1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simlock entfernen bei Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Taumi, 08.09.2010.

  1. Taumi, 08.09.2010 #1
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Da ich gestern ein mega Problem hatte mit meinem Galaxy.
    Des Handy war nach dem flashen auf JPC simlocked, und egal wie ich es probiert habe ist immer Permission denied (Zugriff Verweigert) angezeigt worden.

    Also hier die Lösung

    1. Am besten geht Ihr nach dieser Anleitung vor:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42494-froyo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix.html
    Schritt 3 erstmal weglassen... das kann man nachträglich auch noch machen!

    2. Jetzt müsst ihr euch mit einem Wirelessmodem verbinden (da HSDPA nicht funktioniert wenn simlocked)
    Danach meldet ihr euch beim Android Markt an und ladet das Programm "Root Explorer" runter.

    3. Beim Start von "Root Explorer" bestätigt ihr die nachfrage für rootrechte mit "zulassen". Dann geht ihr in den Ordner /efs! Dort findet ihr zwei Dateien names "nv_data.bin" und eine "nv_data.bin.md5".
    Löscht beide Datein! Ihr müsst löschen, nicht umbenennen oder verschieben!

    4. Handy ausschalten, sim entfernen, handy einschalten!

    5. jetz müssen im Ordner /efs wieder zwei solche Dateien sein. Das Handy erstellt diese selbst aus einem Backup.
    Jetzt kopiert Ihr die Datei "nv_data.bin" von /efs nach /sdcard, um sie danach vom PC aus sehen zu können.

    6. Kopiert euch die auf den PC, am besten einfach auf c:\.

    7. Ladet die sgux.exe im Anhang dieses Threads runter und speichert sie auch am besten einfach auf c:\

    8. Geht auf Start, Ausführen und gebt cmd ein, jetzt startet die Konsole.
    Gebt "cd c:\" ein!
    Danach "sgux.exe nv_data.bin"

    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Den rot markierten Code schreibt ihr euch gleich auf!

    9. Jetzt startet ihr das Handy mit Simkarte neu und gebt den im Bild rot markierten Code ein. (natürlich den von euch)
    Kann sein das dann eine Fehlermeldung kommt, diese müsste aber gleich verschwinden und das Handy startet alle dienste wieder ganz normal.

    Viel Spaß beim unlocken!
     

    Anhänge:

    • sgux.zip
      Dateigröße:
      12.2 KB
      Aufrufe:
      149
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  2. enots, 08.09.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Stimmt deine IMEI noch?

    Deinem Vorgehen nach würde ich sagen du hast jetzt eine Standard-IMEI aber nicht mehr deine ursprüngliche.
     
  3. guardian0083, 08.09.2010 #3
    guardian0083

    guardian0083 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Also bei mir hat sie sich verändert ... bei nem Freund von mir auch ... hat den gleichen Mist wie ich verbockt. Bin auf die Folgen schon gespannt :unsure:
     
  4. enots, 08.09.2010 #4
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Bis du nach dieser Anleitung hier vorgegangen?
     
  5. Taumi, 08.09.2010 #5
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Also ich hab noch die selbe!
     
  6. guardian0083, 09.09.2010 #6
    guardian0083

    guardian0083 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Nope hab wie JPC rausgekommen ist gleich über mein SgS geflasht... ich hab mir aber deinen xda link durchgelesen und mal ausprobieren ob ich so wieder zu meiner alten IMEI komme
     
  7. Klicker, 09.09.2010 #7
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Nachfrage eines Newbie :rolleyes2::

    Was ist ein 'Wirelessmodem'?

    Hat man Zugriff auf das Galaxy z.B. per Wlan, wenn HSDPA nicht funktioniert?

    Und wie kann man beim Flashen die originale IMEI erhalten?
     
  8. Taumi, 09.09.2010 #8
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    also ein Wirelessmodem is einfach ein modem mit dem du "ohne Kabel" ins internet kannst. Also wie man es meistens mit dem laptop macht...

    du musst dazu einfach nur am handy WiFi einschalten und dich verbinden.

    Voraussetzung: du musst natürlich wissen ob du ein ein solches modem besitzt!

    wegen der IMEI:

    also wirklich eine Anleitung um diese nicht zu verfälschen hab ich nicht.
    Allerdings kann ich dir sagen dass sich nach meiner Methode die IMEI nicht geändert hat... also immer noch die selbe wie auf der Schachtel des handys und uterm Akku...
     
  9. guardian0083, 09.09.2010 #9
    guardian0083

    guardian0083 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich... habe ja nicht nach deiner Methode geflasht.... hast ja den thread erst vor kurzem eröffnet. Ich hab gleich geflasht wie die JPC rausgekommen ist.... ohne davor mein Phone zu unlocken und die nv_dateien zu backen.....

    Bin eh selbst schuld ... aber ich hoffe mal das irgendwann ne Methode rauskommt mit der man seine originale IMEI wiederbekommt.
     
  10. Taumi, 09.09.2010 #10
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    dann probier vlt einfach mal das, was ich ab schritt 3 geschrieben habe!

    normalerweise ist das orig backup noch auf dem handy...

    vlt hast ja glück!
     
  11. thalko, 16.09.2010 #11
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    brauche hilfe hab mit dieser methode versucht kann aber nichts auslesen er schreibt nur 00000000 hin

    netzsperre ist aktiv und kann sie nicht ausschalten ich weis aber meine imei nummer
     
  12. Taumi, 16.09.2010 #12
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hastz du auch wirklich beide Dateien im ordne /efs gelöscht? und dann neu gestartet?
     
  13. thalko, 16.09.2010 #13
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    japp hab ich gemacht
    i hab nur bei der ganzen anleitung nie ein sim karte drinnen gehabt
     
  14. Taumi, 16.09.2010 #14
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ja dann probier mal während du die sim drinnen hast diese beiden Dateien zu löschen!
     
  15. thalko, 16.09.2010 #15
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    okay i mach mal nen versuch
     
  16. thalko, 16.09.2010 #16
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    koennte mann nicht einfach den ganzen elfs ordner mit einen anderen ersetzen???
    und dann einen unlock code erstellen???
     
  17. Taumi, 16.09.2010 #17
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    weis nicht das wär glaub sehr riskant.. darin sind wahrscheinlich auch die backup dateien gespeichert...
     
  18. thalko, 16.09.2010 #18
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    es funktioniert nicht
     
  19. thalko, 16.09.2010 #19
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    kann man einen unlock key generieren ohne handy
    sprich nur mit imei code
    der wäre 351751042559586
    also gratis oder muss i mein handy jetzt einschicken
     
  20. Taumi, 16.09.2010 #20
    Taumi

    Taumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt...

    als ich das problem hatte... hatte ich auch im internet gesucht...

    allerdings musste man entweder das handy einschicken oder es kostete so um die 10-50€...

    welche firmware hast du jetzt drauf?
     

Diese Seite empfehlen