1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Rapidla, 03.07.2012.

  1. Rapidla, 03.07.2012 #1
    Rapidla

    Rapidla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Guten Abend,

    ich hab in der SuFu nichts gefunden, deswegen frag ich mal in die Runde, gibts schon eine möglichkeit den simlock vom htc evo 3d zu entfernen?

    oder ist der simlock weg, wenn ich es s-off + neues rom + anderes recovery raufschmeis?

    weil ich würde jetzt von meinem desire auf das evo um steigen... (ein freund verkauft es mit 3 Simlock)..

    was sagt ihr?

    lg
     
  2. derRobin, 03.07.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Da ihr Österreicher wohl die einzigen seid die Androids mit Simlock verkaufen hat sich da glaub ich noch niemand Gedanken gemacht...

    Da das Ganze aber sicher nur ne Softwaresache ist, ist der Simlock mit S-OFF und anderer ROM auch weg. Falls ich da falsch liege, belehrt mich eines besseren... ;)

    Nur könnte S-OFF ein Problem werden wenns keine zum Branding passende ROM für den Downgrade gibt, aber HTCdev gibts ja auch noch.
     
    Rapidla bedankt sich.
  3. Rapidla, 03.07.2012 #3
    Rapidla

    Rapidla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    jo weißt e, wir österreicher :pP

    naja beim desire wars auch so... hab alles gmacht, und branding war weg...


    wie meinst du zum branding passende roms?
     
  4. MusicJunkie666, 03.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wir Österreicher, ja :D
     
  5. derRobin, 03.07.2012 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Naja das sichtbare Branding, also die Apps vom Provider und so sind natürlich mit einer anderen ROM weg, aber jede Version eines Gerätes (also Region und Provider) hat eine andere CID. Und passend zu der CID brauchst du die ROM für den Downgrade :)

    Branding hab ich bei Vodafone ja auch, aber Simlock ist in Deutschland ausgestorben :D
     
  6. Rapidla, 03.07.2012 #6
    Rapidla

    Rapidla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    kannst mal schaun obs das für mich gibt? :)
     
  7. derRobin, 03.07.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
  8. Rapidla, 03.07.2012 #8
    Rapidla

    Rapidla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Und wie finde ich die CID raus?
     

Diese Seite empfehlen