1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simslot defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von onemaster, 23.08.2011.

  1. onemaster, 23.08.2011 #1
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich mach es kurz. mein tab erkennt keine simkarten mehr. ich habe das tab bisher ohne genutzt, nur zu anfang mal kurz mit simkarte.

    das komische ist allerdings dass der empfansbalken voll ist und auch unter status signalstärke vorhanden ist.

    neben dem empfangsbalken ist allerdings ein simkartensymbol mit einem gelben warndreick davor.

    ich habe mehrere simkarte aus allen netzen getestet um eine defekte sim auszuschliessen.
     
  2. frasu, 23.08.2011 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier mal einen beitrag bezüglich defekter simslots nach entnahme der sim. Irgendwelche pins sind beim entfernen der simkarte verbogen oder so. Einfach mal die suche benutzen.
    Frasu
     
  3. onemaster, 23.08.2011 #3
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ja den thread kenne ich, der bringt mich aber nicht weiter.

    defekt sieht mal nix aus, zumindest soweit wie man das erkennen kann. ich finds nur komisch dass ich ja doch empfang habe und alles da ist soweit. wäre der kartenslot defekt dürfte ich ja erst keinen empfang etc haben
     
  4. rolituba, 23.08.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    APN eingerichtet? WLan deaktiviert? Paketdaten verwenden - Haken gesetzt? Einfach einmal alle Varianten probieren!
     
  5. onemaster, 23.08.2011 #5
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    dieser punkt geht nicht, gehe ich auf mobile netzwerke öffnet sich ein popup: "SIM-Karte einsetzen, um auf die Netzwerkdienste zuzugreifen"
     
  6. rolituba, 23.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Tab ausschalten, Simkarte raus und wieder neu einsetzen (diese muss hörbar einrasten!), wenn das nichts nutzt ist der Slot scheinbar wirklich defekt!?
     
  7. GKage, 23.08.2011 #7
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das Zeichen mit der SimKarte + Warnzeichen kommt bei mir wenn die SIM-Karte nicht entsperrt wurde. (PIN nicht eingegeben)
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
     
  8. onemaster, 23.08.2011 #8
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    simkarte rastet ein.
    alelrdings erscheint nirgends ne pineingabe.
     
  9. GKage, 23.08.2011 #9
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Die PIN-Eingabe sollte nach dem booten des Tabs automatisch erscheinen ausser du drückst irgendetwas dann wechselt es zum Home.
    Nachträglich erscheint der manchmal nach dem entriegeln.
     
  10. onemaster, 23.08.2011 #10
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    wieder probiert. es kommt keine pineingabe, beim sperrbildschirm steht auch keine simkarte.

    wohl wirklich defekt. nur blöd dass ich ja doch empfang habe und signalstärke. würde die karte nicht erkannt werden dürfte doch da gar nix sein?!
     
  11. rolituba, 23.08.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Welche modem.bin hast du geflasht?
     
  12. onemaster, 23.08.2011 #12
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ja hab ja juptier drauf. ist die JPZ-Modem.bin
    wie es auch im how-to steht.
     
  13. rolituba, 23.08.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  14. onemaster, 23.08.2011 #14
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    nur die jmf einfügen sonst nichts nehme ich an
     
  15. rolituba, 23.08.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    JMF downloaden, auf die interne oder externe SD packen und die .zip im Recovery flashen!
     
  16. onemaster, 23.08.2011 #16
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    gemacht, geht immernoch nix.
     
  17. rolituba, 23.08.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wie Gkage bereits erwähnte, könnte es sich durchaus um ein Problem mit der Pinabfrage handeln? Hast du die Pinabfrage auf der Sim deaktiviert? Wenn nicht, die Sim in ein anderes Handy, Pin deaktivieren und noch einmal probieren!
     
  18. gnome, 23.08.2011 #18
    gnome

    gnome Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bei meiner overcome gold muss ich das tab meistens mehrmals booten bis die pineingabe eracheint. Die anderen male bekomme ich eine meldung dass es ein problem mit einem prozess gab. Soetwas ähnliches bekommst su bei deinem tab nicht?

    Defekt kann bei mir wohl auch nix sein, habe da nur wenige male mit vorsicht am simkartenslot hantiert da ich hier virher von dej problemen gelesen habe.
     
  19. GKage, 23.08.2011 #19
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist zwar offtopic aber du kannst / darfst die ROM ruhig updaten.
    Selbst auf Kratos erscheint die PIN-Abfrage nur zu 80%.
     
  20. onemaster, 23.08.2011 #20
    onemaster

    onemaster Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    nein die pin ist aktiviert. wie gesagt habe ja mehrere sims getestet.
    hatte glaub unter overcome 1.6.4 noch ne sim drin, ab hermes jedenfalls nicht mehr.
    darum kann ich nicht sagen wie es sich mit diesen anderen roms verhält.

    habe jetzt glaub soweit alles durch, nix hilft. werd später bei lust und laune dann mal kratos drauf installieren. aber erst mal so versuchen.
     

Diese Seite empfehlen