Simlock durch falsche Firmware, entfernen möglich?

N

nachtramm

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe leider vor einiger Zeit den Fehler gemacht und bei meinem freien S3mini I8200 (Telefon ist von Base/E-Plus) eine Vodafone Firmware installiert. Seitdem habe ich einen Simlock auf dem Handy, sprich meine Sim Karte funktioniert nicht mehr, da ein Sim Entsperr Code abgefragt wird, den ich nicht habe und den es wohl auch nicht gibt?! Das entfernen der Vodafone FW und die Installation der richtigen Firmware hat daran leider nichts geändert.

Habe mittels Samsung Support mehrmals versucht, das Problem zu beseitigen. Samsung meinte komischerweise, die IMEI wäre von Vodafone (was ja irgendwie nich sein kann, ist ja ein Simlockfreies von BASE). Auf Anfrage bei Vodafone haben die dann gemeint, dass die IMEI zu Vodafone Portugal führen würde. Wiederum eine Anfrage dorthin hat aber nichts ergeben, bzw. die konnten mit der IMEI auch nix anfangen.


Beim Samsung Support hat man mir dann gesagt, dass sie leider nichts weiter machen können, aber es eventuell schon noch Methoden geben würde, mit denen man das Problem beseitigen könnte... naja, ich war das mal in so nem Smartphone Reparaturladen und habe dort mein Problem geschildert. Die haben dann gemeint, dass Sie da auch nichts machen können.

Nun, ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass das Problem behoben werden kann, aber ich dachte mir, vielleicht hat ja hier doch noch jemand ne Idee, was man machen könnte oder nen Tipp, wer eventuell ne Idee haben könnte. ;)
 
push ^^
 
irgendwie kommt mir das hier sehr bekannt vor. das Thema hatten wir schonmal. prinzipiell sollte man eine Firmware die man geflasht hat mit einer anderen Firmware wieder löschen beim drüber flashen. da das nicht klappt ist hier wohl was faul. Google dich mal wie man ein gebrandetes Handy frei bekommt.
hier wird dir keiner sagen wie man ein gebrandetes Handy inoffiziell frei macht.
 
Hey,

Danke für die Antwort, also wenn ich meine Base Sim Karte einlege und starte wird nach Eingabe meines Sim Codes folgendes abgefragt "netzentsperr-pin für sim" (btw. ist das jetzt ein simlock oder ein netlock?)... den habe ich nach wie vor nicht, da es ihn nicht geben dürfte ^^' ... naja, ich versuche es jetzt noch mal mit ner anderen firmware.

Mfg
 
einer im Internet meine wohl das diese Variante funktioniert......

LÖSUNG:



Ich habe mir doch tatsächlich vorher nochmals den Original-Karton des
Handys genauer angesehen, und siehe da: auf der rechten Seite steht ein
sogenannter UNLOCK-CODE, und genau den braucht man zum entsperren der
Netzsperre bzw. des Sim-Lock.
 
Also sowas gibts an meiner Schachtel leider nicht, das wäre ja der Hammer gewesen xD ... habe trotzdem alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Code besteht wohl auch nur aus Zahlen und evtl. Zeichen, keine Buchstaben.

Achso habe gerade nach Factory reset die Firmware I8200NXXUANH3_Germany installiert, leider immer noch gleiches Problem -> "netzentsperr-pin für sim"

... wenn ich irgendwelche zahlen eingebe kommt danach die meldung"Fehler bei Anforderung zu Netzentsperrung"

... wenn ich meine IMEI im selben format eingebe wie Sie auf der Verpackung ist kommt "Netzentsperrung wird angefordert..." .. danach tut sich aber wenig, nach 20 minuten keine veränderung und um das ganze abzubrechen ist akkuentfernen nötig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • austriamz123
Antworten
4
Aufrufe
1.329
austriamz123
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.889
misterx31
misterx31
H
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Halit
H
Zurück
Oben Unten