1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simvalley SPX-5 takten

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von Voyager19, 18.01.2012.

  1. Voyager19, 18.01.2012 #1
    Voyager19

    Voyager19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Lenovo K3 Note
    Moin moin,


    hat schon jemand von Euch die Taktfrequenz der CPU geändert? Wenn ja mit welcher Software oder wie seid ihr dabeigegangen? Ich habe es mit SetCPU versucht, aber mir schmiert die Anwendung ständig ab. Irgendwie wird der Prozessor nicht wie auf der Webseite setcpu.com beschrieben via Autosense erkannt... CPU Tuner bringt mich auch nicht so recht vorwärts...


    Hat jemand eine Idee...???



    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. evondem, 19.01.2012 #2
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-AppHallo Voyager
    soweit ich weiß takten geht bei cyanogen 7.... .habs auf meinem Huawei x3 und mir ist noch kein room führ spx5 bekannt, leider bei meinem Gerät läst sich mit CPU master pro nicht takten Regler ist auf Null und lässt sich nicht verschieben.
    Gruß
     
  3. Voyager19, 19.01.2012 #3
    Voyager19

    Voyager19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Lenovo K3 Note
    ...stimmt, CPU Master hilft da auch nicht weiter. Seltsam ist auch, das AnTuTu-Benchmark bei CPU Frequenz nichts anzeigt... :thumbdn:

    Erkannt wird aber ARMv6-compatible processor rev 7(V6l)

    Vielleicht wird die Zeit ja eine Lösung bringen... :sneaky:
     
  4. evondem, 19.01.2012 #4
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Appbei mir ist so das auf Skores auch kein CPU Frecuency angezeigt wird allerdings auf Information bei CPU Frecuenzy 668.46 MHz angezeigt wird natürlich mit AnTuTu benchmark.
     
  5. mxraider, 24.01.2012 #5
    mxraider

    mxraider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich habe overclock widget installiert und es wird auch die richtige Taktfrequenz angezeigt, jedoch wird jeder Versuch diese zu erhöhen mit dem Kommentar "man müsse Root Rechte" besitzen, beendet. Wie bereits in einem anderen Thema geschildert bin ich jedoch im Besitz der "root" Rechte. Sorry viel mehr kann ich auch nicht beitragen, bleibe jedoch am Ball.

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
  6. evondem, 24.01.2012 #6
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Appist es nicht so das man nur Cyenogen mod 7 takten kan? ? ich meine habs irgendwo gelesen, auf meinem anderen gerät hab ich es auf 748,00 hoch gestellt mit Cyenogen mod 7 und ohne gehts nicht
     
  7. mxraider, 27.01.2012 #7
    mxraider

    mxraider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Soweit mir bekannt ist benötigt man CyanogenMod nicht zum taktverändern. Weder auf meinem ZTE Blade hatte ich das drauf noch habe ich es auf meinem Defy. Fürs Defy gibt es ein Miui Rom da ist es direkt implementiert aber auch im OEM Rom kann es installiert werden. Bei allen ist aber "root" Pflicht.

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen