1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte Fehler

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Negob, 08.02.2012.

  1. Negob, 08.02.2012 #1
    Negob

    Negob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    hallo,

    ich hab ein problem, mein huawei ideos x3 erkennt meine sim karte nicht. Irgendwie is da der Wurm drin. Ich hab es von Tchibo gekauft (da kann man doch auch eine andere simkarte reintun, oder?) und wollte meine alte (4 oder 6 jahre) Simkarte hernehmen, die bisher immer gut ging. So, jez muss ich pin eingeben..und schwub nix, wird nicht erkannt, läuft sowas nach einer zeit ab? weil ein ohne telefonieren zu können bringt es mir ja herzlich wenig.

    ansonsten ist es top, grad wie für mich als einsteiger!
     
  2. Ryuk, 08.02.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    nein, das x3 von tchibo hat netlock, da gehen keine anderen sim-karten...nur tchibo...karten von o2 gehen evtl. noch...
     
    Negob bedankt sich.
  3. onemaster, 08.02.2012 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    alles was im o2 netz funkt sollte gehen,
    meins ist zwar von lidl aber auch mit netlock. tchibo, netzclub, o2 freikarte und hellomobile gehen
     
  4. Eclipse6S, 08.02.2012 #4
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hab meins auch von Lidl aber kein Netlock.
    Ich finde es eine Unverschaemtheit von Tchibo. Ein Freund wollte sich dorten das x3 auch holen, nirgendswo stand was von Netlock oder Simlock, kurz vorm bezahlen haben sie ihm erst gesagt das es Netlock hat und auch nur weil er gefragt hat ob er seine jetzige SIM benutzen koenne.
     
  5. Diamond-X, 09.02.2012 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also auf der Internetseite steht bei Lieferumfang eindeutig dabei, dass das Gerät Sim-/Net-Lock hat

     
  6. Silverblade, 09.02.2012 #6
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ja aber das muss bereits im Laden an der Verpackung erkennbar sein! Ich gehe auch nicht bevor ich etwas kaufe auf die Internet Präsenz des Ladens und schaue nach.

    @Eclipse, wenigstens hat man es deinem Freund gesagt!

    @TE Wenn du Kassenzettel noch hast und die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen sind tausch es wieder um! Ich hab mein Fonic X3 von Media-markt und alles paletti.
     
  7. Eclipse6S, 09.02.2012 #7
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @Silverblade, eigentlich haette man es ihm sagen muessen ohne nachfrage.

    @onemaster, Ich frage mich immernoch wieso du Netlock hast
    "Eigenschaften:

    • Nur für kurze Zeit!
    • Kein Vertrag, kein SIM-LOCK – einfach telefonieren1
    • Google Suche™
    • Zugriff auf über 300.000 Apps
    • Navigation und Karten
    • E-Mail
    • Telefon, SMS und mobiles Internet2
    • Einfache Bedienung dank Touchscreen
    • Micro-SD-Karten-Slot für Karten bis 32 GB
    • 3,2-MP-Kamera für Foto-/Videoaufnahmen
    • Kopfhörer-Buchse (3,5 mm)
    • GRATIS DAZU: 1 LIDL MOBILE SIM-Karte im Wert von € 9.951,4 mit 25 Freiminuten und 1 Monat Internet kostenlos" - (Lidl - HUAWEI Technologies Smartphone Huawei X3 schwarz - Lidl Deutschland - lidl.de)
     
  8. onemaster, 09.02.2012 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Frag mich nicht, ich habe sowohl Base, Mcsim, Fyve sowie simyo versucht, keine sim davon wird erkannt, das x3 sagt mir dann nur "keine simkarte"...

    alles was im Netz von O2 funkt geht ohne Probleme, wie ich schon erwähnte hellomobile, o2 freikarte, Netzclub...

    deswegen nehme ich einfach mal stark an dass es NETLOCK hat.

    Allerdings habe ich das X3 schon im September erworben, vielleicht wurde es da noch mit Netlock verkauft?

    ich werde aber trotzdem nachher wieder ne Sim versuchen, vielleicht liegts an den Simkarten? was weiss ich?
     
  9. Eclipse6S, 09.02.2012 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe meins bei Lidl im Laden gekauft am tag wo es raus kam "01.09.2011" - Kassenzettel
     
  10. onemaster, 09.02.2012 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich rudere zurück, garde die alsdtalk karte meiner frau probiert, diese geht...aber warum dann weder meine Base, oder mc sim karte?
     
  11. Silverblade, 10.02.2012 #11
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Vielleicht sind sie "zu" alt? Wegen UMTS gehen glaube ich Simkarten die älter als kA 2 Jahre sind nicht in manchen Smartphones
     
  12. onemaster, 10.02.2012 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Bei der Base Karte möglich. Die ist 6 Jahre alt. Allerdings geht ja auch im iphone oder sensation. Und alle anderen Karten sind max 1 Jahr alt.
    Ist aber auch egal. Nutze ja im X3 in der Regel Lidl oder Netzclub.
     
  13. Negob, 10.02.2012 #13
    Negob

    Negob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ohhhman, danke das hab ich doch glatt überlesen *schäm* wo kann man denn diese tchibokarten aufladen? geht das auch am Bankautomaten? (sry, hatte bisher nur t-mobile)
     
  14. onemaster, 10.02.2012 #14
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ja kannste, ganz normal mit o2 codes aufladen.
     
  15. Asparagus, 11.02.2012 #15
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Definitiv haben Tchibo-Phones keinen SIM-lock, sondern einen NET-lock! Alles was im o2-Net funkt, geht.
     
  16. Alkazam, 12.02.2012 #16
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Warum hat das phone bei tschibo simlock??? Beim kollegen von mir ist das handy offen von tschibo
     

Diese Seite empfehlen