SIMkarte einsetzen... bin ich zu bloed dazu?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bemymonkey, 12.01.2010.

  1. bemymonkey, 12.01.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Leute, gerade hat Hermes meinen neuen Milestone vorbei gebracht :)

    Dummerweise bin ich scheinbar zu bloed, eine Simkarte zu installieren. Da, wo der Simkartenslot hingezeichnet ist (ich sehe ja sogar Kontakte fuer die Simkarte) passt keine Simkarte rein, und Gewalt will ich natuerlich nicht anwenden. Ich druecke ja schon ziemlich fest, aber das Ding will da einfach nciht rein.

    Muss man da erst etwas entriegeln? :|

    Ich wuerde mich ueber eine schnelle Hilfe freuen ;)
     
  2. forendanny, 12.01.2010 #2
    forendanny

    forendanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Geht ein wenig schwerer... ist vollkommen normal.
     
  3. Pinzgauer, 12.01.2010 #3
    Pinzgauer

    Pinzgauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Karte muss direkt unter das Edelstahlblech rein. Sollte eigentlich ohne Gewallt gehen. Mir ist bei mehreren Versuchen allerdings aufgefallen, dass die Karte manchmal sich offenbar irgendwo "verkeilt" und dann nicht richtig reinwill. Einfach ein bisschen rumprobieren indem du die Karten ein hin- und herbewegst aber OHNE Gewalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  4. Fluck, 12.01.2010 #4
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Soll jetzt kein Deppenhinweis sein, aber packst du die Karte auch richtig herum rein? Passiert manchmal schnell das man sie nicht so reinschiebt, wies vom Hersteller gedacht ist :)
     
  5. k1l, 12.01.2010 #5
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich bin auch fast verzweifelt.
    Sanfte Gewalt (oder eher Druck) und genau schauen, dass sie sich nicht verkeilt habns dann gebracht.
     
  6. Kimber, 12.01.2010 #6
    Kimber

    Kimber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2009
    War bei mir auch so - ich war kurz davor, es aufzugeben. Musst mit ein bissel Geduld und Druck arbeiten, es geht irgendwann ;)
     
  7. bemymonkey, 12.01.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke euch allen! Mit den hinweisen hat's noch geklappt :)

    Das Ding geht aber wirklich erstaunlich schwer rein... noch nie bei nem handy gehabt.

    BTW: Erster Post vom milestone aus...
     
  8. Fluck, 12.01.2010 #8
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da kann man ja mal OT werden:
    Gratz und viel Spaß mit dem Steinchen :)
     
  9. jannau, 12.01.2010 #9
    jannau

    jannau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das Einsetzen bekommt man mit etwas Übung hin auch wenn es hakelig ist. Das Entfernen der SIM-Karte ist viel schlimmer. Am besten geht es, wenn man etwas Klebeband auf das freie Ende der KArte klebt und daran dann zieht.
     
  10. Finntroll82, 12.01.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja das ist echt sehr blöd gemacht. Musste einmal die Karte wechseln. Ein Graus sag ich euch....
     
  11. critical.error, 12.01.2010 #11
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hab ich auch schonmal gefragt, wie man die Karte eigentlich wieder rausbekommen soll... genauso bei der SD-Karte.
     
  12. Dan

    Dan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Mit einer Zange. :p
     
  13. rookie, 12.01.2010 #13
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich bin froh, dass es nicht nur mir so gegangen ist!

    ich habe es zu anfang tatsächlich geschafft, die sim-karte verkehrt herum rein zu schieben. war wohl meiner ungeduld geschuldet. was folgte war ein krampf per excellene, bis ich das ding wieder draussen hatte. begleitet von wildem herum fluchen, hats mit einer pinsette dann doch irgendwann geklappt. die lösung mit dem klebestreifen muss ich mir merken!

    jedenfalls finde ich das ganze einem handy diesen formats unzureichend. im normalfall bleibt die sim-karte ja an ihrem ort, aber fasnet (fasching/karneval) steht vor der tür und da möchte ich dann doch lieber mein "altes razrv8 am mann tragen.
     
  14. Fluck, 12.01.2010 #14
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ne bisschen Hornhaut an den FIngern, wo die Sim dran kleben bleibt und man hat keine Probleme mehr damit... Oder das kommt bei mir von der täglichen Übung :D
     
  15. nuutsch, 12.01.2010 #15
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bitte verzeiht mir mein Offtopic, aber ich glaub keiner möchte sich hier vorstellen, wodurch du Hornhaut an den Händen/Fingern hast :D
     
  16. Fluck, 12.01.2010 #16
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Vom Handyreparieren, wovon denn sonst *lol*
     
  17. Amujan, 12.01.2010 #17
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ach klebrige Finger gehen auch.. äh.. moment.



    :D

    Einfach mitm Daumen von oben etwas draufdrücken und in die Raus-Richtung schieben, geht super raus.
     
  18. Palm iDroid, 12.01.2010 #18
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Als ich den Thread Titel gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln ^^ ich geh gern auch mal ins Fitnessstudio und drück 80 kg auf der Bank, aber als ich voller Freude versucht habe die SIM Karte einzusetzen, musste ich verzweifelt aufgeben :( meine kleine zarte Freundin guckt sich das einmal an und schon war die SIM drin :) da nützt auch alle Smartphonebegeisterung nichts ;)
     
  19. Phame, 12.01.2010 #19
    Phame

    Phame Gast

    ist zwar total offtopic aber wie ich sehe hast du ein wölfe freiburg avatar? wohnst du in freiburg? wenn ja ich auch :)
     
  20. Carter, 13.01.2010 #20
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Ist zwar etwas OT aber:

    welches Katzenfutter würdet ihr mir denn für meine neue Katze empfehlen?


    :D:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola milestone simkarte einlegen