1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

simple2ext; Unterschied SD Card: Class (2) und Class (10) spürbar?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von aringler, 07.07.2012.

  1. aringler, 07.07.2012 #1
    aringler

    aringler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    hi
    so das "endlose" installieren von apps klappt hervorragend.

    Ich habe zurzeit folgende SD karte:

    SanDisk
    16 Gb
    micro SDHC
    class (2)

    wenn ich die apps starte, die auf der ext partition ausgelagert sind, dauert es im schnitt 10 sec bis diese vollständig geladen sind.
    nun spiele ich mit dem gedanken mir eine bessere bzw. schnellere sd karte zu kaufen.

    ich dachte an diese hier:
    SanDisk Mobile Ultra microSDHC 16GB Kit, Class 10 (SDSDQU-016G-U46A) | Geizhals Deutschland
    oder diese:
    Samsung microSDHC Plus 16GB Kit, Class 10 (MB-MPAGA/EU) | Geizhals Deutschland

    nun meine eigentliche frage:

    würde die neue sd karte dazubeitragen das die apps dann viel schneller geladen werden könnten?

    gruß
    aringler
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  2. aringler, 07.07.2012 #2
    aringler

    aringler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    kann es vll an meiner sd card liegen?

    SanDisk
    16 Gb
    micro SDHC
    class (2)

    ist es wichtig nach dem man den haken im app s2e als ext4 mouten gesetzt hat zurück zu gehen, und dann zu rebooten und danach erst auswählen welche teile der apps ausgelagert werden sollen?
    und dann noch einmal einen reboot zu machen damit die teile der apps endgültig verschoben werden?

    gruß aringler

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

    ich hab mittlerweile auch link2sd ausprobiert und habe folgendes merkwürdiges erlebt:

    ich hatte alles so ähnlich getan wie bei s2e
    nur dann hab ich im normalen betrieb mein handy an den pc angeschlossen
    jedoch nicht verbunden.
    und aufeinmal konnte ich in link2sd links für apps erstellen.
    nur dann als ich es ohne kabel ausprobieren wollte, war auch diese option wieder nutzlos...

    also findet mein handy nicht wirklich die partition mit der ext4....
    hat ijemand einen rat für mich, ich wäre sehr dankbar ;)

    gruß
    aringler
     

Diese Seite empfehlen