1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simple Calemder Widget - lomplett transparent machen?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Quitschibo, 20.05.2012.

  1. Quitschibo, 20.05.2012 #1
    Quitschibo

    Quitschibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    hi liebe leute

    habe mir eben ein neues calender widget geholt (simple calender) und hab jetzt eine frage/ein problem

    wie kann ich es einstellen, das die hintergrundfarbe komplett transparent ist, also nur noch die weiße schrift auf meinem screen steht

    habe ich ein schw. hintergrund ist es kein thema, bei einem wallpaper allerdings hab ich hinter der weißen schrift immer so ein grauen schleier

    gehe ich in die optionen -> erscheinungsbild -> skin tweaks -> hintergrundfarbe (in der beschreibung steht transparenz) kann ich aber nur aus einer farbpalette wählen

    bei calwidget konnt ich die transpaenz zu 100% einstellen
     
  2. Sensor, 20.05.2012 #2
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Unter Erscheinungsbild - Skin tweaks - Hintergrundfarbe - #00000000


    cu
     
  3. Quitschibo, 20.05.2012 #3
    Quitschibo

    Quitschibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    danke, aber das geht nicht

    immer wenn ich da drauf klicke, kann ich zwar den aktuellen codelöschen, aber er zeigt nix an wenn ich ein neuen eingebe und speicher ich steht wieder der altte code da - auch mit reinkopieren des textes geht nix..er setzt im ein FF zw. # und 0
     
  4. Sensor, 20.05.2012 #4
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Sieht bei mir so aus:

    [​IMG]
     
  5. Quitschibo, 20.05.2012 #5
    Quitschibo

    Quitschibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    habs genauso wie auf deinem bild jetzt - eben hintergrund gewechselt - immernoch ein schwarzen schleier (diesmal auch nicht ansatzweise transparent)

    ok, jetzt ist er weg..handy war eben aus, wieder an.. tada
     
  6. Sensor, 20.05.2012 #6
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Im Feld wo Alpha steht, den Schieberegler ganz nach rechts. Oder dort wo #00000000 steht draufklicken und anschliessend beim aufpoppenden Fenster 00000000 eingeben. Falls das nicht geht muß ich wohl passen.

    cu
     
  7. Batschi, 21.05.2012 #7
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Du musst nur den Alpha Schiebregler nach rechts schieben. Damit stellst du sozusagen die Farbintensität also Transparenz ein :)

    Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
     

Diese Seite empfehlen