Simvalley SP-80 3G

LarsB schrieb:
Bitte A-GPS einschalten.

Vielen Dank für Ihre Schnelligkeit.

Aber eine "echte" GPS braucht keine GPRS oder UMTS.
Soweit ich weiß, "A-GPS" die folgenden Vorteile hat :
- Es lädt schneller Satelliten-Position (und über mehrere Tage);
- Es ermöglicht höhere Präzision;
- Es funktioniert in Tunneln.

Doch im Ausland, bevorzuge ich die DATA nicht zu verwenden. Zu teuer :blushing:

Aber GPS allein nicht auf der SP80 zu stabilisieren. Das Gleiche gilt für Sie?
 
Hm ja, im Ausland ist Datenroaming sehr teuer. Da lohnt sich ein "echtes" Navi.
Aber im eigenen Land verwende ich immer A-GPS. Meist reicht ein erster Sat-Fix zu Hause per A-GPS, und dann geht es auch ohne, wenn man nicht zu weit von diesem Punkt weg ist und der zeitliche Abstand nicht zu groß ist. Beispiel: Ich mache zu Hause einen Sat-Fix per A-GPS, schalte das Datenroaming ab und fahre mit aktiviertem GPS nach Österreich. Das Handy weiß dann immer noch, wo es ist, und hat dann auch am nächsten Morgen innerhalb von Sekunden den Sat-Fix.
 
Hallo,
ich verstehe diese Diskussion nicht ganz. Bei Pearl gibt eine Navi-Software für kleines Geld. Europa ca 50, West-Europa ca 40 EUR. Ganz aktuell sind die Karten nicht, aber es reicht einigermaßen. Hersteller ist m. W. IGO. Ich habe es mal ausprobiert unter Windows mobile und es lief gut. Ob es die Software aber auf französisch gibt, weiß ich nicht
 
Ich habe mir die Westeuropa-Software von Pearl besorgt und auf das SP-80 aufgespielt (Vorsicht - man benötigt einen Installationsfix!).
Manchmal dauert die Satelliten-Erkennung etwas, aber insgesamt bin ich mit der Navigationssoftware nicht unzufrieden. Man darf nicht den gleichen Funktionsumfang und die Qualität eines reinen Navis erwarten, aber insgesamt bin ich mit der Leistung des Teils einverstanden.
 
Sag ich doch. Die Navgear Software tut ihre Arbeit. Ich habae zur Zeit ein HTC mit Windows mobile, das ich auf Android umstellen will (viel Arbeit). Wie wird die Navi Software geliefert, auf SD-Karte oder auf CD?
Ich benutze z.Zt TomTom, aber das gibt es (noch) nicht für Android. Hier muß ich manchmal auch eine Weile warten, bis alle Satelliten gefunden sind.
 
Die Software wird auf CD geliefert. Es ist eine Android-App dabei, die man mit einem Installer-Programm (kostenlos aus dem Google-App-Store) installieren muss.
Zuvor kopiert man sich den kompletten CD-Inhalt auf die SD-Karte des Handys.
Dann muss man sich noch den Installations-Fix von der Pearl Homepage besorgen (der fehlende Ordner und Dateien beinhaltet, ohne die die Installation fehlschlägt). Diese fehlenden Dateien müssen auch noch auf die SD-Karte.

Dann die Android App installieren und das Programm mit dem Freischaltcode aktivieren, hierzu ist eine Internetverbindung mit dem Handy erforderlich.
 
Danke. Vorher wurde das Programm auf einer kleinen SD-Karte geliefert und lief auf keiner anderen. (Abfrage der SID der Karte). Das war sehr ärgerlich.
 
Hi Leute,

Habe mir das SP-80 vor einiger Zeit gekauft und mittlerweile das zweite Exemplar (nach Umtauschaktion) erhalten. Hier bekomme ich kein VoIP zum laufen. Skype ging vorher auch schon nicht, aber jetzt funktioniert auch die Viberapp nicht mehr. Habe mich gerade durch einige Apps gefummelt und keines ging wirklich, bzw. keines unterstützte das SP-80.
Kenn ihr eine App, die funktioniert? Danke!
 
Skype geht eigentlich (ohne Video-Telefonie), zu anderen APPs kann ich leider nichts sagen ...
 
Komisch. Sobald ich Skype starte und mich anmelden will, stürzt es ab ("Das Programm musste beendet werden" bekomme ich dann zu sehen). Habe jetzt "Tango" gefunden, mit dem man einigermaßen Videotelefonie betreiben kann. Nicht besonders schön, aber immerhin geht es...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.305
teti
T
4ndr01dn3rd
  • 4ndr01dn3rd
Antworten
0
Aufrufe
1.110
4ndr01dn3rd
4ndr01dn3rd
M
Antworten
0
Aufrufe
1.221
mike34vk
M
Zurück
Oben Unten