1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

simlock nach update auf 4.0.4 wieder da

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von ronald.dunk, 16.06.2012.

  1. ronald.dunk, 16.06.2012 #1
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    zumindest beinahe.

    Solange ich keine APN eingebe funktioniert das Handy, jedoch ohne Internetzugang. Wenn ich in das ehemalige T-mobile Telefon die Zugangsdaten des neuen Netzbetreibers (Telering) eingebe verliere ich den Empfang und erhalte die Fehlermeldung "Simkarte entfernt, starten sie das Telefon mit der richtigen Simkarte."

    Nachdem ein Smartphone ohne 3G eine eher lahme Angelegenheit darstellt wäre ich für Tipps die mir aus diesem Dilemma helfen sehr dankbar.

    LG-RD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. Ora, 16.06.2012 #2
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hilft für immer:
    Flash auf LT18i_4.1.A.0.562_Generic
     
    ronald.dunk bedankt sich.
  3. gseed, 16.06.2012 #3
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Meinst du diese Meldung? Btw ich hatte nie irgendwas mit Simlock am Hut. Also mal wieder ein Bug mehr... [​IMG]
     
  4. ronald.dunk, 16.06.2012 #4
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Danke, so was habe ich befürchtet. Dann werde ich mich mal durch die postings durchackern.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

    Genau das ist es.
     
  5. Ora, 16.06.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Halb so schlimm,
    Kurz:
    Flashtool runterladen
    Firmware runterladen
    Flashen, wipe Cache, nicht wipe user
    Fertig
     
    ronald.dunk bedankt sich.
  6. ronald.dunk, 16.06.2012 #6
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    War tatsächlich halb so schlimm, hatte nach dem flashen einige android.process.media fehler aber nach neuerlichem Reset scheint alles zu funktionieren. Schaut ja gleich besser aus ohne dem T-mobile Branding. :thumbsup: und sogar mit 3G!
     
  7. w3nZ, 16.06.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Und mehr Einstellungen bei der Kamera ;)
     
  8. ronald.dunk, 17.06.2012 #8
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Und wieder von vorne. Nach dem flashen hat das Teil funktioniert ein Update OTA danach klappt es weiterhin nur nachdem ich über das Sony Update Service das upgrade auf 4.0.4 durchführte habe ich wieder den gleichen Fehler.
     
  9. hanesbanes, 17.06.2012 #9
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hast du versucht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
     
  10. ronald.dunk, 17.06.2012 #10
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hab ich bringt aber leider gar nichts, ich habs jetzt erneut geflasht und werde es jetzt wohl einmal mit dem "alten" Android laufen lassen bis es ein neues Update gibt und dann noch einmal versuchen.
     
  11. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hast Du zunächst auf die LT18i_4.1.A.0.562_Generic.ftf geflasht?
    Versuch wär's Wert das Brandig mit 'ne 3 Version rauszuschmeißen.

    Z.B. mit der Xperia Arc (LT18i)_4.0.2.A.0.42_CE -->nichst verändern--> SUS auf 4.0.4 --Testen

    Welcher Eintrag seht eigentlich bei Dir in Baseband (die letzten zwei Ziffern)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  12. ronald.dunk, 17.06.2012 #12
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Baseband ist 64 build ist 4.0.2.a.0.62
     
  13. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hätte .69 erwartet, wenn deutsch gewesen wäre. Und Baseband 'ne 72.
     
  14. ronald.dunk, 17.06.2012 #14
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich habe die Central Europe aus dem 1. Post geflasht da die Generic Deutsch nicht verfügbar ist.
     
  15. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Übrigens das mit der Eingabe der APN halte ich für nicht erforderlich. Stellt man den Suchmodus auf "automatisch", findet er automatisch den richtigen Anbieter. Welche erscheinen denn bei Dir? Und hat er dann schon einen ausgewählt?
     
  16. ronald.dunk, 17.06.2012 #16
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Das Telefon holt sich die Telering Apn, also die benötigten Daten, manchmal funktioniert es dann eine Stunde manchmal ist auch schon nach zwei Minuten Schluss.

    Ich hatte bei der Fehlersuche die Apn gelöscht danach funktionierte das Teil.

    Die Zugangsdaten über die Providerhomepage erneut geladen und Nichts geht mehr.

    Es könnte ja sein das 4.0.4 die Imeinummern zuordnen kann und hier die falschen Netzbetreibereinstellungen zum Anlaß nimmt die Simkarte auszuwerfen.
     
  17. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also automatisch einstellen, wenn Karte rausfliegt --> Flugmodus ein/aus --> dann muss die Karte sich neu anmelden --> Hast Du immer guten Empfang?

    Poste mal die 2. Seite des Akku Verlaufes. Da kannst Du sehen wie es Deinem Netz ging...
     
  18. ronald.dunk, 18.06.2012 #18
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Es ist definitiv der Switch von 2G auf 3G daraus resultiert auch die Zeitdiffenz. Solange das Handy im Gsm Netz bleibt läuft es wenn 3G im Status aufscheint wird die Simkarte entfernt.
     
  19. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,951
    Registriert seit:
    06.04.2012
    3G Probleme werden von Lenovo in Verbindung mit O2 berichtet.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Reparaturversuch mit der Sony CP Abhilfe schafft. Hast Du bestimmt schon versucht:(

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  20. ronald.dunk, 18.06.2012 #20
    ronald.dunk

    ronald.dunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich bin beim Stöbern auch auf den gleichen Fehler beim Samsung Galaxy S2 mit O2 gestoßen.

    Ich mach jetzt einmal einen Simkartentausch vielleicht liegt es ja daran. Sony CP hat heute was von einem neuen Softwareupdate geschrieben vielleicht versuche ich es noch einmal, sonst warte ich noch einige Zeit vielleicht kommt doch ein funktionierendes Update. Ich hab es jedenfalls auch beim Netzbetreiber deponiert könnte möglicherweise ja auch helfen.
     

Diese Seite empfehlen