1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte oder Desire kaputt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von che guevara, 14.10.2011.

  1. che guevara, 14.10.2011 #1
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem mit meinem Desire was mir momentan ein Rätsel ist!:mad2:

    Gestern Abend hat es von allein ein Neustart gemacht und ich hab mir dabei
    nix gedacht.
    Heute Morgen stelle ich fest das mein Handy kein Netzempfang hat.
    Dachte zuerst wahrscheinlich ein Netzproblem von Eplus/Base, was sich schnell wieder legt, aber dann hab ich festgestellt das es die Simkarte nicht erkennt.
    Als ich versucht habe unter Einstellungen bei den Anwendungen mal eine App zu deinstallieren, die letzte die ich draufgepackt habe(Android Assistant) vor 5 Tagen und eigentlich keine Probleme mit hatte, dachte mir aber sicher ist sicher mal deinstallieren,ist mein Desire in einer Bootschleife gelangt.
    Immer wenn ich in die Anwendungen gegangen bin, hat es ein Neustart gemacht.
    Habs jetzt übers Market geschafft, aber die Simkarte wird immer noch nicht erkannt.

    Hab dann mal ein Zweithandy genommen, kein Smartphone und die Simkarten gewechselt, und das komische ist was mich jetzt völlig verwirrt, beide Handys haben mit der jeweils anderen Simkarte kein Netz.
    Das Desire erkennt die andere Simkarte auch nicht, und das andere Handy auch nicht meine Base Simkarte.
    Kann doch nicht sein das sowohl das Handy wie auch die Simkarte gleichzeit
    kaputt gegangen sind?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht und weiss einen Rat?

    Ich wüsste jetzt nicht ob ich lieber das Handy zur Reparatur bringen soll oder lieber ne neue Simkarte bestellen, oder beides?:mad:

    mfg
     
  2. che guevara, 14.10.2011 #2
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Kurzes Update,

    die andere Sim wird jetzt vom Desire doch erkannt, musste Manuel noch den Netzbetreiber wechseln(Vodafone)!

    Mitlerweile gehe ich davon aus das Eplus Probleme bei uns hat, denn soeben hat mir meine Frau gesagt das Sie heute Morgen die selben Probleme mit ihrem HTC Legend hatte und seid Sie auf der Arbeit ist, ist wieder alles in Ordnung.

    Nur frage ich mich, womit hängen die andauernden Neustarts zusammen?
    Das kann doch nicht auch mit Eplus zusammen hängen,oder?

    Bin gleich unterwegs und werde ja dann feststellen ob es ausserhalb meines Ortes wieder funktioniert.

    mfg
     
  3. shadow, 14.10.2011 #3
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Für solche Dinge wie Netzausfälle ist Twitter immer eine gute Quelle. Da geht so etwas rum wie ein Lauffeuer. So als Tipp für die Zukunft.

    Hast Du ein original ROM oder ein Custom ROM?
     
  4. che guevara, 14.10.2011 #4
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich hab ein original Rom.

    An Twitter hab ich nicht gedacht, aber in Zukunft werde ich an die Option
    denken,danke!

    Mein Problem hat sich erledigt, kaum war ich raus aus meinem Kaff, hat sich das Handy wieder vernünftig ins Netz eingewählt.
    Genauso wie bei meiner Frau.

    Eindeutig Netzprobleme mit Eplus...

    Allerdings verstehe ich nicht wie das mit dem andauernden Neubooten des Handys zusammenhängt.
    Kann dieses Netzproblem sowas verursachen?

    Momentan läuft jedenfalls alles wieder wie geschmiert und ohne Probleme!
     

Diese Seite empfehlen