simyo @ s5830 telefonieren geht, aber keine sms

M

melchers64

Neues Mitglied
1
Habe ein freies s5830 (Android 2.2) und kann trotz Guthaben bei simyo zwar telefonieren, aber keine SMS verschicken. Als Nachrichtenzentrale (SMSC) war das D2 Netz voreingestellt: +491722270333. Habe das dann auf eplus +491770610000 gestellt, klappt aber immer noch nicht. SMS Versand schlägt fehl mit der Meldung "Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden weil eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo Guthaben nicht ausreichend ist":scared:. Trifft beides jedoch nicht zu! Und wieso war das SMSC auf das D2 Netz voreingestellt? Sind vielleicht noch weitere, verborgene Parameter auf ein falsches Netz voreingestellt?
 
peinlich peinlich - ich hatte die "+" vor der "49..." der Empfängernummer vergessen :confused:
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.462
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten