1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simvalley SPX-5 rooten

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von setis, 18.12.2011.

  1. setis, 18.12.2011 #1
    setis

    setis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Bruckenputzpepi und utakurt haben sich bedankt.
  2. evondem, 18.12.2011 #2
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Danke hat funzioniert Gerät ist gerootet, gibt es eine Möglichkeit das system zu sichern bevor ich die System app lösche die ich nicht brauche
     
  3. setis, 18.12.2011 #3
    setis

    setis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo Ja das Kannst du Mit Titanium Backup Aus Dem Market
    Ich arbeite auch noch weiter daran was möglich ist und werde es hier schreiben
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  4. guennibert07, 20.12.2011 #4
    guennibert07

    guennibert07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo
    Ich bin sehr neu auf den Gebiet ich hatte ein Huawei S7 das habe ich zurueckgegeben nun habe ich das SPX 5 ,nun eine Frage zum rooten wie geht es mit den Link mach ich das auf eine sd und starte das Handy,kann ich es damit kaputt machen un d als Briefbeschwerer nutzen .
    Was kann ich alles machen wenn ich es gerootet habe.
    Gruss
    Guenter
     
  5. evondem, 20.12.2011 #5
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo erst mal!im den Link ist eine Enleitung,ist auf Englisch kan man übersetzen und das Programm das du herunter Laden musst auf dem PC(WINDOWS) also nicht au sd, klar kann was schifgehen deswegen rate ich dir erstmal ausführlich uber root zu Informieren bevohr irgen etwas machst, mit root kann man Apps die zu System gehöhren loschen und noch viel mehr also du hast die macht über deinem handy,Garantie ist auch weg,auser du weist wie es man wieder unrootet.
    gruß
     
  6. guennibert07, 20.12.2011 #6
    guennibert07

    guennibert07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke für deine Antwort
    mal sehen ich glaube ich werde es wohl nicht rooten,es hört sich sehr schwer an.
    Ich werde mich erstmal übers rooten einlesen.
    guenter
     
  7. w5501, 21.12.2011 #7
    w5501

    w5501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
  8. Emsholgi, 25.01.2012 #8
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo zusammen,
    wem das zu kompliziert ist, hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Rooten des SPX-5 :D

    www.borncity.com/blog/2012/01/06/simvalley-spx-5-rooten-einfach-gemacht/

    Damit habe ich es auch gemacht :D

    Übrigens lässt sich das SPX-5 auch entrooten, damit bei eventuellen Garantieansprüchen keine Nachteile entstehen. Vorausgesetzt ihr habt ein Backup vom System gemacht ;)

    Viel Spaß

    Emsholgi

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    fenie, Bruckenputzpepi und T-Mobile.Pulse haben sich bedankt.
  9. Emsholgi, 25.01.2012 #9
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,
    einzelne System-Apps die du löschen willst, kannst du vorher zum Beispiel mit Ninjamorph auf der SD-Karte sichern und im Bedarfsfall wieder zurück kopieren.
    Ob das mit dem ganzen System geht, habe ich noch nicht getestet.
    Ich versuche das mal mit einem anderen Handy und berichte dann mal :)
    Lösche aber keine relevanten Dateien mit Verknüpfungen sonst bleibt das Handy in der Bootschleife stehen :(

    Gruß Emsholgi

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
    T-Mobile.Pulse bedankt sich.
  10. T-Mobile.Pulse, 28.01.2012 #10
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Ich habe es nun auch schon mit mehreren Handy´s probiert und finde das es mit SUPERONEKLICK am besten geht.

    @EMSHOLGI: Hättest in Deinem Post noch erwähnen können das es mit SUPERONEKLICK gemacht worden ist.

    Unrooten geht übrigens super damit (schon mehrfach getestet!) und ist somit ein Tool das echt zu empfehlen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  11. hävksitol, 28.01.2012 #11
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Warum hätte er das tun sollen? Emsholgi verlinkt in seinem Beitrag auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der die erforderliche SW (=SuperOneClick v2.3.3.0) explizit (inkl. Link) benannt wird, und es ist doch jedermann, der sich für die Thematik nur theoretisch interessiert, durchaus zumutbar, diesem Link zu folgen und selbst nachzuschauen, wenn er an diesem Detail interessiert ist (& derjenige, der gemäß dieser Anleitung rooten will, muss dem Link ja eh folgen).

    MfG
     
  12. T-Mobile.Pulse, 28.01.2012 #12
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Okay Okay... sollte keine Kritik sondern nur ein hinweis sein.

    Ich für mich finde es immer gut wenn der Programmname oder welches Script dahinter steckt immer erwähnenswert. Ist aber wie du schon schreibst eher ein persönliches Ding...

    :thumbup:
     
  13. Elton1976, 11.07.2012 #13
    Elton1976

    Elton1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5
    Entschuldigt, aber für das "Entrooten" kann es sein das man auch die so genannte: update.zip - wieder aufspielen kann und es funktioniert?
     
  14. fenie, 15.07.2013 #14
    fenie

    fenie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,152
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Und wie mache ich mit Titanium Backup ein Backup vom System ich kann nur die einzelnen Apps sichern.
     
  15. fenie, 15.07.2013 #15
    fenie

    fenie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,152
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Und was kann ich von den SystemApps löschen ohne das es Probleme gibt?
    Maps Gmail und Laditude hätte ich gern wech.
    Kannn ich das ohne Bedenken machen?
     
  16. evondem, 16.07.2013 #16
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
  17. newlie, 10.05.2014 #17
    newlie

    newlie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2014
    hallo und Guten Tag,

    kann ich damit das System auf die SD karte verschieben???
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. SPX-5_3G root