1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte wird spordaisch nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mash.m, 10.12.2010.

  1. mash.m, 10.12.2010 #1
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe meiner Frau vor zwei Tagen ein O² gebrandetes Defy gekauft. Als erstes habe ich dank der Anleitung hier im Forum das Branding entfernt alo neu geflashed was natürlich problemlos funktioniert hat.
    Danach Wlan eingerichtet, Kontake via google synchronisiert, Wetter-Widget und gmx-Mailkonto eingerichtet. zwei Spiele vom Market installiert. Als ich damit fertig war ist mir aufgefallen dass das Handy kein Empfang mehr hat?!? Komisch, bei uns ist der Empfang immer problemlos. Also Handy rebootet und alles war wieder ok. Danach hab ich das Handy meiner Frau gegeben (sie freute sich natürlich riesig über ihr neues Handy da ihr Galaxy drauf gegeangen ist). Gestern Nach mittag und gestern Abend war dann das gleiche Problem wieder - Handy hatte kein Empfang. Nach einem reboot war wieder alles ok. Ich denke es würde auch helfen den Flugmodus zu aktivieren und wieder deaktivieren.
    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe hier im Forum von problematischen Simkarten gelesen (Typ:n5). Wie finde ich heraus was für ein Kartetyp vorhanden ist? Ich denke ich würde gerne einen kompletten Resett (wipe) machen. Wie mache ich das und wie sichere ich vorher alle Einstellungen?

    Vielen Dank, Markus
     
  2. mash.m, 14.12.2010 #2
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Moin,

    ich habe das Gerät gestern austauschen lassen. Nun lief es seit gestern Mittag ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so da es so lange bisher nicht am Stück lief ohne den Simkartenfehler.

    Gruß Markus
     
  3. Benz-Driver, 14.12.2010 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es muß nicht zwangsweise am Gerät liegen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung GT-B2710 gehabt - die Sim-Karte wurde nicht erkannt. Ich hab dann die Sim-Karte im Sim-Schacht ein wenig hin- und hergeschoben und nochmal probiert - da wurde sie erkannt. Ich vermute, daß in meinem Fall die Kontaktfläche der Sim-Karte schuld war. Obwohl sie nicht alt ist, erst ein halbes Jahr.
     
  4. mash.m, 14.12.2010 #4
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    hi,

    die karte wurde von mir gut gereinigt, was das problem nicht behoben hat. hier lag definitiv ein problem mit dem gerät vor. habe auch andere karten getestet > mit dem gleichen ergebniss.

    markus
     

Diese Seite empfehlen