1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Dauman, 17.09.2010 #1
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe vor kurzem gelesen, daß bei einem simlock-entfernten iphone nach der Firmware-aktualisierung der simlock wieder drinnen ist. gehts mir mit dem i9000 nach dem update auf android 2.2 auch so?

    Das wäre bitter, das ganze prozedere nochmal, und das war garnicht so billig....
     
  2. DrMole, 17.09.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  3. Dauman, 17.09.2010 #3
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    Sehr geil, danke....bin ja mal gespannt.

    DAS wenn ich früher gewußt hätte...
    Naja, man lernt eben nie aus...
     
  4. Ro Hoe, 17.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    lt. xda ist das möglich ja.
     
  5. Ro Hoe, 17.09.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    achtung! gefährliches halbwissen ;D...
    da ichs selber noch nicht ganz versteh trau ich es mir nicht hier zu erklären.
    aber dieses tool ist keine garantie für nen keylock code wenn man zb durch einen neuflash den productcode zerschossen hat (oder auf anderen wege/ oder efs verfrickelt/ oder oder oder)
     
  6. DrMole, 17.09.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    okay...
    gut zu wissen
     
  7. Dauman, 17.09.2010 #7
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    also mein telefon ist in sachen flashen noch jungfräulich...
     
  8. Ro Hoe, 17.09.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    wenn ich das richtig rauslesen hast du es schon entlocken lassen, mit kabel oder mit imei-einschicken?
    wenn mit imei einschicken, hast du ja deinen code bekommen, merk ihn dir dann hast im normalfall kein problem (sofern beim flashen alles gut geht).
     
  9. Dauman, 17.09.2010 #9
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habs mit IMEI einschicken gemacht.
    problem ist nur, ich glaub ich hab den Code nicht aufgehoben....verdammt!!!!


    EDIT: hab ihn doch noch gefunden, juhuuuuuu!
    und der code funktioniert dann nochmal, bzw. wieder??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  10. Ro Hoe, 17.09.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    dann führst jetzt das script aus was im anhang ist, und schreibst ihn dir gut auf (am besten schickst ihn an deine eigenen gmail)


    2do:
    zip entpacken
    phone in debugmode
    am rechner anstecken (driver alle vorweg per kies installieren wenn noch nicht gemacht)
    Generate_Code.bat ausführen
    hoffen dass der code dasteht - aufschreiben :p

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    quelle: xda forum




    edit auf "doch gefunden":
    im normalfall ja... versprechen tu ichs dir nicht, weil es mir wie gesagt selbst noch nich ganz klar ist wie es überhaupt dazu kommen kann...
     
    Dauman bedankt sich.
  11. Dauman, 17.09.2010 #11
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    wahnsinn, danke, das heb ich mir auf alle fälle auf, für den fall daß er doch noch verschwindet (siehe EDIT oben).
     
  12. Dauman, 17.09.2010 #12
    Dauman

    Dauman Threadstarter Neuer Benutzer

    Zunächst ist es mal der einfachste weg.
    werden sehen, ich meld mich dann mit dem ergebnis...
     
  13. Klicker, 17.09.2010 #13
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Mal umgekehrt gefragt:
    Kann man sich via FW-Flash ein initial ungelocktes Handy locken, z.B. durch Einspielen einer ehemals gelockten Provider-Firmware ?
     
  14. GalaxyS_User, 18.09.2010 #14
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Wenn man sich mit Beta-Firmwares herumspielt muss man mit diesem Risiko leben.

    Es ist ja nicht wirklich gelockt sondern geht in den "Notfallmodus".