SimLock entsperren: adb gerät nicht gefunden

S

ShinChiller

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich versuche den ganzen Tag schon das Simlock von meinem HTC Sensation zu entfernen. (Vodafone Edition HBoot 1.27.0000)

Dafür bin ich nach diesem Guide vorgegangen:
Sensation Simlock entfernen

Vor diesem Guide habe ich noch:
- Root freigeschaltet
- S Off
- ClockworkMod 5.8.0.9
- Superadmin installiert


Über den Terminal Emulator bekomme ich den String mit meine UnlockCode nicht angezeigt.

("strings -n 8 /dev/block/mmcblk0p6" gibt aus Strings nicht gefunden)

Wenn ich es über den PC Versuche während das Handy gebootet ist bekomme ich keinen root zugriff.

Versuche ich es wie es im Guide stand im CWM Recovery bekomme ich von "adb devices" garnichts ausgegeben.
adb shell sagt nur gerät nicht gefunden


Ich weiß mittler Weile nicht mehr weiter und hoffe dass jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

Und bitte verweist mich nicht auf die Sufu, ich bin heute schon seit 10 Stunden am googlen...:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Ok das hat sich alles erledigt. hab gerade in einem anderen thread gelesen dass vodafone kein sim/netlock macht bei den vertragsgeräten..

Heißen Danke Vodafone und HTC hotline!!
Bei beiden hotlines haben die mir gesagt wie ich bei dem gerät mit rooten usw das net/simlock entfernen kann...

Alles umsonst! Naja kann ich das ding endlich verkaufen
 
Das Thema ist zwar alt, aber ich hab fast die selbe Herausforderung.
Ich habe das selbe TUT genutzt und bei mir steht über der IMEI auch nicht der UnlockCode, sonder ein Datum.
Methode eins und zwei gehen nocht genau wie Methode 1 mit abd.

Gerät ist jedigllich nicht von Vodafon, sondern von der Telekom...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
GrumpyNeXX3r
Antworten
10
Aufrufe
1.580
Teddy-MC
Teddy-MC
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.966
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten