1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SimLock Frage MS von VodaFone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von 4tticuz, 09.10.2011.

  1. 4tticuz, 09.10.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo,

    ich bin am überlegen mein MS zu verkaufen und wollte dazu fragen, ob ich es als SimLock frei angeben kann oder ob es ein SimLock gibt, oder ob das VF Branding sich irgendwie bemerkbar macht und worauf ich generell achten muss.

    Bin über jede Antwort sehr dankbar.
    Nik
     
  2. Diamond-X, 09.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also soweit ich weiß haben Milestones kein Simlock. Wenn du es bei Vodafone gekauft hast, macht sich das lediglich durch die Vodafone App bemerkbar. Du könntest diese entweder löschen oder eine DACH Firmware flashen.
     
  3. -FuFu-, 09.10.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Oder alles lassen wie es ist, es als SimLock Freies VF Gerät anbieten und fertig...
    denn zwischen DACH, O2 und Vodafone Geräten gibt es eigentlich keinen Unterschied, ausser das Vodafone ein eigenes App im Rom mit eingebunden hat, ansonsten sind die Roms identisch...

    Und SimLock gab es bei dem Milestone nie (zumindest nicht bei Deutschen Geräten)...

    Bei dem Verkauf sollte man nur drauf achten, am besten die SD-Karte zu formatieren, und dann entweder eine 2.2.1 Full sbf (Firmware) per RSD Lite flashen, oder zumindest einen full wipe/factory reset über die recovery zu machen...
     

Diese Seite empfehlen