1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkartenprobleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von R560, 19.02.2011.

  1. R560, 19.02.2011 #1
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich komme eigentlich aus der MS2-Ecke,jedoch hat meine Freundin nun das XT720. Ich bin grad dabei das nen bissel fit zu machen und wunder mich das beim starten gar nich nach dem Pin gefragt wird, ich jedoch mit dem Handy telefonieren kann. Auch kann ich die Kontakte von der Sim nich einpflegen, woran liegts?:blink:
     
  2. ralfbonne, 19.02.2011 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Was für eine Pin? Und wie hast Du versucht die Kontakte aufzurufen? Ein bisserl mehr Info wäre gut.
     
  3. R560, 19.02.2011 #3
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Naja, den Pin den du eingeben musst normalerweise beim Handy um die Sim freizuschalten? Ich hab versucht übers Kontakmenü --> Importieren/Exportieren--> von sim karte importieren gewählt. leider brachte das nichts :(
     
  4. ralfbonne, 19.02.2011 #4
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ach so, Du hast eine Simkarten-Sperre. Ich hab bei meiner SIM-Karte keinen Pin eingeben müssen um diese freizuschalten.
    Und ein E-Mail Konto hast Du eingerichtet?

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    Kontakte von einer SIM-Karte importieren
    Hinweis: Sie müssen erst ein E-Mail-Konto einrichten
    (siehe Seite 18), bevor Sie Kontakte von der SIM-Karte
    importieren können.
    So geht's: Kontakte > Menü
    > Importieren/Exportieren > Von SD-Karte
    importieren
     
  5. R560, 19.02.2011 #5
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Yepaa, hab das ja schon auf meinem stein hinter mir.;) Lass auch alles sync. aber irgendwie will er nich. Ich hab das dumpfe gefühl das meine holde die kontakte damals aufs nokia übertragen hat und nich auffer sim, da er nur 1 kontakt findet (kundenservice). dachte erst an nem eingabefehler meinerseits..Hmm wird sie wohl alle von hans eingeben müssen, da sie das alte nich mehr hat :D

    Oder gibts ne möglichkeit von der nokiasoftware angelegten exceldatein die rüberzuspielen?
     
  6. ralfbonne, 19.02.2011 #6
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
  7. R560, 19.02.2011 #7
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hmm den nutz ich auch sonst, naja mal sehen was sie dazu sagen wird. Sonst musse sie von Hand. Dank dir!
     
  8. henryx, 19.02.2011 #8
    henryx

    henryx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone XT720
    Wenn Du schon ne excel-Datei hast dann kannst Du die in csv konvertieren. Das Ergebnis kann in Deine gmail Kontakte importiert werden. Spart einen Haufen Tipparbeit.

    Sent from my XT720 using Tapatalk
     
  9. R560, 20.02.2011 #9
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ah ok danke fuer die info!
     

Diese Seite empfehlen