
0
Aufrufe
562
@thehop
@thehop
C
Antworten
0
Aufrufe
48
clausio
C
Tipltopl
  • Tipltopl
Antworten
10
Aufrufe
954
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten