1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte wird nach Flashen nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von Caleb27, 15.05.2012.

  1. Caleb27, 15.05.2012 #1
    Caleb27

    Caleb27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo liebe Leutz,

    habe ein dringendes Problem....
    habe gestern mein ray geflasht (ics4) alles lief einwandfrei, doch irgendwann Nachts ist die simerkennung abgeschmiert. Nun erkennt das gerät meine sim nicht mehr (kein netz, keine netzwahl, keine internetverbindung), obwohl es direkt nach dem flashen noch funktionierte.

    Was ist passiert?
    Wer weiss Rat?

    Danke um schnelle hilfe! :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

    Achjaaaa....
    Sim funktioniert in einem anderen gerät!
    Reeboot bringt keinen erfolg, hardreset genauso wenig!!

    Ich verzweifele!
     
  2. Simon 1337, 15.05.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Neu flashen schon probiert ?

    gesendet von meinem LT18i
     
  3. droide12, 15.05.2012 #3
    droide12

    droide12 Gast

    Funktionieren andere Sim-karten?
    Wie hast Du geflasht?
    Über PC Companion?
    Sonst was modifiziert?
    Wenn nicht, dann am besten zum Service einschicken.
     
  4. Caleb27, 15.05.2012 #4
    Caleb27

    Caleb27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ist komplett geflasht und neu gerootet mit neuem Kernel etc.....
    Mit Bootloader und co.

    Nein bisher noch keine andere sim ausprobiert...

    Habe den groben verdacht das sich der kernel iwie kaputt geschossen hat?!?!
     
  5. Caleb27, 18.05.2012 #5
    Caleb27

    Caleb27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hat sich jetzt erledigt...
    mein kollege und ich haben mein ray jetzt mit der standart 2.3.4 version geflasht und gerootet, nachdem wir bestimmt 5 Rom/Kernel Kombinationen ausprobiert haben die alle irgendwie fehlerhaft waren....entweder tat des Wifi nicht oder die sim wurde ständig aberkannt und sich das gerät teilweise im bootloop aufgehangen hat!

    Aber wie kann das?? Gibt es im moment noch keine stabielen ics4 versionen für das ray?
     

Diese Seite empfehlen