1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SimKarte nach Funkloch deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SirTobi, 06.09.2010.

  1. SirTobi, 06.09.2010 #1
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo miteinander,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich komme sofort zu meinem ersten Problem mit dem sonst so guten Smartphone SGS.

    Wie dem Titel zu entnehmen deaktiviert sich meine Simkarte in Funklöchern gerne mal selbstständig und verlangt nach erneuter Pin-Eingabe. Dies kann unmöglich vom Entwickler gewollt sein (nehme ich an). Ich habe im gesamten Forum keine Lösungen gefunden... lediglich ein Beitrag behalndelt dieses Thema:

    http://www.android-hilfe.de/htc-her...h-funkloch-deaktiviert-simkarte-gesperrt.html

    Jedoch wird als einzige Lösung ein vollständiger Reset angesprochen und nicht weiter beschrieben...
    Ich hoffe dass dieses Problem unter SGS-Beutzern unter Umständen schon einmal behoben werden konnte.

    Mit Freundlichen Grüßen
    SirTobi
     
  2. presseonkel, 06.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wie alt ist Deine SIM? Netzbetreiber?
     
  3. roger mexico, 06.09.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    SirTobi bedankt sich.
  4. SirTobi, 06.09.2010 #4
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Meine SimKarte ist etwa 2 Wochen alt und kommt von 1und1 (netz: vodafone).

    Mein Handy flashen (oder wie auch immer) hab ich noch nicht in Betracht gezogen und würde es am liebsten erstmal mit der orig. FW weiter laufen lassen.
    Oder ist es sicher ein FW-Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  5. Marzl85, 06.09.2010 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ist das auch bei anderen Telefonen?
     
  6. SirTobi, 06.09.2010 #6
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das kann ich soweit nicht nachvollziehen, ich hatte auf einer längeren Zugfahrt das erste Mal dieses Problem und am Zielort ebenfalls ein paar Mal. Seit ich wieder zuhaus bin ist alles einwandfrei. (merkwürdig)
    zuhause alles gut, in Braunschweig dann Probleme und zuhause (200km westlich) wieder alles gut...
     
  7. roger mexico, 06.09.2010 #7
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Welche hast Du denn drauf? Die JM1 ist eine offizielle Firmware von Samsung. Neuere Geräte werden damit sogar ausgeliefert.
     
  8. SirTobi, 06.09.2010 #8
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe momentan auf meinem SGS die JF3 FW drauf
     
  9. enots, 06.09.2010 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ist ein bekanntes Firmwareproblem begrenzt auf Vodafone / T-Mobile und da auch begrenzt auf bestimmte Gebiete.
     
  10. SirTobi, 06.09.2010 #10
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also wär eine Besserung durch FW-Update durchaus vorstellbar?
     
  11. presseonkel, 06.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    WÄRE SICHER IN BETRACHT ZU ZIEHEN.....
    Hast Du Kies auf dem PC und läuft Kies bei Dir?
     
  12. SirTobi, 06.09.2010 #12
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Kies läuft leider nur bedingt. Laufen tut es so einigermaßen, aber in der ganzen Zeit, in der ich das Gerät besitze (etwa 4 Wochen) habe ich es ein einziges Mal geschafft, das Telefon im Kies-Modus zu verbinden (ich tippe auf zufall)
     
  13. enots, 06.09.2010 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Definitiv. Mit der originalen JF3 Firmware musste ich die PIN mit einer T-Mobile SIM mehrmals täglich eingeben. Seit der JP3 und aktuell mit der JPC ist das nie wieder vorgekommen.
     
  14. presseonkel, 06.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Gut (oder besser: nicht gut), dann machen wir im Kies Tread weiter....

    ist hier:http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen.html

    aber eines kannst versuchen:
    wenn Kies bei Dir läuft (also Handy an den PC, auf dem Handy mit Kies verbinden, dann Kies auf dem PC starten) und Dein PC Dein Handy erkennt, geht mal auf Firmware-Aktualisierung (bei Kies, unten rechts) und schau, ob Kies Dir ein Update anbietet- wenn ja, dann update auf JM1.
    wenn nicht, dann drück mal (während die Aktualisierung noch an ist) Strg-Alt-p-u gleichzeitig auf dem PC. Dann sollte bei Kies der Test-Modus aktiv sein. Dann Aktualisierung abbrechen (PC-Kies) und nochmal starten (Aktualisierung)...
     
  15. SirTobi, 06.09.2010 #15
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das hört sich alles super an. Bislang habe ich etwas Respekt vor allem was mit Flashen und dergleichen zu tun hat. Ich habe mich da zwar schon etwas eingelesen, jedoch habe ich immernoch etwas Bedenken was Daten- und Garantie- Verlust angeht. Ganz zu schweigen vom sog. "bricken" (was auch immer das genau sein mag).
     
  16. presseonkel, 06.09.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Handy kaputt=bricken
    Du solltest auf alle Fälle versuchen, auf JM1 upzudaten. Die Original-FW (JF3) = Auslieferungs-FW, zickte bei mir auch gewaltig. Die JM1 läuft dagegen sehr gut...
     
    SirTobi bedankt sich.
  17. SirTobi, 06.09.2010 #17
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So weit so gut. Heute werde ich dazu wohl keine Zeit mehr finden. Werde mich morgen mal dransetzten und das versuchen.
    Bis hier hin schon mal vielen Dank an alle Beteiligten und hoffentlich werde ich nicht der einzige sein, dem diese Unterhaltung nützt / genützt hat ;)
     
  18. presseonkel, 06.09.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Bitte, gerne....
    Noch was zur Garantie: MIt JM1 werden derzeit schon SGS ausgeliefert, auch wird die FW vom Samsung Service auch aufgespielt (bei Service-Arbeiten am Handy etc.) Da verlierst Du also keinesfalls Garantieansprüche...
     
  19. SirTobi, 07.09.2010 #19
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So, in diesem Moment habe ich mein Kies-Problem behoben (bescheibe ich noch im Kies-Thread).
    @presseonkel:
    Nun habe ich auch die Aktualisierungen probiert, wie du beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. "Aktuelle Version : PDA:JF3 / PHONE:JF3 Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits..."

    Auch im Test-Mode kein Unterschied.
     
  20. SirTobi, 08.09.2010 #20
    SirTobi

    SirTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nun noch eben schnell ein kleiner Nachtrag:
    Ich habe nun nach diversen Anleitungen meine FW auf JM1 geflasht. Im Endefekt dann mit Odin. :) Hätte nicht gedacht, dass es doch so einfach ist. Leistungssteigerung ist schonmal deutlich zu merken. Bin richtig begeistert. Das Sim-Karten-Problem werde ich am folgenden Wochenende beobachten können, da ich dann wieder in der Gegend bin, wo es zu erst passiert ist.
    Nur eine kleine Frage habe ich noch (ich hab mich schon halb totgesucht in diesem Forum):
    Was genau tut unter Odin das "Re-Patition" ? (habe ich nicht angehakt)

    Vielen Dank nochmal an alle bisher beteiligten. Ich hätte aus eigenem Antrieb wohl nie mein SGS geflasht ;)

    Darf ich noch kurz fragen, wieso mir grad die JM1 vorgeschlagen wurde, und keine andere? Ich meine es gibt doch noch neuere, ich blick nicht durch...

    Mit freundlichen Grüßen
    SirTobi
     

Diese Seite empfehlen