1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simlock frei und trotzdem nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von madgay, 25.06.2010.

  1. madgay, 25.06.2010 #1
    madgay

    madgay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo!

    Ich bin am überlegen, ob mein nächstes Handy ein Milestone ist. Allerdings habe ich mir bei Amazon die negativen Kritiken durchgelesen und bin nicht mehr ganz so überzeugt. Ich hätte gern nen Slider mit QWERTZ-Tastatur, also kam ich auf das Milestone.
    Was mich an den Berichten erschreckt hat ist, dass es wohl Probleme bei den Simlock freien Modellen mit Apps gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Apps signiert - vom Provider? - und nicht signierte Apps werden vom Milestone nicht akzeptiert. Da ich mir das Ms bei Base holen möchte, wird es denke ich keinen Simlock haben. Kann man trotzdem Apps installieren oder schrumpft die Auswahl der Apps, so dass es sich wirklich nicht lohnt?
     
  2. SweetAsThePunch, 25.06.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ????
    alles was du willst, wird problemlos gehen. simlock wirst du keines haben und alle programme, die du im market finden wirst, wirst du 100% nutzen können.
    keine sorge.
     
  3. trcharlie, 25.06.2010 #3
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Es gibt kein einziges Milestone mit Simlock. Einzig Vodafone und O2 geben gebrandete Handys aus, was nicht mit Simlock gleichzusetzen ist. Die Market Probleme rühren vom Market, und nicht vom Milestone. Google arbeitet aber daran. Also kaufen und glücklich werden ;)
     
  4. madgay, 25.06.2010 #4
    madgay

    madgay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Dann hab ich da wahrscheinlich doch was falsch verstanden.

    Vielen lieben Dank und lieben Gruß
     
  5. eybee1970, 25.06.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    das mit den Apps war ein Problem bei Version 2.0.1, der sog. Marketbug :http://www.android-hilfe.de/motorol...rage-nach-2-0-1-app-market-beschraenkt-2.html
    Das ganze ist aber inzwischen bei Version 2.1 behoben - also keine Sorge ;)
     
  6. gokpog, 25.06.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    - Die Marketprobleme, die in vielen Amazon Bewertungen noch aufgeführt werden, lagen schon am Milestone bzw. der Android 2.0 Firmware der DACH Geräte (das sind die freien Geräte von Amazon) und nicht am Market, sind aber schon seit Januar 2010 gelöst.
    - SIM Lock gibts zwar auch beim Milestone, allerdings nicht bei den in Deutschland verfügbaren Geräten.
     

Diese Seite empfehlen