Simyo und sehr schlechtes Internet?

Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
89
Moin,

ich weiß, es gab hier schon mal einen Thread zu dem Thema, aber da ein Moderator meinte, daß es nicht am S2 liegen kann, hat Er ihn einfach geschlossen.

Nun habe ich schon das dritte S2 und mit allen einen sehr schlechten Internetempfang mit Simy im EPLUS Netz, egal ob hier bei mir oder in anderen Städten.

Wenn es auf Edge steht, gehts gut, meistens wechselt es von H+ in 3g und umgekehrt, Navigation funktioniert auch nicht, weil Es sich bei der Suche nach der Route einen Wolf sucht.

Jetzt gibts ja genügend Meinungen, die sagen, es würde am Netz liegen, allerdings verstehe ich nicht, warum es bei meinem Desire, Nexus und Defy einwandfrei funktioniert.

Die Simcard wurde auch schon gewechselt und heute werde ich so wie es aussieht, auch mein drittes Handy an Amazon zurück senden.

Hat denn jemand irgend eine Lösung parat? Ich würde das S2 echt gern behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, es liegt am Netz. Eplus ist doch echt das Letzte.
 
Ich habe auch bekannte die leider einfach nur einfach nur günstige geschaut haben.. ^^ Jeden Tag höre, boah ich kein Netz, alles ist total langsam... liegt also am Anbieter..

Ich werde mir ne Sim mitnem Vodafone Anbieter denki mal holen / oder etwas günstiger O2..

Es gab auch vor kurzem einen Test über die Netze ^^ Das war E-Plus Meilen hinter den anderen ^^
 
Genauer war eplus auf platz 4 von 4 ;-) wird am Netz liegen. War da auch 3 Jahre und am ende kamen sms nicht mehr an. Surfen nie mehr als 0.5mbs und das beste waren die anrufe. Ich höre, dass er beim andern klingelt, das andere Telefon blieb aber stumm. Google das Problem und du wirst nur eplus Foren finden


Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Vodafone hatte in diesem Test am besten abgeschnitten weil sie glaube ich 21m freigeben. O2 jedoch nur 7,2 oder so in etwa. Denke Vodafone ist schon das beste Netz. Auch von der Sprachqualität. Weiß wovon ich spreche. Bin erst vor kurzem zu O2 gewechselt und bin mit einigen Sachen nicht so ganz zufrieden. Jedoch war der preis bei Vodafone auch nicht mehr akzeptabel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Egal wo ich bis jetzt gewesen bin, der Empfang im E-Netz hat mich bis jetzt nie im Sich gelassen. Ob Navigation oder Surfen im Netz.

Lg
Smith
 
Es ist schon so, das eplus misserable ist was Internet und Empfang betrifft. Aber um auf jeden Fall beim Thema zu bleiben, mein S2 hat schon auch einige Probleme mal flott im Internet zu bleiben. Ob ich das aber jetzt dem S2 zuschreibe?
Denke es liegt mehr am Netz. (Wird Zeit, das eplus was unternimmt)


Gruß

mobiphon
 
Ich denke es liegt am Handy, da ja auch der GPS Empfang gestört scheint und es vorher mit seinen anderen Handys auch geklappt hatte.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und kann sagen, dass das E+ Netz nicht das Schnellste, aber bei meinem täglichen Gebrauch, das zuverlässigste ist.

Zum Test. Ja, Platz 4 von 4. Aber man sollte auch einmal auf die Note achten. Und dann waren die Unterschiede nicht mehr so riesig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Marzl85 schrieb:
Ich würde auch sagen, es liegt am Netz. Eplus ist doch echt das Letzte.

Wooot???

Habe BASE und besseren Empfang als bei O2 etc. E-Plus hat sein Netz stark ausgebaut, bzw. ist noch immer dran, die haben einen großen chinesischen Investor dazu bekommen ;)
 
Simyo eben... .
Geht doch einfach mal zum ermuenftigen Provider.
Mit T-Mobile hatte ich aolche Probleme nie.
Kostet zwar paar euro mehr, aber besser.
 
ja klar...E-Plus/Base ist das schlechteste und miserabelste Netz was es gibt.

Komisch nur das ich seit 1995 !! E-Plus/BASE habe und noch nie Probleme damit hatte.

Und ich möchte denjenigen gerne sehen der in einem ländlichen Gebiet mit dem tollen Vodaphone oder D1 volle UMTS-Geschwindigkeit hat.

Ach ja...ich bezahle übrigens für eine volle Internet-Flat ohne Datenbegrenzung, SMS-Flat und Allnet-Flat max. 50 EUR/Monat.

...aber das soll hier ja keine Gute/Schlechte Provider-Diskussion werden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
Moin,

nochmals:

Mit meinem Defy, Desire, Nexus hatte ich keinerlei Probleme und in den 5 Jahren die ich bei Simyo bin, war ich auch mit dem Netz zufrieden.

Wenn ich meine Karte in mein Defy stecke, klappts absolut schnell, nur eben nicht im Galaxy!!!
Was bitteschön hat das dann mit dem Netz zu tun?
Der GPS-Empfang funktioniert, nur eben nicht die Routenberechnung im UMTS.

Übrigens, in der Schweiz sowie Österreich und auch hier in Deutschland bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
Auch Leute im O2 Netz haben/hatten dieses Problem!!!
 
O2 hat ne genau so miserable Abdeckung.
Ist aber lustig schlecht mit miserabel zu vervleichen.

Nur am Rande:
Ich habe vollen Empfang auf einer ländlichen Gegend.
 
Welche Firmware hast den drauf? Evtl. updaten, da is ja immer auch ein neues Modem mit drin.

Ansonsten wenn root und clockworkmod recovery hast, probier mal verschiedene Modems..vielleicht is eins bei das besseren E-plus Empfang bringt.
Ich hab auch Vodafone und top Empfang/Geschwindigkeit über HSDPA.


Zum Eplus Netz sag ich jetz lieber nix.. ;)
 
So,
ich habe jetzt ne FYVE Karte reingesteckt und es funktioniert ebenfalls nicht!
Bekanntlich ist Fyve ja im Vodafone Netz.
 
btt: ich hab mit simyo und meinem s2 (zumindest in der Stadt) zwar hin und wieder aussetzer (meistens in wohnungen), generell aber habe ich eine gute internetverbindung.
das interne google navi geht bei mir aber auch mit edge problemlos, dauert dann vielleicht halt mal 20-30 sekunden (im vergleich zu ca 5-10s bei 3g/h)bis die route empfangen ist.

gruß


Edit:
Fazit aus meiner Sicht: Müsste an deinem s2 liegen. wenn möglich mal mit nem anderen probieren oder umtauschen?
 
Hast du es mal mit einem Modemupdate versucht? KH3 soll bei Leuten die Empfangsprobleme hatten "Wunder" gewirkt haben. Probiers mal aus. So wie es sich liest, kann es doch garnicht schlechter werden :D :D
 
Also ich bin auch bei Simyo und bin eigentlich ganz zufrieden. Zumindest hier in einer Großstadt.
Hab gerade mal mit 2 Bekannten (O2/D1 unterschiedliche Standorte) getestet und habe sogar die besten Werte. Ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme.

45789983
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten