Simlock einsehen. Wo?

G

goes

Neues Mitglied
0
Hi,

wollte mal fragen wo ich sehen kann ob mein Desire einen simlock hat oder nicht.

Gruß
 
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:
getprop ro.cid

per CMD und fastboot (Android SDK Tools)
fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Simlock und Branding sind aber zwei paar Schuhe.
 
Schnello......... du hast ja soooo recht... kopf---tisch, klar stimmt ja^^
Manchmal ist man halt etwas umnebelt.

Also besorg dir einfach mal von nem Kumpel ne andere SIM und leg die in dein Desire, dann siehste ob Simlock, oder nicht.
 
goes schrieb:
Hi,

wollte mal fragen wo ich sehen kann ob mein Desire einen simlock hat oder nicht.

Gruß

Nenn doch mal deine Daten?

Woher?
Branding?
Softwarenr.?

Einzige sonstige Möglichkeit, eine andere Sim Karte einlegen und testen. (Freunde/Bekannte)

In DE, werden/wurden die Desires ohne SimLock verkauft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.642
j.kanuff
J
K
Antworten
2
Aufrufe
1.410
KS50
K
A
  • AndreasMeier
Antworten
4
Aufrufe
2.369
AndreasMeier
A
Zurück
Oben Unten