Simslot defekt?

onemaster

onemaster

Enthusiast
1.464
ich mach es kurz. mein tab erkennt keine simkarten mehr. ich habe das tab bisher ohne genutzt, nur zu anfang mal kurz mit simkarte.

das komische ist allerdings dass der empfansbalken voll ist und auch unter status signalstärke vorhanden ist.

neben dem empfangsbalken ist allerdings ein simkartensymbol mit einem gelben warndreick davor.

ich habe mehrere simkarte aus allen netzen getestet um eine defekte sim auszuschliessen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier mal einen beitrag bezüglich defekter simslots nach entnahme der sim. Irgendwelche pins sind beim entfernen der simkarte verbogen oder so. Einfach mal die suche benutzen.
Frasu
 
ja den thread kenne ich, der bringt mich aber nicht weiter.

defekt sieht mal nix aus, zumindest soweit wie man das erkennen kann. ich finds nur komisch dass ich ja doch empfang habe und alles da ist soweit. wäre der kartenslot defekt dürfte ich ja erst keinen empfang etc haben
 
APN eingerichtet? WLan deaktiviert? Paketdaten verwenden - Haken gesetzt? Einfach einmal alle Varianten probieren!
 
dieser punkt geht nicht, gehe ich auf mobile netzwerke öffnet sich ein popup: "SIM-Karte einsetzen, um auf die Netzwerkdienste zuzugreifen"
 
onemaster schrieb:
dieser punkt geht nicht, gehe ich auf mobile netzwerke öffnet sich ein popup: "SIM-Karte einsetzen, um auf die Netzwerkdienste zuzugreifen"

Tab ausschalten, Simkarte raus und wieder neu einsetzen (diese muss hörbar einrasten!), wenn das nichts nutzt ist der Slot scheinbar wirklich defekt!?
 
Das Zeichen mit der SimKarte + Warnzeichen kommt bei mir wenn die SIM-Karte nicht entsperrt wurde. (PIN nicht eingegeben)
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
 
simkarte rastet ein.
alelrdings erscheint nirgends ne pineingabe.
 
Die PIN-Eingabe sollte nach dem booten des Tabs automatisch erscheinen ausser du drückst irgendetwas dann wechselt es zum Home.
Nachträglich erscheint der manchmal nach dem entriegeln.
 
wieder probiert. es kommt keine pineingabe, beim sperrbildschirm steht auch keine simkarte.

wohl wirklich defekt. nur blöd dass ich ja doch empfang habe und signalstärke. würde die karte nicht erkannt werden dürfte doch da gar nix sein?!
 
onemaster schrieb:
wieder probiert. es kommt keine pineingabe, beim sperrbildschirm steht auch keine simkarte.

wohl wirklich defekt. nur blöd dass ich ja doch empfang habe und signalstärke. würde die karte nicht erkannt werden dürfte doch da gar nix sein?!

Welche modem.bin hast du geflasht?
 
ja hab ja juptier drauf. ist die JPZ-Modem.bin
wie es auch im how-to steht.
 
nur die jmf einfügen sonst nichts nehme ich an
 
onemaster schrieb:
nur die jmf einfügen sonst nichts nehme ich an

JMF downloaden, auf die interne oder externe SD packen und die .zip im Recovery flashen!
 
gemacht, geht immernoch nix.
 
onemaster schrieb:
gemacht, geht immernoch nix.

Wie Gkage bereits erwähnte, könnte es sich durchaus um ein Problem mit der Pinabfrage handeln? Hast du die Pinabfrage auf der Sim deaktiviert? Wenn nicht, die Sim in ein anderes Handy, Pin deaktivieren und noch einmal probieren!
 
Bei meiner overcome gold muss ich das tab meistens mehrmals booten bis die pineingabe eracheint. Die anderen male bekomme ich eine meldung dass es ein problem mit einem prozess gab. Soetwas ähnliches bekommst su bei deinem tab nicht?

Defekt kann bei mir wohl auch nix sein, habe da nur wenige male mit vorsicht am simkartenslot hantiert da ich hier virher von dej problemen gelesen habe.
 
Ist zwar offtopic aber du kannst / darfst die ROM ruhig updaten.
Selbst auf Kratos erscheint die PIN-Abfrage nur zu 80%.
 
nein die pin ist aktiviert. wie gesagt habe ja mehrere sims getestet.
hatte glaub unter overcome 1.6.4 noch ne sim drin, ab hermes jedenfalls nicht mehr.
darum kann ich nicht sagen wie es sich mit diesen anderen roms verhält.

habe jetzt glaub soweit alles durch, nix hilft. werd später bei lust und laune dann mal kratos drauf installieren. aber erst mal so versuchen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.376
hagex
hagex
D
  • Duran1337
Antworten
1
Aufrufe
2.235
XOMAN
X
R
  • Ronny12345
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Ronny12345
R
Zurück
Oben Unten