Simvalley SPX-24.HD

K

Kecki62

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :smile:

bei meinem Simvalley Handy SPX-24.HD ist die Buchse für das Ladekabel defekt, so dass ich weder den Akku laden noch Daten aus dem Telefon auslesen kann.
Nun kam mir die Idee, den Akku *einfach* in einem externen Ladegerät aufzuladen, um das Problem zu lösen und habe mir zu diesem Zweck bei PEARL dann auch ein Universal-Ladegerät bestellt, das laut Beschreibung für *viele tausend Akkus* geeignet sein soll.
Leider musste ich aber feststellen, dass der Akku meines Handys in dieses Gerät leider nicht eingesteckt werden kann, weil er zu breit ist.

Ich habe mich daraufhin im Internet nach anderen Universal-Ladegräten umgeschaut,
bin mir aber aufgrund fehlender technischer Kenntnisse :confused2: leider nicht im Klaren darüber, welches Gerät für den Simvalley-Akku geeignet wäre.

Kann mir hier diesbezüglich jemand helfen oder gibt es noch andere Möglichkeiten für mich ( außer einer Reparatur der Buchse ), mein Handy wieder in Betrieb zu nehmen ?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so einem Universal-Ladegerät:
RAZR V3i BR50 AKKU Motorola ACCU BATTERIE CHARGER LADEGERÄT LCD ANZEIGE USB-PORT | eBay

(Nicht durch den Markennamen verunsichern lassen, ist ein universelles Li-Ion Ladegerät! - und nein, ich bin nicht mit der Firma bekannt! ;) )

kann man alle LiIon Akkus laden deren Kontaktabstand unter 3cm liegt und der Abstand zwischen den Kontakten und der gegenüberliegenden Akku-Kante unter 7.5cm ist.
(bedingt durch die verschiebbaren Kontakte und der "Klemmvorrichtung")

Allerdings wird nur mit 450mA geladen so dass eine volle Ladung bei den 2200mAh des SPX-24 Akkus ca 5-6h dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Deine Hilfe ! :smile:

Ich habe gleich nachgemessen und da beide von Dir genannten Maßkriterien bei meinem Akku gegeben sind, gehe ich mal davon aus, das ich mit dem von Dir empfohlenen Ladegerät zurecht kommen werde und habe es auch schon bestellt.
Die lange Ladezeit stört mich dabei auch gar nicht so sehr, denn ich habe zum Glück noch einen zweiten Akku, mit dem ich das Handy im Wechsel betreiben kann, während der andere geladen wird....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.317
dbox-fan
D
D
  • drjab
Antworten
1
Aufrufe
3.886
Hari5Pilton
H
ottosykora1
  • ottosykora1
Antworten
0
Aufrufe
695
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten