Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kann man bei dem Gerät eine Sim für ausgehende Gespräche bevorzugen ? Ich möchte die erste SIM für UMTS nutzen und die Zweite für ausgehende Gespräche.

Danke und Gruß

gudsder
 
Moin,

habe es auch heute bekommen. Ja, heute. Sonntag. Die Post liefert auch heute aus bei uns, weil sie es sonst vor Weihnachten nicht schaffen...

Jetzt wollte ich mir die David.fx 2012 App draufziehen. Is aber essig, weil angeblich nicht unterstützt! Hä? Genau dafür habe ich mir eigentlich ein Android Handy geholt. Ich kann das nicht glauben und will die Software nun unter Umgehung des Marktes installieren. Habe aber keine Ahnung wie das geht.

Grüße
Highman72
 
Wenn du allen Kontakten die erste Sim fest zuweist wird er immer diese nehmen, also ich würde sagen ja.
 
Danke erst mal für die Info. Aber es geht mir um die Sprachsteuerung meiner KFZ FSE. Ich kann damit per Sprache wählen und möchte halt bei Ansage einer Rufnummer immer die 2. SIM Karte nutzen. Ich habe nur auf der 1. SIM eine Internetflat.
 
Hallo. Ich würde sehr gerne das handy gerne kaufen. Aber für mich wäre der flashplayer sehr wichtig. Funktioniert er denn einwandfrei wenn man ihn nachrüstet? Ich weiss dass man den im market nicht bekommt. Bedeutet soviel wie inkompatibel. Hat jemand den flash und kann bitte posten? Ich hätte das handy so gerne.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe noch keinen Flashplayer der funktioniert gefunden.
Es gibt zwar einige gepachte für andere Phones aber fürs spx nix.
Stört mich auch mit am meisten!
 
Hi,

Hat bei jemandem die lt. Schnellstart-Anleitung im Lieferumfang genannte CD bzw. das Headset gefehlt, bzw.: war beides bei jemandem dabei?
 
Bei mir war außer dem Ladegerät und einer Anleitung auch nix bei!
 
Vielen Dank für die Antworten.

Würdet ihr, nach euren kurzen Erfahrungen, nach Telefon empfehlen? Ich bräuchte es als Zweitgerät (sozusagen für die Zweit- und Dritt-Simkarte) ;-) da ein weiteres Mobiltelefon bei mir vorhanden ist.
 
Also ich gehöre auch zu den Glücklichen die schon ein Spx-5 in der Umts Variante besitzen. Ich habe allerdings direkt 2 Stück bestellt und meiner Frau ist das Handy definitiv zu groß. Wenn also jemand Interesse an einem Spx-5 Umts hat und dieses umgehend geliefert haben möchte :) Komplett Neu und mit Rechnungsdatum von gestern. Anfragen bitte nur über PN um das Forum nicht zu belasten.
 
beta64 schrieb:
Hi,

Hat bei jemandem die lt. Schnellstart-Anleitung im Lieferumfang genannte CD bzw. das Headset gefehlt, bzw.: war beides bei jemandem dabei?

Hab auch keine CD/Headset bekommen. Bisher konnte ich das Gerät auch noch nicht per USB mit dem PC verbinden. Müssen erst Treiber (von der CD) installiert werden?

Gruß
Gommax
 
Gommax schrieb:
Hab auch keine CD/Headset bekommen. Bisher konnte ich das Gerät auch noch nicht per USB mit dem PC verbinden. Müssen erst Treiber (von der CD) installiert werden?

Gruß
Gommax


Eigentlich nicht. Handy sollte alsWechseldatenträger erkannt werden.
Beim Anschluß fragt das Teil eigentlich ob die USB Verbindung als USB Speicher aktiviert werden soll.
 
Gommax schrieb:
Hab auch keine CD/Headset bekommen. Bisher konnte ich das Gerät auch noch nicht per USB mit dem PC verbinden. Müssen erst Treiber (von der CD) installiert werden?

Gruß
Gommax

Nein, um auf die interne Speicherkarte zuzugreifen, braucht es (unter Windows) keine Treiber (wie auch tester schrieb). Man muß, wenn der PC nicht zugreifen kann, die oberste Statuszeile auf dem Handy nach unten ziehen und den "USB-Speicher freigeben". Dann erscheint die SD-Karte im WinExplorer als neues Laufwerk.
Dies war auch vorhin kurze Zeit auf der Produktseite des SPX-5 UMTS unter FAQ beschrieben, ebenso konnte man sich da die 258 Seiten lange Bedienungsanleitung (die wohl auf der nicht mitgelieferten CD zu finden wäre) herunterladen (habe ich auch gemacht - bei Bedarf...). Gerade finde ich aber beides schon wieder nicht mehr bei Pearl.

Wie man das Tel vom PC aus verwaltet (Kontakte, SMS, ...), weiß ich allerdings auch (noch) nicht. Dazu wird man mit Sicherheit in ein paar Tagen etwas lesen.
 
RGH schrieb:
Die Sat-Schüssel mit den Wellen gab/gibt es bei Android 2.2, Android 2.3 hat diese Kugel. Wenn sie erscheint und blinkt, sucht das GPS nach Sateliten. Das tut es in der Tat aber erst, wenn ein Programm es anstößt, Du z.B. also Google Maps aufrufst.
Danke Roland,

nun bin ich schon etwas schlauer.
Hatte mich schon gewundert, das dieses Kugelsymbol in der Bedienungsanleitung von Pearl nicht zu finden ist.
Die Schüssel ist aber noch in deren Anleitung.:confused2:

Ok, ist dann vielleicht doch der Empfang wenn die Kugel so ewig sucht/blinkt.
Werde mal etwas rumlaufen mit dem Teil, macht ja nun auch nicht sonderlich dick.

Werde auch mal die Tipps von tester checken, ganz klar!

Danke für Eure Hilfe, melde mich mit Bericht.

Gruß Fritz Arno
 
Hat niemand den Fehler, dass die Leise-Taste nicht geht?

Gestern ging sie kurz für wenige Sekunden, nun wieder seit Stunden nicht mehr!

----------

Habe trotzdem das Gerät weiter auf Herz und Nieren getestet und nun folgenden BUG (?) produziert:

Habe den ES Datei Explorer installiert. Es kam die Meldung, dass die App nicht kompatibel zu dem Gerät sei.
Egal, trotzdem installiert und die App läuft gut.

Auf der microSD-Karte gibt es ja das Verzeichnis MUSIC. Ich habe auf der KARTE NOCH VON Tests das Verzeichnis musik. Da drin ist eine CD von Foreigner und ein MP4-Film.

Starte ich nun diesen Film, kommt zunächst die Abfrage "Open with"

- ES Video Player
- Filme
- Filme (Galerie)

Starte ich mit ES ist alles in Ordnung mit dem Filmgenuss, auch bei Filme, nur dass hier dann die Lichter der 4 unteren Soft-Keys und der Taste darunter AUSGEHEN!

Erst ein Schicken des Gerätes in den Schlaf-Modus und Wiederaufwecken (oder ein Neustart) bringen die Lämpchen zurück!

Verrückter Fehler - oder? Zusammenhang mit der nicht funktionierenden Leiser-Taste? Montagsgerät?

----------

Noch was POSITIVES:

Gehe ich in die App App2SD, dann gibt es dort ja drei Menüs:

- On Phone
- On SD Card
- Phone Only

Im dritten ganz rechts (Phone Only) landen die Apps, die man NICHT auf SDKarte auslagern kann. Ging weder bei der Meteorit- TVBox noch bei den Touchlet-Tablets...
BEIM SIMVALLEY GEHT DAS! Weiterer Speicherplatz-Rückgewinn von 10-20 MB!

Versucht es mal !!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Hat niemand den Fehler, dass die Leise-Taste nicht geht?
Ich nicht EPA,

ich tippe auf die Mechnik. Öffne das Teil und schau mit ner Lupe wie und ob die Laut- und Leisetasten die gelöteten Taster berühren/betätigen.
Schau ob Du da was "justieren" kannst. So würde ich vorgehen.



...nur dass hier dann die Lichter der 4 unteren Soft-Keys und der Taste darunter AUSGEHEN!
Wie 4 Lichter? Bei mir leuchtet nur die Taste, die Softkeys sind bei mir dunkel, muss immer raten und gut zielen.

Gruß Fritz Arno
 
Fritzarno schrieb:
Ich nicht EPA,

ich tippe auf die Mechnik. Öffne das Teil und schau mit ner Lupe wie und ob die Laut- und Leisetasten die gelöteten Taster berühren/betätigen.
Schau ob Du da was "justieren" kannst. So würde ich vorgehen.



Wie 4 Lichter? Bei mir leuchtet nur die Taste, die Softkeys sind bei mir dunkel, muss immer raten und gut zielen.

Gruß Fritz Arno

Das mit der Mechanik schaue ich mir mal an, wenn ich den Deckel auf der Rückseite mal ab habe. Danke!

Nun zu den Lichtern.

Die Soft-Keys HOME, MENü, ZURüCK und SUCHE sind im normaen Btrieb weiß beleuchtet!
Auch der Button darunter hat in der Mitte einen weißen, leuchtenden Punkt!

Geht diese von unten kommende LED-Beleuchtung NICHT, ist etwas nicht in Ordnung!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man den Flashplayer?
 
tester schrieb:
Eigentlich nicht. Handy sollte alsWechseldatenträger erkannt werden.
Beim Anschluß fragt das Teil eigentlich ob die USB Verbindung als USB Speicher aktiviert werden soll.
Habe offensichtlich die Abfrage "ob die USB Verbindung als USB Speicher aktiviert werden soll" zu schnell übergangen. Ich bekomme zwar ein zusätzliches Laufwerk angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen. Wie kann ich das Gerät neu anmelden?
Danke im Voraus.

Gruß,
Gommax
 
EPA schrieb:
Die Soft-Keys HOME, MENÜ, ZURÜCK und SUCHE sind im normaen Betrieb weiß beleuchtet!
Ja klar EPA,

goldene Regel:

bei Technik Brille auf, bei älteren Schönheiten isses besser Brille ab!

Ich denke aber, das sind keine 4 LED's, da schimmert eher die Hintergrundbeleuchtung durch.

Mein GPS geht!
Schön laufen mit viel Geduld, nicht im Wald aber auf freiem Feld!
Kaum zu glauben, es ist schon dunkel und die Satelliten haben mich trotzdem gesehen, der Kreis hört auf mit blinken.

Im Auto geht auch, nur das Verdeck muss man runter machen.

Ich habe tester seine Tipps befolgt und siehe:
GPS ist nun auch hier im warmen Stübchen nach 10 s da!
Freu alles ok, danke Euch und Dir tester.

Gruß Fritz Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.479
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.203
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten